In Verbindung mit der steigenden Erwartung einer Zinserhöhung durch die BoJ fiel der USD/JPY-Kurs von einem Hoch im Januar im Bereich von 158,87 auf unter 156,00 in dieser Woche, berichtet Jane Folet, Devisenanalystin bei der Rabobank.
USD/JPY könnte auf 12-Monats-Sicht wieder auf 145 steigen
„Ob das Währungspaar in naher Zukunft überzeugend unter der Marke von 155,00 bleiben kann, hängt wahrscheinlich von zwei Hauptfaktoren ab. Erstens werden die Signale über das Tempo der von Trump angekündigten Zölle weiterhin einen entscheidenden Einfluss auf den USD haben. Je länger die Verzögerung, desto später wird der daraus resultierende Preisanstieg für die US-Verbraucher zu spüren sein. Dies wird der Fed mehr Spielraum für Zinssenkungen geben“.
„Ein zweiter wichtiger Faktor für die USD/JPY-Prognose wird die relative Falkenhaftigkeit von BoJ-Gouverneur Ueda im Laufe der Woche sein. Sein Ton wird sich auf die Erwartungen hinsichtlich des Zeitpunkts des nächsten geldpolitischen Schrittes der BoJ auswirken. Die Rabobank geht davon aus, dass der USD/JPY-Kurs auf Sicht von 12 Monaten wieder auf 145 steigen könnte, was voraussetzt, dass die BoJ die Zinsen vorsichtig, aber schrittweise erhöht.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Ripple: Kommt der XRP-ETF jetzt?
Ripple (XRP) konnte am Mittwoch um 3 % zulegen, nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC die Gründung einer neuen Krypto-Taskforce angekündigt hat. Diese Einheit soll einen klareren regulatorischen Rahmen für digitale Vermögenswerte entwickeln. Gleichzeitig steigt das Interesse institutioneller Anleger – mehrere Vermögensverwalter haben ihre Anträge für einen XRP-ETF verstärkt.
Litecoin rutscht auf 117 US-Dollar – Gerichtsurteil zu Tornado Cash sorgt für Bewegung am Kryptomarkt
Der Litecoin-Kurs hat am Mittwoch nachgegeben und fiel auf 117 US-Dollar, nachdem ein US-Gericht die bundesweiten Sanktionen gegen das Krypto-Mischprotokoll Tornado Cash aufgehoben hat. Diese Entscheidung könnte weitreichende Folgen für datenschutzfreundliche Kryptowährungen wie Litecoin (LTC) haben. Doch während einige Privacy-Coins von der Nachricht profitieren, bleibt Litecoin überraschend zurückhaltend. Warum?
Bitcoin und Ethereum mit starkem Momentum – Ripple könnte auf 3,63 US-Dollar steigen
Die Kurse von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) bleiben weiterhin stark und könnten in den kommenden Tagen neue Höchststände erreichen. Besonders spannend ist die Entwicklung bei Ripple (XRP): Die Kryptowährung setzt ihre jüngste Rallye fort und könnte das nächste technische Ziel bei 3,63 US-Dollar ins Visier nehmen.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.