• Der US-Einkaufsmanagerindex für das Dienstleistungsgewerbe fiel im Juni in den Kontraktionsbereich.
  • Als unmittelbare Reaktion geriet der US-Dollar unter starken Verkaufsdruck.

Die Geschäftsaktivität im US-Dienstleistungssektor schrumpfte im Juni, der ISM Services PMI fiel von 53,8 im Mai auf 48,8. Damit wurden die Markterwartungen von 52,5 deutlich verfehlt. 

Weitere Details des Berichts zeigen, dass der Index der gezahlten Preise, die Inflationskomponente, von 58,1 auf 56,3 fiel, während der Beschäftigungsindex von 47,1 auf 46,1 zurückging.

Der Rückgang des zusammengesetzten Index im Juni ist das Ergebnis einer deutlichen Verlangsamung der Geschäftstätigkeit, eines Rückgangs der Auftragseingänge zum zweiten Mal seit Mai 2020 und eines anhaltenden Beschäftigungsrückgangs", sagte Steve Miller, Vorsitzender des Services Business Survey Committee des Institute for Supply Management (ISM).

"Die Umfrageteilnehmer berichten, dass die Geschäfte im Allgemeinen stagnieren oder rückläufig sind, und obwohl die Inflation nachlässt, sind die Kosten für einige Rohstoffe deutlich gestiegen", so Miller weiter. "Die Panelteilnehmer geben an, dass die langsamere Lieferleistung der Lieferanten in erster Linie auf Transportprobleme und nicht auf eine gestiegene Nachfrage zurückzuführen ist.

Reaktion des Marktes

Als unmittelbare Reaktion auf den enttäuschenden ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor geriet der US-Dollar unter starken Abwärtsdruck. Bei Redaktionsschluss lag der US-Dollar-Index bei 105,17 und damit 0,5 % niedriger als am Vortag.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Bitcoin steht vor dem zweitgrößten Liquidationsereignis und löscht 25% der Marktkapitalisierung der Meme Coins

Bitcoin steht vor dem zweitgrößten Liquidationsereignis und löscht 25% der Marktkapitalisierung der Meme Coins

Bitcoin (BTC)-Derivatehändler mussten in den letzten 24 Stunden mehr als 226 Millionen Dollar liquidieren, wie aus Daten von Coinglass hervorgeht. On-Chain-Daten für Bitcoin zeigen, dass dies die zweitgrößte Liquidation in der Geschichte von BTC ist, nach der, die durch den Zusammenbruch der nicht mehr existierenden Kryptobörse FTX ausgelöst wurde. 

Weitere Nachrichten

Ist die Party für Meme-Coins vorbei?

Ist die Party für Meme-Coins vorbei?

Laut Daten von Santiment vom Donnerstag sind die Meme-Coins in den letzten Wochen stark gefallen, was auf Spekulationen zurückzuführen ist, dass der Kryptomarkt seine Euphoriephase hinter sich gelassen hat.

Weitere Nachrichten

Ripple stürzt ab, XRP fällt inmitten einer marktweiten Korrektur auf Jahrestief

Ripple stürzt ab, XRP fällt inmitten einer marktweiten Korrektur auf Jahrestief

Ripple (XRP) verzeichnete am frühen Freitag zusammen mit den wichtigsten Altcoins und Bitcoin Verluste. Die Bitcoin-Transfers der deutschen Regierung und die Rückzahlung von Mt. Gox an seine Gläubiger haben für Unsicherheit unter den Händlern gesorgt und den Druck auf Bitcoin und Altcoins wie XRP erhöht. 

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN