EUR/USD Preis Analyse: Absteigender Trendlinienwiderstand begrenzt Gewinne vor dem US VPI


  • Die EUR/USD-Paarung gewinnt den zweiten Tag in Folge an Stärke, während der USD schwächer tendiert.
  • Das technische Setup begünstigt bullishe Händler und unterstützt die Aussichten auf weitere Kursgewinne.
  • Die politische Unsicherheit in Frankreich könnte die Kursgewinne im Vorfeld des wichtigen CPI-Berichts aus den USA begrenzen.

Die EUR/USD-Paarung zieht am Donnerstag den zweiten Tag in Folge Käufer an und nähert sich dem am Montag erreichten Vierwochenhoch. Die Kassakurse bleiben jedoch unter der Marke von 1,0800, da Händler die Veröffentlichung der US-Verbraucherpreisinflation abwarten, bevor sie neue Wetten in die eine oder andere Richtung abschließen.

Im Hinblick auf das Risiko wichtiger Daten hält die zunehmende Akzeptanz, dass die US-Notenbank (Fed) im September mit Zinssenkungen beginnen wird, die USD-Bullen in der Defensive und gibt dem EUR/USD-Paar weiterhin etwas Unterstützung. Allerdings deuten die Ergebnisse der zweiten Runde der französischen Parlamentswahlen auf die Möglichkeit einer unausgewogenen Stimmenverteilung im Parlament hin. Dies könnte sich als Gegenwind für die Gemeinschaftswährung erweisen und eine weitere Aufwärtsbewegung verhindern.

Aus technischer Sicht begünstigt der jüngste Durchbruch der Hürde bei 1,0800, die sich aus den einfachen gleitenden Durchschnitten (SMAs) der 50-, 100- und 200-Tage-Linie zusammensetzt, die bullishen Händler. Darüber hinaus haben die Oszillatoren der Tages-Chart an positiver Kraft gewonnen, was darauf hindeutet, dass der Weg des geringsten Widerstands für EUR/USD nach oben führt. Eine weitere Aufwärtsbewegung dürfte jedoch auf starken Widerstand in der Nähe der Abwärtstrendlinie stoßen, die derzeit bei 1,0880 verläuft.

Anhaltende Stärke darüber wird jedoch als neuer Trigger für bullische Händler angesehen und ebnet den Weg für weitere Kursgewinne. Einige Anschlusskäufe über die Marke von 1,0900 würden die konstruktiven Aussichten bestätigen und die EUR/USD-Paarung bis zum nächsten relevanten Widerstand im Bereich 1,0960-1,0965 ansteigen lassen. Das Momentum könnte sich über das März-Hoch im Bereich von 1,0880 hinaus ausdehnen und es den Kassakursen ermöglichen, zum ersten Mal seit Anfang Januar die psychologische Marke von 1,1000 zurückzuerobern.

Auf der anderen Seite dürfte ein deutlicher Rückgang neue Käufer in die Nähe der 1,0800-Marke locken, die sich als Unterstützung erwiesen hat. Dies dürfte dazu beitragen, den Abwärtstrend des EUR/USD in der Nähe der horizontalen Zone 1,0755-1,0750 zu begrenzen. Sollte es jedoch nicht gelingen, die genannten Unterstützungsniveaus zu verteidigen, könnte dies zu technischen Verkäufen führen und den Kassakurs weiter unter die Marke von 1,0700 in Richtung des anspruchsvollen Monatstiefs vom Juni im Bereich von 1,0665 drücken.

EUR/USD Tages-Chart

fxsoriginal

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Avalanche: Ein Schneesturm im Krypto-Wunderland

Avalanche: Ein Schneesturm im Krypto-Wunderland

Man könnte meinen, in der Kryptowelt gäbe es bereits genug Münzen, um ein mittelgroßes Land damit zu pflastern.

Weitere Nachrichten

Dogecoin: Ein Hund bellt im Krypto-Dschungel

Dogecoin: Ein Hund bellt im Krypto-Dschungel

Stellen Sie sich vor, ein kleiner Hund, ein Shiba Inu, springt plötzlich auf die Bühne der Finanzwelt und gewinnt die Herzen der Spekulanten im Sturm.

Weitere Nachrichten

Solana – die schnelle Schildkröte der Kryptowährungen

Solana – die schnelle Schildkröte der Kryptowährungen

In einer Welt, in der Kryptowährungen wie Pilze aus dem Boden schießen und jeder Zweite sich als selbsternannter Krypto-Experte entpuppt, erhebt sich Solana wie ein majestätischer Phönix aus der Asche – oder zumindest wie ein etwas zügigerer Hase aus dem Hut eines Zauberers.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN