Der US-Dollar gewann zusätzlich an Schwung und stieg auf Mehrtageshochs, unterstützt durch zusätzliche Ankündigungen zu Zöllen von Präsident Trump, während auch eine vorsichtige Handelsstimmung im Vorfeld der Veröffentlichung der US-Inflation, die am Freitag durch den PCE verfolgt wird, vorherrschte.
Das sollten Sie am Freitag, den 28. Februar, im Blick behalten:
Der US-Dollar-Index (DXY) stieg auf Mehrtageshochs über die 107,00-Marke, unterstützt durch die US-Zollnarrative, während ein kleiner Anstieg der US-Renditen ebenfalls zum Anstieg beitrug. Die Veröffentlichung der PCE-Daten wird im Mittelpunkt stehen, zusammen mit den persönlichen Einkommens-/Ausgabedaten, dem Chicago PMI, den vorläufigen Ergebnissen der Handelsbilanz für langlebige Güter und den Großhandelsbeständen.
EUR/USD gab dem zweitägigen Anstieg des Greenbacks nach und fiel auf wöchentliche Tiefststände knapp unter 1,0400. Die Daten aus Deutschland werden im Mittelpunkt der Debatte stehen, mit der Veröffentlichung der Einzelhandelsumsätze, des Arbeitsmarktberichts und der vorläufigen Inflationsrate für den Monat Februar. Darüber hinaus wird die EZB ihre Verbraucherinflationserwartungen veröffentlichen.
GBP/USD kehrte zwei tägliche Gewinne um und fiel nur wenige Pips unter die wichtige Unterstützung bei 1,2600, unterstützt durch die erneute Stärke des US-Dollars. Die Nationwide-Housing-Preise stehen bevor.
USD/JPY baute auf den Anstieg vom Mittwoch auf und überschritt kurzzeitig die 150,00-Marke im Vorfeld wichtiger Datenveröffentlichungen zum Ende der Woche. Die Inflationszahlen aus Tokio stehen an, gefolgt von den Daten zur Industrieproduktion, den Einzelhandelsumsätzen, den Baubeginnen, den Bauaufträgen und den wöchentlichen Auslandsanleiheinvestitionen.
AUD/USD fiel mit gewisser Überzeugung unter die 0,6300 und erreichte neue Zwei-Wochen-Tiefststände, während es weiter von den Jahreshöchstständen über der 0,6300-Hürde abgelehnt wurde. Die Zahlen zum Wohnungsbaukredit und die Daten zum Kreditsektor werden den Kalender in Australien abschließen.
WTI stieg stark an und testete erneut den Bereich über der wichtigen Marke von 70,00 USD pro Barrel aufgrund neuer Angebotsbedenken, nachdem Präsident Trump Chevrons Lizenz zum Betrieb in Venezuela widerrufen hatte.
Die Goldpreise fielen weiter und erreichten wieder die Zweitages-Tiefststände um 2.870 USD pro Unze, nachdem der stärkere Dollar und der Anstieg der US-Renditen den Druck erhöhten. Die Silberpreise setzten ihren Abwärtstrend fort und flirteten mit wöchentlichen Tiefstständen nahe 31,30 USD pro Unze.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Bitcoin Preis Vorhersage: BTC erholt sich über $85.000 - institutionelle Investoren entladen ihre Bestände
Bitcoin (BTC) erholt sich leicht und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag um 86.000 $ gehandelt, nachdem er in dieser Woche zeitweise um fast 15 % gefallen war. Die anhaltenden Zölle von US-Präsident Donald Trump und die sinkende institutionelle Nachfrage haben die Korrektur des BTC angeheizt. Händler sollten vorsichtig sein, da weitere Abwärtsbewegungen den BTC um die 73.000 $-Marke herum sehen könnten. Der RSI-Indikator gibt jedoch Hoffnung, da er überverkaufte Bedingungen errei

Ethereum-Preis: Short-Trader im Plus - ETH fällt trotz Lösung des Bybit-Hacks unter die $2.500-Marke
Der Preis von Ethereum ist in den letzten 48 Stunden um 17 % gesunken. Angesichts der Dominanz von Bärenhändlern inmitten der Aufklärung des Bybit-Hacks und der drohenden US-Zölle drohen ETH weitere Verluste.

Solana-Preis-Prognose: DTCC listet ersten SOL-Futures-ETF auf, wird er den Zusammenbruch bei 130 $ verhindern?
Der Preis von Solana (SOL) steigt an und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag in der Nähe von $ 140 gehandelt, nachdem er in dieser Woche von $ 172 auf $ 134 gefallen ist, da die bevorstehende Freischaltung der Token von FTX Estate trotz der frühen Gewinne aus der Notierung eines neuen SOL Exchange Traded Fund (ETF) bevorsteht.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.