Der Präsident der Federal Reserve (Fed) von Chicago, Austan Goolsbee, hat am Freitag darauf hingewiesen, dass die Märkte dazu neigen, auf Zinsänderungen überzureagieren, und dass die Fed einen langsamen und stetigen Ansatz verfolgen sollte, um einen neutralen Zinssatz zu erreichen.
Wichtige Zitate
(in Bezug auf eine Zinssenkung oder -pause im Dezember) Ich möchte uns nicht die Hände binden, weitere Daten werden folgen.
Die Märkte reagieren sofort und extrem, das ist nicht der Zeitplan der Fed.
Die Fed muss sich auf längerfristige Trends konzentrieren.
Wir werden uns mit Zinssenkungen im Einklang mit den Projektionen der Fed-Entscheidungsträger im September befassen.
Ich persönlich fühle mich wohl dabei, nicht direkt auf den neutralen Zinssatz zuzusteuern, sondern das Tempo zu drosseln, wenn wir uns ihm nähern.
Die Inflationszahlen müssen sich weiter verbessern.
Wenn wir eine Trendwende bei der Inflation sehen, müssen wir herausfinden, ob es sich um eine Delle handelt.
Daran hat sich in den letzten Wochen nicht viel geändert.
Die jüngste Inflationsrate liegt leicht über dem Zielwert.
Die Inflationsreihen sind sehr volatil.
Der neutrale Wert liegt deutlich unter dem aktuellen Leitzins der Fed.
Wenn das Produktivitätswachstum weiterhin über dem Trend liegt, muss man vorsichtig sein, wenn man sich auf die BIP-Wachstumsrate verlässt, um zu prüfen, ob die Wirtschaft überhitzt.
Ich habe kein Problem damit, dass es innerhalb der Fed unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wo der neutrale Zinssatz liegt.
Der Streit über den neutralen Zinssatz könnte für langsamere Zinssenkungen sprechen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin kritisiert Meme-Coins als „Bestechungsinstrument“
Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin hat sich kritisch zu politischen Meme-Coins geäußert und sie als „perfekte Bestechungsinstrumente“ bezeichnet. Seiner Meinung nach stellen diese Coins eine zunehmende Gefahr für die Demokratie dar, da sie den politischen Prozess verzerren und vor allem kurzfristige Aufregung erzeugen.
Ripple: Crash bei XRP - das steckt dahinter!
Der XRP-Kurs bleibt schwach, nachdem Ripple seinen Antrag zur Berufung beim US Court of Appeals for the Second Circuit eingereicht hat. Ripple plant, seine Erwiderung auf die Berufung der SEC bis zum 16. April 2025 einzureichen, nachdem die US-Börsenaufsicht letzte Woche ihre Argumente gegen das Urteil von Richterin Analisa Torres vorgebracht hat. Trotz der anhaltenden Unsicherheit hofft die Krypto-Community weiterhin auf eine positive Wendung.
TornadoCash (TORN): 170 % Kursplus – Was steckt hinter dem Höhenflug?
TornadoCash (TORN) sorgt für Schlagzeilen: Innerhalb weniger Tage ist der Kurs um satte 170 % gestiegen und hat am Freitag die Marke von 20 US-Dollar erreicht. Seit der Amtseinführung von Donald Trump scheint das Interesse an dem Krypto-Mixer rasant zu wachsen – und das nicht ohne Grund. Vor allem eine überraschende Wendung in der US-Regulierung und prominente Unterstützung aus der Krypto-Szene haben die Rally befeuert. Doch wie nachhaltig ist dieser Anstieg, und was könnte als Nächstes passieren?
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.