In ihrem am Donnerstag veröffentlichten monatlichen Ölmarktbericht senkte die Internationale Energieagentur (IEA) ihre Prognose für das Wachstum der weltweiten Ölnachfrage im Jahr 2024 von 970.000 auf 903.000 Barrel pro Tag (b/d).
Wichtige Zitate
Die Verlangsamung der chinesischen Wirtschaft wird das Wachstum der weltweiten Ölnachfrage weiterhin belasten.
Das Wachstum der weltweiten Ölnachfrage verlangsamt sich weiter.
Globale Nachfrage stieg im 1. Halbjahr um 800.000 Tagestonnen gegenüber dem Vorjahr.
Globaler Abschwung durch rasche Verlangsamung des chinesischen Verbrauchs bedingt.
Behält die Prognose für das Wachstum der weltweiten Ölnachfrage im Jahr 2025 mit 954.000 b/d weitgehend bei.
Senkung der Gesamtnachfrageprognose für 2024 auf durchschnittlich 103 Mio. b/d von 103,1 Mio. b/d.
Behält die Schätzung für das Wachstum der Nicht-OPEC+-Produktion für 2024 bei 1,5 Mio. b/d bei.
Senkung der Gesamtnachfrageprognose für 2025 auf durchschnittlich 103,9 Mio. b/d von 104 Mio. b/d.
Behält die Schätzung des Wachstums der Nicht-OPEC+-Produktion für 2025 bei 1,5 Mio. b/d bei.
Das weltweite Ölangebot ist im August um 80.000 b/d gestiegen, was zum Teil auf die Verluste in Libyen zurückzuführen ist.
Behält die Prognose für das Gesamtölangebot 2024 bei einem Durchschnitt von 102,9 Mio. b/d bei.
Hebt die Prognose für das Gesamtölangebot 2025 leicht von 104,9 Mio. b/d auf durchschnittlich 105 Mio. b/d an.
Senkung der Prognose für die weltweite Raffinerieproduktion von 83,3 Mio. b/d auf 83 Mio. b/d im Jahr 2024.
Senkung der Prognose für die globale Raffinerieproduktion 2025 von 83,9 Mio. b/d auf 83,7 Mio. b/d.
Die russischen Ölexporte sind im August gegenüber dem Vormonat um 290.000 b/d auf 7 Mio. b/d gesunken.
Russische Einnahmen aus kommerziellen Exporten sanken im August im Monatsvergleich um 1,6 Mrd. $ auf 15,3 Mrd. $.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Cardano-Preisprognose: Was bedeutet der Anstieg des Open Interest um 90 Mio. USD für den ADA-Preis?
Der Preis von Cardano (ADA) steigt am Mittwoch wieder über 1 $, da die bullischen Spekulationen um die bevorstehende Amtseinführung von Trump die Märkte nach einem volatilen Start im Januar beflügeln. Die Marktdaten zeigen, dass die spekulative Nachfrage nach ADA die aktuellen Gewinne am Kassamarkt übersteigt, was das Potenzial für weitere Kurssteigerungen signalisiert. Wird der ADA-Preis in den kommenden Handelstagen den Widerstand von 1,20 $ durchbrechen?
Donald Trumps World Liberty Financial Krypto-Investments verlieren mehr als 4,8 Millionen Dollar
Die von Donald Trump unterstützte DeFi-Plattform World Liberty Financial (WFLI) sieht sich aufgrund der jüngsten Marktkorrektur mit einem Verlust von 4,84 Millionen US-Dollar in ihren Krypto-Beständen konfrontiert, wie Daten von Lookonchain zeigen. Am Mittwoch wurde auf dem offiziellen X-Account von WLFI gepostet, dass WLFI routinemäßige Bewegungen seiner Kryptowährungsbestände als Teil des regulären Treasury-Managements, der Zahlung von Gebühren und Ausgaben und der Deckung des Betriebskapitalbedarfs durch
Bitcoin-Preisprognose: BTC erholt sich vor Veröffentlichung der US CPI-Daten
Bitcoin (BTC) setzt seine Erholung fort und wurde am Mittwoch über 97.000 $ gehandelt, nachdem er Anfang der Woche erneut die psychologische Schlüsselmarke von 90.000 $ getestet hatte. Die bevorstehende Veröffentlichung der Daten zum US-Verbraucherpreisindex (VPI) könnte für Volatilität bei Bitcoin sorgen, worauf Händler achten sollten.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.