Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, erläutert die Entscheidung, den Leitzins, die Federal Funds Rate, nach der Dezember-Sitzung um 25 Basispunkte auf 4,25 % bis 4,5 % zu senken, und beantwortet Fragen auf der anschließenden Pressekonferenz.
Zitate
„Die geldpolitische Lockerung könnte langsamer erfolgen, wenn sich die Inflation nicht nachhaltig in Richtung 2 % bewegt“.
„Die Geldpolitik ist gut positioniert, um mit Risiken umzugehen“.
„Kann die geldpolitischen Zügel schneller lockern, falls sich der Arbeitsmarkt unerwartet abschwächt oder die Inflation schneller zurückgeht.“
„Heute war es eine knappe, aber richtige Entscheidung.“
„Ich habe entschieden, dass es die richtige Entscheidung war, um die Erreichung der Ziele zu fördern.“
"Risiken haben zwei Seiten.
"Ich versuche, zwischen diesen beiden Risiken zu manövrieren.
„Die Abwärtsrisiken für den Arbeitsmarkt sind geringer geworden, aber es gibt immer noch einen Abschwung.“
„Ich glaube nicht, dass wir eine weitere Abkühlung brauchen, um die Inflation auf 2 % zu drücken.
„Die Schaffung neuer Arbeitsplätze liegt unter dem Niveau, das erforderlich wäre, um die Arbeitslosenquote konstant zu halten.
„Der Arbeitsmarkt kühlt sich allmählich ab.“
„Die Inflationsentwicklung ist weitgehend auf Kurs, die Immobilienpreise sinken kontinuierlich.“
„Die Formulierungen zu Ausmaß und Zeitpunkt deuten darauf hin, dass wir vor einer Verlangsamung der Zinssenkungen stehen.“
"Das langsamere Tempo der Zinssenkungen spiegelt die Erwartung einer höheren Inflation wider.
"Wir schätzen die Risiken und die Unsicherheit in Bezug auf die Inflation höher ein.
"Die Zinssenkungen, die wir im nächsten Jahr vornehmen werden, werden von den Daten abhängen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Bitcoin-Jahresprognose: Aussichten für 2025 hellen sich dabk einer kryptofreundlichen US-Politik auf
Der Preis von Bitcoin (BTC) stieg im Jahr 2024 um mehr als 140 % und erreichte Anfang Dezember die Marke von 100.000 $. Angetrieben wurde die Rallye durch die Einführung von Bitcoin Spot Exchange Traded Funds (ETFs) im Januar und das reduzierte Angebot nach der vierten Halbierung im April.
Memecoins DOGE und PEPE nähern sich wichtigen Niveaus: Die Zeichen stehen auf Erholung
Die Preise von Dogecoin (DOGE) und Pepe (PEPE) werden am Donnerstag erneut ihre wichtigen Unterstützungsniveaus testen, nachdem sie in dieser Woche um mehr als 10 % gefallen sind. Investoren, die Memecoins mit Hunde- und Froschmotiven akkumulieren möchten, könnten diese Unterstützungsniveaus für eine mögliche Erholungsrallye in Betracht ziehen.
Aave-Preis-Prognose: Zweistellige Korrektur bevorstehend, da Inhaber Gewinne verbuchen
Der Preis von Aave (AAVE) bewegt sich am Donnerstag um 343 $, nachdem er in dieser Woche um mehr als 6 % korrigiert hat. Der jüngste Kursrückgang hat zu Liquidationen von insgesamt 5,13 Mio. $ geführt, von denen 84 % auf Long-Positionen entfielen. Der Aave-Indikator Network Realized Profit/Loss (NPL) zeigt einen massiven Anstieg, was darauf hindeutet, dass die Inhaber Gewinne realisieren und der Verkaufsdruck zunimmt, was auf eine bevorstehende zweistellige Korrektur hindeutet.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.