• USD/CAD bewegt sich um den Tiefststand von Freitag um 1,3650, da das Handelsvolumen aufgrund der Feiertage an den US-Märkten gering ist.
  • Händler reduzieren ihre Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im September.
  • Es wird allgemein erwartet, dass die BoC die Zinsen bereits im Juni senken wird.

USD/CAD wird am Montag im europäischen Handel in einer engen Spanne um den Tiefststand vom Freitag von 1,3650 gehandelt. Der "Loonie" ist auf dem Rückzug, da der US-Dollar bei geringem Handelsvolumen unter Verkaufsdruck steht, da die Märkte in den USA wegen des Memorial Day geschlossen sind.

Der US-Dollar könnte sich wieder erholen, da die Anleger befürchten, dass die US-Notenbank (Fed) nicht vor dem letzten Quartal dieses Jahres zu einer Normalisierung der Geldpolitik zurückkehren wird. Das CME FedWatch Tool zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Zinssätze nach der September-Sitzung auf dem aktuellen Niveau bleiben, von 38 % in der letzten Woche auf 51 % gestiegen ist.

Darüber hinaus halten die Entscheidungsträger der Fed an ihrer restriktiven Zinspolitik fest, da sie der Ansicht sind, dass der einmalige Rückgang der Inflationsdaten im April nicht ausreicht, um das Vertrauen zu gewinnen, dass der Disinflationsprozess wieder in Gang gekommen ist.

In der Zwischenzeit könnte der kanadische Dollar unter Druck geraten, da die Anleger davon ausgehen, dass die Bank of Canada (BoC) die Zinssätze ab der Juni-Sitzung senken wird. Die schwachen kanadischen Einzelhandelsumsätze und der stetig nachlassende Preisdruck haben die Erwartung geweckt, dass die BoC im Juni die Zinsen senken wird.

Das Währungspaar USD/CAD wird auf der Tages-Chart in Form eines absteigenden Dreiecks gehandelt, was auf eine stark abnehmende Volatilität hindeutet. Die abwärts gerichtete Grenze des oben genannten Chartmusters liegt beim Hoch vom 16. April bei 1,3846, während die horizontale Unterstützung beim Hoch vom 25. März bei 1,3570 liegt.

Der Loonie bleibt am 20-Tage gleitenden Durchschnitt bei 1,3670 kleben, was auf einen Seitwärtstrend hindeutet.

Der 14-tägige Relative Strength Index (RSI) schwankt zwischen 40,00 und 60,00, was auf eine gewisse Unentschlossenheit der Marktteilnehmer hindeutet.

Eine neue Kaufgelegenheit würde sich ergeben, wenn der Kurs über das Hoch vom 30. April bei 1,3785 steigen würde. Dies würde den Kurs in Richtung des Hochs vom 17. April bei 1,3838 treiben, gefolgt vom runden Widerstand bei 1,3900.

In einem alternativen Szenario würde ein Durchbruch unter das Tief vom 3. Mai bei 1,3600 das Paar dem Tief vom 9. April bei 1,3547 und der psychologischen Unterstützung bei 1,3500 aussetzen.

USD/CAD auf dem Tages-Chart

USDCAD

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple XRP – Ein Investment mit Wow-Effekt?

Ripple XRP – Ein Investment mit Wow-Effekt?

In der verführerischen Welt der Kryptowährungen gibt es viele glitzernde Sterne.

Weitere Nachrichten

Die drei besten Kryptowährungen im Juni 2024

Die drei besten Kryptowährungen im Juni 2024

Der Juni 2024 hat nicht nur Sonnenschein und steigende Temperaturen gebracht, sondern auch heiße Diskussionen rund um die besten Kryptowährungen.

Weitere Nachrichten

Bitcoin to the Moon? Realistisch?

Bitcoin to the Moon? Realistisch?

Es gibt einen gewissen Charme in der Vorstellung, dass Bitcoin - diese magische Internet-Währung - irgendwann so wertvoll wird, dass wir sie auf dem Mond sehen könnten.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN