• WTI hält sich mit Blick auf die US-NFP über der Marke von $82,00.
  • Der unerwartet starke Rückgang der Öllagerbestände in der Woche zum 28. Juni unterstützt weiterhin den Abwärtstrend der Ölpreise.
  • Die Stärke des US-Arbeitsmarktes scheint sich abzuschwächen.

West Texas Intermediate (WTI), Future an der NYMEX, hält sich im europäischen Handel am Donnerstag über der Marke von $82,00, da die mehrmonatige Erholung seit dem Tiefststand von $72,45 am 4. Juni vorerst zum Stillstand gekommen zu sein scheint. Der Ölpreis kann seinen Aufwärtstrend nicht fortsetzen, obwohl die Energy Information Administration (EIA) der Vereinigten Staaten für die Woche zum 28. Juni einen unerwartet starken Rückgang der Rohöllagerbestände meldete.

Wie die Behörde mitteilte, sanken die Ölbestände um 12,16 Millionen Barrel, nachdem sie zuvor um 3,59 Millionen Barrel gestiegen waren. Ein starker Rückgang der Ölbestände deutet auf ein robustes Nachfrageumfeld hin, was sich positiv auf den Ölpreis auswirkt.

Die kurzfristigen Aussichten für den Ölpreis bleiben stabil, da die Spekulationen über eine Zinssenkung der US-Notenbank (Fed) ab der Septembersitzung zunehmen. Die Erwartungen an eine baldige Zinssenkung der Fed steigen, nachdem die US-Arbeitsmarktdaten für Juni darauf hindeuten, dass der Arbeitsmarkt an Schwung verliert.

Dies hat auch den US-Dollar (USD) stark belastet. Der US Dollar Index (DXY), der den Wert des Greenback gegenüber sechs Hauptwährungen abbildet, fiel weiter auf 105,20. Die Schwäche des US Dollars macht den Ölpreis zu einer attraktiven Wette für die Marktteilnehmer.

Der nächste Auslöser für den Ölpreis werden die US-Arbeitsmarktdaten (Nonfarm Payrolls, NFP) für Juni sein, die am Freitag veröffentlicht werden. Eine starke Nachfrage nach Arbeitskräften würde die Aussichten auf eine Zinssenkung durch die Fed im September verringern, während schwache Zahlen sie erhöhen würden.

In der Zwischenzeit bleiben die Sorgen über eine Unterbrechung der Lieferkette aufgrund der Spannungen im Nahen Osten bestehen. Darüber hinaus befinden sich wichtige US-Öl- und Gasplattformen im Einzugsgebiet des Hurrikans Beryl, der laut ANZ Bank die Offshore-Ölproduktion um etwa 73.000 Barrel pro Tag beeinträchtigen dürfte.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

SKS-Muster bei XRP: Ist der Totalabsturz gegen Bitcoin jetzt vorprogrammiert?

SKS-Muster bei XRP: Ist der Totalabsturz gegen Bitcoin jetzt vorprogrammiert?

Bitcoin steht derzeit unter Druck, nachdem der Kurs der beliebten Kryptowährung am Mittwoch auf etwa 60.000 US-Dollar gefallen ist.

Weitere Nachrichten
Rücktritt bei der SEC: Ripple-Berufung sorgt für heftige Spekulationen!

Rücktritt bei der SEC: Ripple-Berufung sorgt für heftige Spekulationen!

Der plötzliche Rücktritt des Leiters der Enforcement-Abteilung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, Gurbir Grewal, hat am Mittwoch für Unruhe in der Finanzwelt gesorgt.

Weitere Nachrichten
Bitcoin vor dem Kollaps? US-Wahlen und Nahost-Konflikt belasten den Markt!

Bitcoin vor dem Kollaps? US-Wahlen und Nahost-Konflikt belasten den Markt!

Die Kryptowährung Bitcoin (BTC) steht kurz davor, unter die Marke von 60.000 US-Dollar zu fallen.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN