Der Präsident der Federal Reserve Bank von Richmond, Thomas Barkin, sagte am Mittwoch, die US-Inflationsdaten für Dezember deuteten darauf hin, dass der Preisdruck weiter nachlasse. Seine Äußerungen folgten auf einen Regierungsbericht, aus dem hervorging, dass sich eine wichtige Messgröße für den Preisanstieg im Laufe des Monats verlangsamt hatte.

Wichtige Zitate

Inflation nähert sich dem Ziel von 2% an 

Er sehe Wege, auf denen die Inflation zum Stillstand kommen oder sich dem Ziel weiter annähern könnte. 

Die Arbeitslosenquote im Dezember habe ihn ermutigt. 

Der Arbeitsmarkt scheint sich zu stabilisieren 

Es gibt nicht viel, was die Argumente stützt, dass die Wirtschaft schwächer wird. 

Er sei derzeit nicht besorgt über eine Überhitzung der Wirtschaft; die Nachfrage sei solide, aber nicht boomend. 

Die langfristigen Zinssätze liegen derzeit auf dem Niveau der frühen 2000er Jahre, was für die Unternehmen keine restriktive Zeit war. 

Bei den langfristigen Zinssätzen habe er nichts gesehen, was die Politik der Fed derzeit beeinflussen würde. 

Was die Politik der neuen Trump-Administration betrifft, so ist die Richtung bei Themen wie Zöllen vielleicht klar, aber die Details sind es nicht. 

Die Unternehmen berichten im Allgemeinen, dass sich das Preissetzungsverhalten wieder den Mustern vor der Pandemie annähert.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple (XRP) – ETF-Zulassung könnte Milliarden in den Markt spülen

Ripple (XRP) – ETF-Zulassung könnte Milliarden in den Markt spülen

Ripple (XRP) hat am Dienstag einen Anstieg um 5 % verzeichnet. Hintergrund sind positive Entwicklungen im Ökosystem sowie eine Einschätzung von JP Morgan, wonach XRP-ETFs im Falle einer Zulassung durch die SEC Kapitalzuflüsse in Milliardenhöhe verzeichnen könnten. Bis zu 8,4 Milliarden US-Dollar könnten demnach in die ETFs fließen.

Weitere Nachrichten
Bitcoin: Steigende Korrelation mit dem Aktienmarkt – Gefahr für den Status als sicherer Hafen?

Bitcoin: Steigende Korrelation mit dem Aktienmarkt – Gefahr für den Status als sicherer Hafen?

In den letzten Monaten zeigt sich immer deutlicher: Bitcoin bewegt sich zunehmend im Einklang mit dem traditionellen Aktienmarkt. Besonders nach der Veröffentlichung makroökonomischer Daten reagiert die Kryptowährung fast parallel zum S&P 500. Diese Entwicklung könnte Bitcoin langfristig seinen Status als Portfolio-Diversifikator kosten.

Weitere Nachrichten
Bitcoin und Ethereum erholen sich weiter – Ripple bleibt auf Rallyekurs

Bitcoin und Ethereum erholen sich weiter – Ripple bleibt auf Rallyekurs

Die Kryptomärkte zeigen am Mittwoch eine spannende Entwicklung: Während sich Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) weiter erholen, nachdem sie an wichtigen Unterstützungszonen Halt gefunden haben, bleibt Ripple (XRP) besonders stark und hat die obere Begrenzung seines symmetrischen Dreiecks verteidigt. Das deutet darauf hin, dass die Aufwärtsbewegung weitergehen könnte.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN