Der Greenback sah sich einem Wiederaufleben des Verkaufsdrucks gegenüber und fiel von den dreiwöchigen Höchstständen zurück, während gemischte Entwicklungen bei den US-Renditen, anhaltende Tarifängste und Erwartungen im Vorfeld der Veröffentlichung des US-PCE am Freitag zu beobachten waren.
Das sollten Sie am Freitag, den 28. März, im Blick behalten:
Der US-Dollar-Index (DXY) fiel von den jüngsten Mehrwochenhöchstständen zurück, unterstützt durch die anständige Erholung im risikobehafteten Universum. Die Veröffentlichung des Preisindex für persönliche Konsumausgaben (PCE) wird im Mittelpunkt der Debatte stehen, gefolgt von persönlichem Einkommen, persönlichem Verbrauch und dem endgültigen Michigan-Verbraucherstimmungsindex.
EUR/USD fand etwas Ruhe und erholte sich von den jüngsten Tiefstständen, obwohl es nicht gelang, die 1,0800-Marke erneut zu testen oder zu überschreiten. Die GfK-Verbrauchervertrauensumfrage in Deutschland und der Arbeitsmarktbericht werden erwartet, gefolgt von den wirtschaftlichen Stimmungslagen der EMU, dem Verbrauchervertrauen und den Verbraucherinflationserwartungen der Europäischen Zentralbank (EZB).
GBP/USD hielt seine Konsolidierungsphase gut aufrecht und überwand die Hürde von 1,2900. Einzelhandelsumsätze, Leistungsbilanz, Handelsbilanz, Unternehmensinvestitionen und die endgültige BIP-Wachstumsrate für Q4 stehen als Nächstes auf der Agenda über den Kanal.
USD/JPY baute auf den Fortschritt vom Mittwoch auf und flirtete mit den monatlichen Höchstständen knapp über der 151,00-Marke. Das Protokoll der Bank of Japan (BoJ), die Inflationsrate in Tokio, die Baubeginne und die Bauaufträge werden alle veröffentlicht.
AUD/USD bewegte sich in einem unentschlossenen Bereich um die 0,6300-Nachbarschaft, wobei die wöchentlichen Gewinne bisher durch den 100-Tage-SMA um 0,6330 begrenzt waren. Als Nächstes stehen die Wohnungsbaukreditzahlen auf dem australischen Kalender, gefolgt von den Krediten des privaten Sektors, die alle am 31. März erwartet werden.
Die WTI-Preise kehrten drei tägliche Gewinne in Folge um, einschließlich der dreiwöchigen Höchststände am Mittwoch über der 70,00 USD-Marke pro Barrel, da die Händler vorsichtig gegenüber den Zöllen blieben.
Zunehmende Handelsängste verliehen dem Edelmetall Flügel und ermutigten die Unze Gold, ein Allzeithoch nahe 3.060 USD zu erreichen. Die Silberpreise stiegen auf Mehrtageshöchststände über der 34,00 USD-Marke pro Unze.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Die Top 3 der Krypto-Gewinner : SUI, TONCOIN, Preisprognosen für das Pi-Netzwerk
SUI, Toncoin (TON) und Pi Network (PI) haben sich am Donnerstag als die leistungsstärksten Vermögenswerte unter den 20 bestplatzierten Kryptowährungen herausgestellt. Diese Altcoins verzeichneten beeindruckende Gewinne, die auf grundlegende Entwicklungen, institutionelles Interesse und wachsende Aktivitäten in der Community zurückzuführen sind. Hier finden Sie eine detaillierte Analyse der potenziellen Aussichten für den Preis für jeden Token.

US-Regierung hat 97 BTC und 884 ETH bewegt: Abverkauf oder Vorrat?
Der jüngste Transfer von Bitcoin und Ethereum im Wert von 10,23 Millionen US-Dollar durch die US-Regierung hat Spekulationen über eine mögliche Liquidation oder strategische Akkumulation im Rahmen der neuen Richtlinien ausgelöst.

Cronos, CRO, springt - SEC stellt die Untersuchung gegen Crypto.com ein

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.