Der Kanadische Dollar (CAD) setzt seinen Aufwärtstrend fort. Die stetigen Kursgewinne des CAD in den letzten drei Handelstagen spiegeln die allgemeine USD-Schwäche wider, könnten aber auch auf eine gewisse Auflösung der enormen CAD-Short-Positionen zurückzuführen sein, die sich in den jüngsten CFTC-Daten widerspiegeln, so Shaun Osborne, Chief FX Strategist bei der Scotiabank.

Bullen könnten kurzfristig 1,3645/50 testen

„Der schwächere USD liegt heute leicht unter meinem fairen Wert (1,3619), was kurzfristig einen begrenzten Spielraum für weitere Verluste bedeuten könnte. Die Konsensprognose für den kanadischen Verbraucherpreisindex liegt bei +0,4% M/M, aber die Erwartungen für das Ergebnis liegen in einer breiten Spanne. Trotz eines starken Anstiegs im Juli wird erwartet, dass sich der Preisauftrieb im Gesamtjahr auf 2,5 % verlangsamt, nach 2,7 % im Juni. Für die Kernwerte Median und Trim wird eine Verlangsamung um ein Zehntel auf 2,5 % bzw. 2,8 % erwartet.“

„Die Verlangsamung der Inflation wird die BoC in den kommenden Monaten auf dem Pfad einer weiteren Lockerung halten, unabhängig davon, was außerhalb Kanadas geschieht. Swaps preisen ein Lockerungsrisiko von 27 Basispunkten für die Sitzung am 9. September und insgesamt 74 Basispunkte für Zinssenkungen in den verbleibenden drei Sitzungen bis Jahresende ein. Schwächere Daten könnten den Anstieg des CAD kurzfristig bremsen, aber die Swaps scheinen bereits voll eingepreist zu sein“.

„Die USD/CAD-Verluste nähern sich der wichtigen Unterstützung knapp unter 1,36. Der USD stabilisierte sich im Mai und Juli bei 1,3595 und der 200-Tage MA liegt heute Morgen bei 1,3595. Das technische Momentum ist auf der Intraday- und Tages-Chart rückläufig. Die Oszillatoren auf dem Wochen-Chart sind neutral, stehen aber kurz davor, abwärts zu drehen. Ein nachhaltiger Durchbruch unter 1,3595 würde zu weiteren Kursverlusten des USD in Richtung der wichtigen Trendunterstützung (aktuell 1,3475) führen. Der Widerstand liegt bei 1,3645/50.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple CTO stellt klar: XRP Ledger hat keine Smart Contract-Funktionalität

Ripple CTO stellt klar: XRP Ledger hat keine Smart Contract-Funktionalität

Ripple (XRP) plant die Einführung von Smart Contract-Funktionen auf seiner nativen Blockchain, dem XRP Ledger. Mit Stand vom 11. September hat das Unternehmen jedoch noch keinen Termin für die Einführung im Mainnet bekannt gegeben. 

Weitere Nachrichten
Bitcoin hält sich über 57.000 Dollar trotz Inflationsbericht

Bitcoin hält sich über 57.000 Dollar trotz Inflationsbericht

Der Kryptowährungsmarkt gab leicht nach, nachdem die monatlichen US-Inflationsdaten am Mittwoch einen Anstieg um 0,2 % verzeichneten. Die stabilen Preise deuten darauf hin, dass die Anleger angesichts einer möglichen Zinssenkung um 25 Basispunkte (Bp) nicht in Panik geraten sind, während zuvor eine Senkung um 50 Bp erwartet worden war.

Weitere Nachrichten
Ethereum 2025: Wird die Kryptowährung die 10.000-Dollar-Marke knacken?

Ethereum 2025: Wird die Kryptowährung die 10.000-Dollar-Marke knacken?

Ethereum – einst als „Schweizer Taschenmesser der Blockchain“ bezeichnet – ist weit mehr als nur eine Kryptowährung.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN