GBP folgt dem breiteren Trend im USD – Scotiabank
Das Pfund Sterling (GBP) notiert mit einem moderaten Plus von 0,2 % gegenüber dem USD und ist ein Mittelperformer im Vergleich zu den G10, so Shaun Osborne, Chief FX Strategist bei der Scotiabank.
"Die Erleichterung im Handel bietet Unterstützung durch die Stimmung in Abwesenheit von UK-Daten, da die Marktteilnehmer den positiven Wandel im Ton der US-Administration zu Zöllen in Betracht ziehen und die Auswirkungen auf die breitere europäische Wirtschaftsaussicht bewerten." Lesen Sie mehr...
Pfund Sterling gewinnt gegenüber dem US-Dollar, trotz nachlassender Zollängste von Trump
Das Pfund Sterling (GBP) steigt am Dienstag während der europäischen Handelsstunden auf fast 1,2950 gegenüber dem US-Dollar (USD). Das Währungspaar GBP/USD gewinnt, da der US-Dollar Schwierigkeiten hat, die Gewinne vom Montag zu halten, die durch starke vorläufige PMI-Daten (Einkaufsmanager-Index) von S&P Global für die Vereinigten Staaten (US) im März und die Optimismus, dass die von Präsident Donald Trump am 2. April angekündigten Zölle weniger umfangreich sein würden als zunächst befürchtet, angetrieben wurden.
Der S&P Global berichtete am Montag, dass der Service-PMI, der die Aktivitäten im Dienstleistungssektor erfasst, bei 54,3 lag, was deutlich über den Schätzungen von 51,2 und dem Wert von 51,0 im Februar liegt. Angesichts der Tatsache, dass der Dienstleistungssektor etwa zwei Drittel der US-Wirtschaft ausmacht, deutet die positive Datenlage auf eine starke Geschäftsaussicht hin. Der Bericht zeigte auch, dass der Anstieg der von den Arbeitgebern gezahlten Preise für Geschäftseingaben der höchste seit fast zwei Jahren war, was Erwartungen an eine höhere Inflation in naher Zukunft weckte. Lesen Sie mehr...
GBP/USD Prognose: Verkäufer könnten aktiv werden, wenn die Unterstützung bei 1,2870 versagt
GBP/USD hält sich am Dienstag in der europäischen Sitzung leicht über 1,2900 stabil. Der technische Ausblick des Paares hebt hervor, dass die bärische Tendenz intakt bleibt, wenn auch ohne Momentum.
GBP/USD begann die Woche optimistisch und kletterte über 1,2970, bevor es im amerikanischen Handel an Schwung verlor, da der US-Dollar (USD) von den positiven Daten profitierte. Der S&P Global Composite Purchasing Managers Index (PMI) stieg im vorläufigen Wert für März von 51,6 im Februar auf 53,5 und hebt eine anhaltende Expansion der Geschäftstätigkeit im privaten Sektor bei beschleunigtem Tempo hervor. Lesen Sie mehr...
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple greift an: Startet XRP jetzt die 1.000-%-Rallye?
Was früher wie reine Fantasie klang, rückt für viele jetzt in greifbare Nähe: Ein XRP-Kurs von 27 US-Dollar.

XRP-Futures kommen – und könnten alles verändern!

DEX-Gigant dreht auf: PancakeSwap liefert Zahlen der Superlative
PancakeSwap hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres richtig abgeliefert. Die dezentrale Börse verzeichnete mit einem Handelsvolumen von 205,3 Milliarden US-Dollar ihr bislang bestes Quartal überhaupt. Auch bei der Anzahl der Nutzer und Transaktionen geht’s klar nach oben. Trotzdem: Der Kurs von CAKE hängt gerade etwas durch und kratzt an der 2-Dollar-Marke. Was ist da los – und wo liegen die Chancen?

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.