• Trump wird um 20:00 GMT neue Zölle ankündigen; der Plan könnte 20% Abgaben auf nahezu alle US-Handelspartner umfassen.
  • Das Vereinigte Königreich hofft auf eine Ausnahme angesichts ausgewogener Handelsbeziehungen; GBP steigt aufgrund von Optimismus und vorsichtiger Risikobereitschaft.
  • Starke ADP- und langlebige Güter-Daten können USD nicht anheben vor den wichtigen NFP und der Rede von Powell später in dieser Woche.

Das Pfund Sterling (GBP) legt zu Beginn der nordamerikanischen Sitzung gegenüber dem US-Dollar (USD) zu, während die Händler auf die Zolldrohung von US-Präsident Donald Trump warten, die möglicherweise eine weltweite wirtschaftliche Abkühlung auslösen könnte. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird GBP/USD bei 1,2950 gehandelt, ein Plus von 0,22 %.

Sterling gewinnt 0,22 % trotz starker US-Daten, da der Marktfokus auf potenziellen 20 % Reziprozitätszöllen im globalen Handel liegt

Um 20:00 GMT wird erwartet, dass Donald Trump die Einführung von Reziprozitätszöllen auf Handelspartner im Rosengarten des Weißen Hauses ankündigt. Obwohl der Prozentsatz der Zölle, die auf US-Handelspartner angewendet werden, unbekannt ist, berichtete die Washington Post, dass Trumps Berater einen Plan von etwa 20 % für nahezu jedes Land in Betracht ziehen.

Dies könnte potenziell die britische Wirtschaft gefährden, doch die Briten bleiben optimistisch, dass die auferlegten Zölle überarbeitet werden könnten, da das Vereinigte Königreich eine ausgewogenere Handelsbeziehung zu den Vereinigten Staaten hat.

Was die Daten betrifft, konnten die starken US-Arbeitsmarktzahlen, die zuvor veröffentlicht wurden, den Greenback nicht stärken. Der ADP National Employment Change im März zeigte, dass Unternehmen 155.000 Arbeitsplätze zur Belegschaft hinzugefügt haben, mehr als die prognostizierten 105.000 und ein Anstieg von 84.000 im Februar.

Weitere Daten zeigten, dass die Bestellungen langlebiger Güter im Februar die Schätzungen von 0,9 % übertrafen und um 1 % MoM anstiegen.

Die Höhepunkte dieser Woche umfassen Trumps Ankündigung, gefolgt von den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe am Donnerstag und dem ISM-Dienstleistungs-PMI. Am Freitag werden die Händler die Nonfarm Payrolls-Zahlen und die Rede von Federal Reserve Vorsitzendem Jerome Powell im Auge behalten.

GBP/USD Preisprognose: Technische Analyse

GBP/USD steigt auf ein frisches Zwei-Tage-Hoch, was darauf hindeutet, dass Käufer eingreifen, wobei sie den nächsten wichtigen Widerstand bei dem Höchststand vom 27. März bei 1,2991 im Blick haben. Wenn dieser überwunden wird, folgt 1,3000, gefolgt vom bisherigen Jahreshoch (YTD) von 1,3014, bevor das Hoch vom November des letzten Jahres bei 1,3047 ins Visier genommen wird.

Umgekehrt könnte ein Rückgang unter 1,2900 GBP/USD auf frische Vier-Tage-Tiefs unter 1,2878 fallen lassen, wobei Verkäufer einen Test des 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) bei 1,2806 anstreben.

Britisches Pfund KURS Diese Woche

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Britisches Pfund (GBP) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen diese woche. Britisches Pfund war am stärksten gegenüber dem Schweizer Franken.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD -0.23% -0.22% 0.17% 0.02% -0.20% -0.34% 0.32%
EUR 0.23% 0.11% 0.46% 0.29% 0.11% -0.08% 0.60%
GBP 0.22% -0.11% 0.33% 0.22% -0.00% -0.16% 0.53%
JPY -0.17% -0.46% -0.33% -0.17% -0.35% -0.49% 0.05%
CAD -0.02% -0.29% -0.22% 0.17% -0.19% -0.36% 0.30%
AUD 0.20% -0.11% 0.00% 0.35% 0.19% -0.16% 0.49%
NZD 0.34% 0.08% 0.16% 0.49% 0.36% 0.16% 0.66%
CHF -0.32% -0.60% -0.53% -0.05% -0.30% -0.49% -0.66%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Britisches Pfund aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als GBP (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple am Limit: XRP bricht Support – CRASH-Signal aktiviert!

Ripple am Limit: XRP bricht Support – CRASH-Signal aktiviert!

Für XRP läuft der Wochenstart alles andere als erfreulich: Am Montag rutscht der Kurs um 7 % ab und fällt unter eine wichtige Unterstützungsmarke bei 2,34 US-Dollar. Was steckt dahinter? Vor allem makroökonomischer Gegenwind. Donald Trump sorgt mit neuen Zollankündigungen für Unsicherheit, gleichzeitig zieht die Inflation in den USA weiter an – eine Mischung, die viele Anleger vorsichtig werden lässt. Doch die eigentlich spannende Frage lautet: Was passiert, wenn das Angebot weiter steigt, während die Nachf

Weitere Nachrichten
BlackRock-Boss warnt: Bitcoin könnte den Dollar stürzen!

BlackRock-Boss warnt: Bitcoin könnte den Dollar stürzen!

In seinem jährlichen Brief an Investoren hat Larry Fink, CEO von BlackRock, ein Thema angesprochen, das viele aufhorchen lässt: Die stetig wachsende Staatsverschuldung der USA könnte dazu führen, dass der US-Dollar seinen Status als globale Leitwährung verliert – und durch Bitcoin ersetzt wird. Eine starke Aussage, die vor allem deshalb Gewicht hat, weil sie von einem der mächtigsten Finanzmanager der Welt kommt.

Weitere Nachrichten
Ethereum vor Mega-Rebound? Jetzt wird’s richtig spannend!

Ethereum vor Mega-Rebound? Jetzt wird’s richtig spannend!

Ethereum (ETH) hat sich am Dienstag um rund 5 % erholt und startet damit mit Rückenwind ins zweite Quartal – nachdem das erste alles andere als gut verlief. Tatsächlich war Q1 das schwächste Quartal für ETH seit 2018. Trotzdem: Es gibt berechtigte Gründe für Optimismus. Vor allem das starke Abschneiden bei dezentralem Handelsvolumen (DEX) und das bevorstehende Pectra-Upgrade könnten frische Impulse bringen.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN