• USD/JPY sieht sich weiterhin Verkaufsdruck ausgesetzt, obwohl die US-Kern-PCE-Inflation für Februar höher als erwartet ausfiel.
  • Investoren bereiten sich auf reziproke Zölle der USA vor, die Präsident Donald Trump nächsten Mittwoch bekannt geben wird.
  • Die unerwartet hohe CPI-Inflation in Tokio hat den japanischen Yen gestärkt.

Das Währungspaar USD/JPY notiert am Freitag im nordamerikanischen Handel um mehr als 0,3 % bei rund 150,50 im Minus. Das Paar bleibt unter Druck, obwohl die US-Kerndaten zum Preisindex der persönlichen Konsumausgaben (PCE) für Februar höher als erwartet ausgefallen sind. Die US-Kern-PCE-Inflation – die volatile Lebensmittel- und Energiepreise ausschließt – stieg im Jahresvergleich mit 2,8 % schneller als die Schätzungen und die vorherige Veröffentlichung von 2,7 %.

Die Federal Reserve (Fed) erwartete auch, dass ihr bevorzugtes Inflationsmaß bis zum Jahresende im Durchschnitt bei 2,8% liegen wird, wie in der letzten Woche bei der geldpolitischen Sitzung, in der die Zinssätze im aktuellen Bereich von 4,25%-4,50% belassen wurden, und sie deutete an, dass sie aufgrund der Unklarheit über die Zollagenda von US-Präsident Donald Trump nicht in Eile sind, Anpassungen vorzunehmen.

Die unerwartet hohe US-Kern-PCE-Inflation wird voraussichtlich die Erwartungen an die Fed stärken, die Kreditkosten über einen längeren Zeitraum auf dem aktuellen Niveau zu halten.

In der Zwischenzeit bereiten sich die Investoren auf die Ankündigung reziproker Zölle durch US-Präsident Trump am Mittwoch vor. Trump steht kurz davor, einen detaillierten Zollplan für alle seine Handelspartner vorzustellen, um das aufgeblähte Handelsdefizit zu beheben. Marktteilnehmer erwarten, dass Trumps Zölle zu einer wirtschaftlichen Verlangsamung und einem Wiederaufleben des Inflationsdrucks weltweit führen werden.

Auf der Seite des japanischen Yens (JPY) haben die heißen CPI-Daten aus Tokio für März die Erwartungen an weitere Zinserhöhungen durch die Bank of Japan (BoJ) in diesem Jahr angeheizt. Heiße Inflationsdaten haben auch den japanischen Yen gegenüber seinen Peers gestärkt.

Japanischer Yen KURS Heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Japanischer Yen (JPY) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. Japanischer Yen war am stärksten gegenüber dem Neuseeländischer Dollar.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD -0.02% -0.04% -0.30% 0.01% -0.06% 0.15% 0.10%
EUR 0.02% -0.03% -0.33% 0.02% -0.05% 0.15% 0.10%
GBP 0.04% 0.03% -0.25% 0.05% -0.02% 0.19% 0.13%
JPY 0.30% 0.33% 0.25% 0.32% 0.25% 0.46% 0.41%
CAD -0.01% -0.02% -0.05% -0.32% -0.07% 0.12% 0.08%
AUD 0.06% 0.05% 0.02% -0.25% 0.07% 0.21% 0.14%
NZD -0.15% -0.15% -0.19% -0.46% -0.12% -0.21% -0.05%
CHF -0.10% -0.10% -0.13% -0.41% -0.08% -0.14% 0.05%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Japanischer Yen aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als JPY (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

Die CPI-Daten für Tokio stiegen im Jahresvergleich um 2,9 % bis März, schneller als das Wachstum von 2,8 % im Februar. Die CPI-Daten der japanischen Hauptstadt – die frische Lebensmittel ausschließt – beschleunigten sich um 2,4 % im Vergleich zu den Schätzungen und dem vorherigen Wert von 2,2 %.

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Die Top 3 der Krypto-Gewinner : SUI, TONCOIN, Preisprognosen für das Pi-Netzwerk

Die Top 3 der Krypto-Gewinner : SUI, TONCOIN, Preisprognosen für das Pi-Netzwerk

SUI, Toncoin (TON) und Pi Network (PI) haben sich am Donnerstag als die leistungsstärksten Vermögenswerte unter den 20 bestplatzierten Kryptowährungen herausgestellt. Diese Altcoins verzeichneten beeindruckende Gewinne, die auf grundlegende Entwicklungen, institutionelles Interesse und wachsende Aktivitäten in der Community zurückzuführen sind. Hier finden Sie eine detaillierte Analyse der potenziellen Aussichten für den Preis für jeden Token.

Weitere Nachrichten
US-Regierung hat 97 BTC und 884 ETH bewegt: Abverkauf oder Vorrat?

US-Regierung hat 97 BTC und 884 ETH bewegt: Abverkauf oder Vorrat?

Der jüngste Transfer von Bitcoin und Ethereum im Wert von 10,23 Millionen US-Dollar durch die US-Regierung hat Spekulationen über eine mögliche Liquidation oder strategische Akkumulation im Rahmen der neuen Richtlinien ausgelöst.

Weitere Nachrichten
Cronos, CRO, springt - SEC stellt die Untersuchung gegen Crypto.com ein

Cronos, CRO, springt - SEC stellt die Untersuchung gegen Crypto.com ein

Cronos (CRO), das native Token der Krypto-Börse Crypto.com, legte am Donnerstag um mehr als 10 % zu, nachdem bekannt wurde, dass die Securities & Exchange Commission (SEC) ihre Untersuchung gegen das Unternehmen eingestellt hat.
Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN