Wenn man EZB-Präsidentin Christine Lagarde zuhört, bekommt man den Eindruck, dass eine weitere Zinserhöhung der EZB schon im Oktober höchst unwahrscheinlich ist. Natürlich schließt Lagarde nichts aus. Warum sollte sie auch? Sie hat kein Interesse daran, ihre Optionen einzuschränken. Beobachter, die immer noch das Fehlen einer Forward Guidance beklagen, haben nicht verstanden, was heute anders ist als zu Zeiten, als die Zinsen an der Untergrenze hingen, stellt Ulrich Leuchtmann, Leiter FX und Commodity Research bei der Commerzbank, fest.

Erhebliche Lücke zwischen aktuellem EUR/USD-Niveau und 1,14

„Das gestrige Statement klang sehr nach einer Pause im Oktober. Die EZB-Projektion für die HVPI-Inflation wurde nicht verändert, die Panik des Marktes vor sinkenden Inflationserwartungen wird von den europäischen Währungshütern nicht geteilt. Im Gegenteil: Die für den Inflationsausblick besonders relevante Kerninflationsprognose für die Jahre 2024 und 2025 wurde sogar leicht nach oben revidiert. Besser hätte die EZB die jüngsten Veränderungen der Markterwartungen nicht widerlegen können“.

„Wer an eine moderate Deflation glaubt und nicht an den Inflationseinbruch, den der Markt derzeit erwartet, muss zu dem Schluss kommen, dass die Zinssenkungen der EZB nicht so schnell und so stark ausfallen werden, wie der Markt derzeit erwartet. Insofern zeigt die Tatsache, dass sich die EZB-Erwartungen gestern nicht wesentlich verändert haben, lediglich, dass noch Anpassungsbedarf besteht. Dies gilt sowohl für die Inflations- und EZB-Erwartungen als auch für den EUR-Wechselkurs.“

„Ob die Mehrheit des Marktes oder diejenigen, die nicht an eine dramatische Disinflation glauben, Recht behalten, wird sich in den nächsten Monaten zeigen, wenn weitere Inflationsdaten veröffentlicht werden. Da unsere Ökonomen tendenziell mit der Inflationseinschätzung der EZB übereinstimmen, fühle ich mich in unserer zinsbullischen EUR/USD-Einschätzung aus EUR-Sicht bestätigt und bin recht froh, dass der Markt unserer Einschätzung nicht sofort gefolgt ist. Trotz der USD-Schwäche klafft immer noch eine beträchtliche Lücke zwischen dem aktuellen EUR/USD-Niveau und unserem Ziel von 1,14.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Warum US-Bürger nicht an Airdrops teilnehmen können: Republikaner fragen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler

Warum US-Bürger nicht an Airdrops teilnehmen können: Republikaner fragen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler

Das dezentrale Ethereum-Re-Staking-Protokoll Eigenlayer und Meme-Coin-Projekte wie Simon's Cat haben im Jahr 2024 Token per Airdropping verschickt.  Krypto-Marktteilnehmer in den Vereinigten Staaten sind aus rechtlichen Gründen von Airdrops ausgeschlossen. Airdrops treten auf, wenn Krypto-Projekte ihre Token kostenlos oder vergünstigt an die Inhaber verteilen, indem sie sie direkt an ihre Wallet-Adresse senden oder berechtigte Nutzer einladen, diese Krypto-Assets einzufordern. 

Weitere Nachrichten
Der DUSK Preis ist bereit für eine Rallye, nachdem er Unterstützung um das Schlüsselniveau gefunden hat

Der DUSK Preis ist bereit für eine Rallye, nachdem er Unterstützung um das Schlüsselniveau gefunden hat

Dusk (DUSK), ein Layer-1-Blockchain-Protokoll, das klassische Finanz- und Real-World-Assets (RWA) on-chain bringt, erholt sich von den anfänglichen wöchentlichen Verlusten und erobert das Niveau von $ 0,210 zurück, was am Mittwoch einen Anstieg von 5 % im Tagesverlauf bedeutet. DUSK könnte seine Gewinne um 17% ausbauen, nachdem der Preis der Münze vor kurzem erneut getestet und Unterstützung um ein Schlüsselniveau gefunden hat. Zusätzlich deuten on-chain Daten wie Exchange Flow Balance und Supply on Exchang

Weitere Nachrichten
Binance äußert sich zu den Vorwürfen von WazirX und Zettai bezüglich des Juli-Hacks

Binance äußert sich zu den Vorwürfen von WazirX und Zettai bezüglich des Juli-Hacks

Binance reagierte auf die Anschuldigungen von WazirX und Zettai, indem es am Dienstag einen Blog-Post veröffentlichte, in dem es klarstellte, wie sich sein laufender Streit mit WazirX auf die Wiederherstellung von mehr als 230 Millionen US-Dollar an Benutzergeldern auswirkt, die während des Cyberangriffs im Juli verloren gingen, und betonte, dass der Schutz von Benutzergeldern eine grundlegende Verantwortung jeder Kryptowährungsplattform ist.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN