FOMC: Powell wird die Sorgen der Märkte nicht zerstreuen - Commerzbank


Eine Zinssenkung um 50 Basispunkte, sollte sie heute Abend von der Fed kommen, wäre negativ für den US-Dollar (USD). Die Fed reagiert aggressiver als bisher angenommen, und zwar nicht nur für heute, sondern möglicherweise auch für die Zukunft, was sich negativ auf den USD auswirkt, stellt Antje Praefcke, Devisenanalystin der Commerzbank, fest.

USD-Gewinne bei einem Anstieg um 25 Prozent dürften nur von kurzer Dauer sein

„Da sich die Mehrheit bereits auf 50 Basispunkte eingestellt hat, wäre eine Bewegung um 25 Basispunkte wahrscheinlich die größere Überraschung und eine Enttäuschung, so dass der SUD in einer ersten Reaktion einen Teil seiner Verluste wieder aufholen könnte. Es wird davon abhängen, wie besorgt der Fed-Vorsitzende Jerome Powell über die wirtschaftliche Lage ist.“

„Wenn er eindeutig besorgt ist, dass eine Rezession droht, könnte der Markt schnell zu seiner Erwartung eines ziemlich aggressiven Zinssenkungszyklus in den kommenden Monaten zurückkehren und den Dollar wieder unter Druck setzen. Nur wenn Powell sich zuversichtlich zeigt, dass sich die Wirtschaft einigermaßen gut halten wird, dürfte der USD seine Position verteidigen oder sogar ein wenig zulegen.“

„Ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass Powell überhaupt in der Lage sein wird, die Bedenken des Marktes zu zerstreuen. Dazu müsste er sehr positiv klingen, was er zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der Datenabhängigkeit weiterer Zinsentscheidungen kaum sein kann. Alles in allem rechne ich daher damit, dass etwaige Gewinne des Dollars nach einem Zinsschritt von 25 Basispunkten wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein werden.“

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Bitcoin bietet Vielfalt für traditionelle Anleger: BlackRock

Bitcoin bietet Vielfalt für traditionelle Anleger: BlackRock

Bitcoin (BTC) wird am Mittwoch bei über 60.000 $ gehandelt, nachdem BlackRock sein neuestes Whitepaper veröffentlicht hat, in dem einige der einzigartigen Vorteile von Krypto-Assets für Investoren im Vergleich zu traditionellen Anlageklassen angesprochen werden.

Weitere Nachrichten
 Führende Krypto-Experten und Kongressmitglieder kritisieren die SEC für ihre Vorschriften zu Kryptowährungen

Führende Krypto-Experten und Kongressmitglieder kritisieren die SEC für ihre Vorschriften zu Kryptowährungen

Bei einem Treffen am Mittwoch entlarvten mehrere Krypto-Führer und Kongressmitglieder das harte regulatorische Vorgehen der Securities and Exchange Commission (SEC) gegenüber der Krypto-Industrie.

Weitere Nachrichten
Ist die Altcoin-Saison da?

Ist die Altcoin-Saison da?

Altcoin-Saison ist, wenn andere Kryptowährungen als Bitcoin erhebliche Preisanstiege verzeichnen. On-chain-Daten deuten darauf hin, dass der Altcoin Season Index weiteres Wachstumspotenzial hat. In Anbetracht der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen und der Erkenntnisse des Kryptoanalysten Moustache könnte der aktuelle Zyklus ein Echo der Altcoin-Saisons von 2017 und 2021 sein und möglicherweise zu einer parabolischen Bewegung bei Altcoins führen.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN