IEA erhöht Prognose für weltweite Ölnachfrage 2025 auf 1,1 Milliarden Barrel pro Tag


In ihrem am Donnerstag veröffentlichten monatlichen Ölmarktbericht hat die Internationale Energieagentur (IEA) ihre Prognose für das Wachstum der weltweiten Ölnachfrage bis 2025 von 990.000 Barrel pro Tag (bpd) auf 1,1 Millionen Barrel pro Tag (bpd) angehoben.

Weitere Ergebnisse

Das Wachstum der weltweiten Ölnachfrage wird für 2024 auf 840.000 bpd geschätzt, gegenüber einer früheren Prognose von 920.000 bpd.

Sieht eine komfortable Ölversorgung im Jahr 2025.

Prognostiziert ein Überangebot von 1,4 Millionen Barrel pro Tag bis 2025, wenn die OPEC+ ihre Produktion erhöht.

Berichtet über vorläufige Daten, die zeigen, dass die globalen Ölreserven im November gestiegen sind.

Die Verzögerung der Angebotskürzungen durch die OPEC+ wird den Ölüberschuss im Jahr 2025 erheblich reduzieren.

Die Lagerbestände der OECD-Industrie sind im Oktober um 30,9 Millionen Barrel gesunken.

Das Angebot der Nicht-OPEC+-Länder wird im Zeitraum 2024-2025 um fast 1,5 Millionen Barrel pro Tag steigen.

Das globale Ölangebot wird 2024 um 630.000 Barrel pro Tag und 2025 um 1,9 Millionen Barrel pro Tag zunehmen.

Chinas Ölnachfrage wird 2024 um 140.000 Barrel pro Tag und 2025 um 220.000 Barrel pro Tag zunehmen.

Die aktuellen Bilanzen deuten auf ein Überangebot von 950.000 Barrel pro Tag im Jahr 2025 hin, wenn die OPEC+ Ende März 2025 mit der Rücknahme der freiwilligen Kürzungen beginnt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple-Kursrakete gezündet? Dieses XRP-Ziel hat keiner auf dem Schirm

Ripple-Kursrakete gezündet? Dieses XRP-Ziel hat keiner auf dem Schirm

Ripple’s XRP setzt seinen Höhenflug fort und nähert sich einer wichtigen technischen Marke. Nach der jüngsten Kursrallye nahmen Investoren bereits Gewinne von fast 800 Millionen US-Dollar mit. Gleichzeitig wetten Optionen-Händler darauf, dass der XRP-Kurs bald die Marke von 5 US-Dollar erreicht. Doch was steckt hinter dem Hype – und wie realistisch ist dieses Kursziel?

Weitere Nachrichten
Solana (SOL): Kommt nach dem Kursrutsch die Trendwende?

Solana (SOL): Kommt nach dem Kursrutsch die Trendwende?

Solana (SOL) hat sich am Mittwoch nach einem deutlichen Rücksetzer wieder stabilisiert. Nach einem Rückgang auf die Unterstützungszone bei 205 US-Dollar legte die Kryptowährung wieder zu. Die On-Chain-Daten und technische Indikatoren deuten auf eine mögliche Erholung hin – aber reicht das, um den Abwärtstrend zu stoppen?

Weitere Nachrichten
Ethereum unter Druck nach geopolitischer Eskalation – Wachsende Akkumulation deutet auf Erholung hin

Ethereum unter Druck nach geopolitischer Eskalation – Wachsende Akkumulation deutet auf Erholung hin

Ethereum (ETH) steht aktuell unter Verkaufsdruck und verliert rund 1 %. Möglicher Auslöser: die geopolitischen Spannungen nach dem israelischen Angriff auf die syrische Marine. Trotz der kurzfristigen Unsicherheit gibt es einen Lichtblick: Die Zahl der Akkumulationsadressen ist in den letzten Wochen auf 19,5 Millionen ETH gestiegen – ein starkes Signal, das auf ein mögliches Comeback hindeutet.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN