• Die EUR/USD-Paarung fand bei 1,0500 Unterstützung, nachdem sie zu Wochenbeginn um mehr als 1 % gefallen war.
  • Käufer sollten sich auf die Rückeroberung des 20-Tage-SMA konzentrieren.
  • Nach wie vor gibt es keine Anzeichen für eine Trendwende und die Indikatoren bleiben tief im roten Bereich.

Die EUR/USD-Paarung begann die Woche mit einem starken Rückgang um mehr als 1% und fiel deutlich unter die psychologische Marke von 1,0500, konnte sich jedoch am Dienstag um dieses Niveau stabilisieren. 

Trotz dieser Pause bleiben die technischen Aussichten bärisch, da das Paar unter dem einfachen 20-Tage gleitenden Durchschnitt notiert, der weiterhin als starker Widerstand fungiert. Indikatoren wie der Relative Strength Index (RSI), der derzeit bei 38 liegt, sind weiterhin abwärts gerichtet, was darauf hindeutet, dass noch Spielraum für weitere Kursverluste besteht, bevor der überverkaufte Bereich erreicht wird. Das Histogramm des Moving Average Convergence Divergence (MACD) zeigt ebenfalls ein nachlassendes Aufwärtsmomentum mit flachen grünen Balken, aber keine Anzeichen für eine Trendwende. 

Solange kein signifikanter zinsbullischer Katalysator auftritt, bleibt das Paar anfällig für weitere Abwärtsbewegungen. Händler sollten die Unterstützungsmarken bei 1,0450 und 1,0430 im Auge behalten, um eine mögliche Stabilisierung oder weitere Verluste in Richtung 1,0400 zu erkennen.

EUR/USD auf dem Tages-Chart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Altcoins im Trend: Hedera, VeChain und Algorand setzen Rallye mit zweistelligen Zuwächsen fort

Altcoins im Trend: Hedera, VeChain und Algorand setzen Rallye mit zweistelligen Zuwächsen fort

Drei trendige Altcoins - Hedera (HBAR), VeChain (VET) und Algorand (ALGO) - verzeichneten am Dienstag zweistellige Gewinne, nachdem sie in der vergangenen Woche stark gestiegen waren und von der jüngsten Konsolidierung des Bitcoin-Preises profitiert hatten. Historisch gesehen schneiden Altcoins immer besser ab, wenn Bitcoin nach einer starken Rallye eine Verschnaufpause einlegt, da die Gewinne in Coins mit geringerer Marktkapitalisierung fließen, wie der jüngste Anstieg dieser Altcoins zeigt. Die technische

Weitere Nachrichten
Ondo Finance Preisprognose: ONDO erreicht ein neues Allzeithoch von $1,79

Ondo Finance Preisprognose: ONDO erreicht ein neues Allzeithoch von $1,79

Ondo (ONDO) weitet seine Gewinne aus und steigt am Dienstag um mehr als 11% auf ein neues Allzeithoch (ATH) von $1,79. Die On-Chain-Metriken unterstützen die bullischen Aussichten des Real World Asset (RWA) Tokens weiter, da das tägliche Handelsvolumen und das Open Interest (OI) Rekordwerte erreichen, was auf eine Fortsetzung der Rallye hindeutet, die auf die psychologisch wichtige Marke von $2 abzielt.

Weitere Nachrichten
Kryptomarkt-Rückblick November: Bitcoin-Dominanz sinkt, während Ethereum und XRP große Gewinne verzeichnen

Kryptomarkt-Rückblick November: Bitcoin-Dominanz sinkt, während Ethereum und XRP große Gewinne verzeichnen

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und XRP verzeichneten im November einen erheblichen Preisanstieg, nachdem die allgemeine Marktkapitalisierung der Kryptowährungen im November von 2,5 Billionen Dollar auf 3,6 Billionen Dollar gestiegen war.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN