Das Pfund Sterling (GBP) könnte in einer Spanne zwischen 1,2180 und 1,2290 handeln. Längerfristig hat sich die Schwäche des GBP stabilisiert; es wird wahrscheinlich in einer Spanne zwischen 1,2130 und 1,2390 gehandelt, so die Devisenanalysten Quek Ser Leang und Lee Sue Ann von der UOB Group.
Schwäche des GBP stabilisiert sich
24-Stunden-Ansicht: „Gestern waren wir der Ansicht, dass das GBP ‚wahrscheinlich in einer Spanne von 1,2150/1,2275 gehandelt wird‘. Unsere Einschätzung war falsch, da das GBP bis auf 1,2155 fiel, dann auf 1,2307 anstieg und dann stark zurückging, um bei 1,2245 zu schließen (+0,23%). Die Preisentwicklung bietet keine Klarheit. Heute könnte das GBP in einer Spanne gehandelt werden, wahrscheinlich zwischen 1,2180 und 1,2290.“
EINSCHÄTZUNG FÜR 1-3 WOCHEN: „Wir haben unsere GBP-Einschätzung Ende letzter Woche auf negativ geändert (wie in der nachstehenden Grafik kommentiert). In unserem letzten Kommentar von vor zwei Tagen (14. Januar, Kassakurs bei 1,2230), in dem wir den Rückgang verfolgten, wiesen wir darauf hin, dass „stark überverkaufte Bedingungen darauf hindeuten, dass das GBP einige Tage lang in einer Spanne handeln könnte“. Wir betonten auch, dass „ein Durchbruch von 1,2300 (starker Widerstand) bedeuten würde, dass sich die Schwäche stabilisiert hat“. Gestern stieg das GBP kurzzeitig über 1,2300 und erreichte einen Höchststand von 1,2307. Obwohl das GBP in der Folge von diesem Höchststand zurückfiel, hat die Abwärtsdynamik weitgehend nachgelassen. Mit anderen Worten: Die Schwäche des GBP hat sich stabilisiert. Wir gehen davon aus, dass sich das GBP vorerst in einer Spanne bewegen wird, die höchstwahrscheinlich zwischen 1,2130 und 1,2390 liegt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Ethereum (ETH): Pectra-Upgrade bringt Potenzial für Kurssteigerungen
Ethereum (ETH) hat sich am Freitag über der Marke von 3.400 USD gehalten, nachdem die Kernentwickler beschlossen haben, das Pectra-Upgrade im März 2025 einzuführen. Damit steht Ethereum möglicherweise vor einer spannenden Phase. Denn während sich die Aufmerksamkeit vieler Investoren auf Bitcoin richtet, bietet Ethereum mit dem kommenden Upgrade einige interessante Entwicklungen, die das Netzwerk effizienter, nutzerfreundlicher und attraktiver für Staker machen könnten. Doch was steckt genau hinter Pectra, u
Bitcoin erreicht neues Allzeithoch von 109.588 USD – Trump sorgt für Rückenwind
Bitcoin hat am Montag ein neues Allzeithoch von 109.588 USD erreicht und damit eine Marktkapitalisierung von beeindruckenden 2,16 Billionen USD überschritten. Die aktuelle Rallye wird maßgeblich durch die bevorstehende Amtseinführung von Donald Trump angetrieben. Interessant ist dabei vor allem, dass Trump in seiner jüngsten Siegesrede am Sonntag Bitcoin explizit erwähnte.
SHIB und PEPE legen zweistellig zu – Kommt jetzt der große Breakout?
Die Meme-Coins Shiba Inu (SHIB) und PEPE haben am Freitag kräftig zugelegt und sind jeweils um mehr als 10 % gestiegen. Der Kryptomarkt präsentiert sich vor dem Wochenende stark, und ein sprunghafter Anstieg im Open Interest deutet darauf hin, dass Anleger zunehmend optimistisch sind.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.