Eurozone: Inflation erstmals seit 2021 wieder unterhalb des EZB-Ziels von 2 Prozent - UOB Group


Vorläufige Zahlen zeigen, dass die Inflation in der Eurozone im September weiter auf 1,8 % gesunken ist, nach 2,2 % im August. Ursache ist der anhaltende Rückgang der Energiepreise. Dies sei das erste Mal seit drei Jahren, dass die Gesamtinflation unter das Ziel der Europäischen Zentralbank (EZB) von 2 bis 3 % gefallen sei, sagte Lee Sue Ann, Ökonomin bei der UOB Group.

Energiepreise sinken weiter

"Die Inflation in der Eurozone ist im September von 2,2 % im August auf 1,8 % gesunken und liegt damit nach vorläufigen Daten unter dem Ziel der EZB von 2 %. Die Kerninflation, die die volatileren Preise für Energie, Nahrungsmittel, Alkohol und Tabak ausklammert, lag bei 2,7 %“.

"Obwohl wir uns bewusst sind, dass das Risiko einer Zinssenkung im Oktober sicherlich höher ist als zuvor, bleiben wir bei unserer Einschätzung, dass die EZB die Zinsen nicht vor der letzten Sitzung des Jahres im Dezember senken wird.

“Unserer Ansicht nach ist die viel beachtete Dienstleistungsinflation, die im September nur leicht auf 4,0 % von 4,1 % im August zurückging, für die EZB immer noch hoch. Darüber hinaus ist die Inflationsdynamik in den einzelnen Ländern der Eurozone sehr unterschiedlich.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple-Gamechanger? Bitwise stellt die Weichen für den ersten XRP-ETF!

Ripple-Gamechanger? Bitwise stellt die Weichen für den ersten XRP-ETF!

Der Kryptowährungs-Dienstleisters Bitwise plant wohl die Einführung eines börsengehandelten Fonds (ETF) auf die Kryptowährung XRP.

Weitere Nachrichten
Bitcoin-Absturz! Drohen neue Tiefstände? Experten warnen vor weiterem Kursrutsch

Bitcoin-Absturz! Drohen neue Tiefstände? Experten warnen vor weiterem Kursrutsch

Die Kryptowährung Bitcoin (BTC) geriet am Wochenende deutlich unter Druck.

Weitere Nachrichten
Ripple unter Beschuss: SEC startet neue Offensive – XRP-Kurs bricht ein!

Ripple unter Beschuss: SEC startet neue Offensive – XRP-Kurs bricht ein!

Die US-Börsenaufsicht SEC hat am 2. Oktober 2024 im laufenden Rechtsstreit gegen Ripple Labs Berufung eingelegt.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN