• USD/CAD findet anfänglichen Widerstand am neun-Tage-EMA bei etwa 1,3890.
  • Der 14-Tage-RSI liegt über der 30-Marke, was auf eine Fortsetzung der kurzfristigen Korrekturerholung hindeutet.
  • Das Paar könnte primäre Unterstützung am sechs-Monats-Tief von 1,3781 finden.

Das USD/CAD-Paar gibt die Gewinne der vorherigen Sitzung zurück und handelt während der europäischen Sitzung am Donnerstag bei etwa 1,3850. Die technische Analyse des Tages-Charts hebt einen vorherrschenden bärischen Trend hervor, da das Paar seinen Abstieg innerhalb eines klar definierten absteigenden Kanals fortsetzt.

Darüber hinaus bleibt das USD/CAD-Paar unter dem neun-Tage Exponential Moving Average (EMA), was auf ein schwaches kurzfristiges Momentum hinweist. Der 14-Tage Relative Strength Index (RSI) liegt über der 30-Marke, was auf eine Fortsetzung der kurzfristigen Korrekturerholung hindeutet. Da der RSI jedoch weiterhin unter der 50-Marke bleibt, bleibt der breitere bärische Ausblick bestehen.

Auf der Unterseite könnte das USD/CAD-Paar das sechs-Monats-Tief von 1,3781, zuletzt gesehen am 21. April, erneut testen. Ein klarer Durchbruch unter dieses Niveau würde den bärischen Ausblick verstärken und das Paar möglicherweise in Richtung der unteren Begrenzung des absteigenden Kanals in der Nähe der 1,3550-Zone führen, mit weiterer Unterstützung um 1,3419 — dem niedrigsten Stand seit Februar 2024.

Der anfängliche Widerstand für USD/CAD wird am neun-Tage EMA bei etwa 1,3890 gesehen, gefolgt von der oberen Begrenzung des absteigenden Kanals in der Nähe von 1,3970. Ein Ausbruch über diesen Kanal könnte auf eine Verschiebung hin zu einer bullishen Tendenz hindeuten und möglicherweise die Tür für eine Bewegung in Richtung des 50-Tage EMA bei 1,4144 öffnen. Weitere Aufwärtsbewegungen könnten das nächste wichtige Widerstandsniveau bei 1,4793 anvisieren — dem niedrigsten Stand seit April 2003.

USD/CAD: Tages-Chart

Kanadischer Dollar KURS Heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Kanadischer Dollar (CAD) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. Kanadischer Dollar war am schwächsten gegenüber dem Euro.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD -0.59% -0.43% -0.60% -0.27% -0.38% -0.59% -0.59%
EUR 0.59% 0.16% -0.02% 0.33% 0.19% -0.00% -0.00%
GBP 0.43% -0.16% -0.17% 0.16% 0.04% -0.17% -0.16%
JPY 0.60% 0.02% 0.17% 0.32% 0.23% -0.03% 0.05%
CAD 0.27% -0.33% -0.16% -0.32% -0.08% -0.31% -0.32%
AUD 0.38% -0.19% -0.04% -0.23% 0.08% -0.20% -0.22%
NZD 0.59% 0.00% 0.17% 0.03% 0.31% 0.20% 0.00%
CHF 0.59% 0.00% 0.16% -0.05% 0.32% 0.22% -0.00%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Kanadischer Dollar aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als CAD (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP-Preis sinkt und löst Liquidationen aus - Open Interest sinkt

XRP-Preis sinkt und löst Liquidationen aus - Open Interest sinkt

Der Preis von Ripple (XRP) macht bei Redaktionsschluss am Donnerstag seine Gewinne wieder rückgängig, nachdem sich der Markt für Kryptowährungen am Mittwoch weitgehend erholt hatte. XRP stieg zusammen mit Bitcoin (BTC) und erreichte am Mittwoch ein Tageshoch von 2,30 USD, da die globalen Märkte auf die versöhnlichere Haltung des US-Präsidenten Donald Trump gegenüber dem Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, und China reagierten.

Weitere Nachrichten
Sui-Preis: Steigender Stablecoins-Markt, DEX-Volumen und DeFi TVL treiben das bullische Sentiment von SUI an

Sui-Preis: Steigender Stablecoins-Markt, DEX-Volumen und DeFi TVL treiben das bullische Sentiment von SUI an

Der Preis von Sui klettert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag auf 2,97 USD und trotzt damit einer breiteren bärischen Stimmung auf dem Kryptowährungsmarkt. Der Layer-1-Token scheint seine Gewinne über das Intraday-Hoch von 3,12 USD auszudehnen, unterstützt durch das wachsende Interesse an dem dezentralen Finanz-Ökosystem (DeFi) des Netzwerks.

Weitere Nachrichten
SEC Crypto Task Force plant die Einrichtung einer regulatorischen Sandbox für digitale Vermögenswerte

SEC Crypto Task Force plant die Einrichtung einer regulatorischen Sandbox für digitale Vermögenswerte

Die Crypto Task Force der Wertpapiere & Exchange Commission (SEC) traf sich mit Vertretern der Nationalen Kommission für digitale Vermögenswerte (CNAD) aus El Salvador, um die grenzüberschreitende Regulierung und ein vorgeschlagenes grenzüberschreitendes Sandbox-Projekt zu besprechen.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN