EUR: Märkte bewerten noch das französische Wahlergebnis - ING


In Frankreich wurde ein Hung Parliament weitgehend erwartet, doch der überraschende Sieg der Linkskoalition könnte die Märkte im Vorfeld der Koalitionsgespräche beunruhigen. Der zweite Platz von Macrons Partei könnte jedoch für ein gewisses Gleichgewicht sorgen und die erneute Ausweitung der Spreads französischer Anleihen begrenzen. Der Euro (EUR) dürfte unserer Ansicht nach weiterhin zurückbleiben. In den USA stehen in dieser Woche der Bericht von Fed-Chef Powell und der Verbraucherpreisindex auf der Agenda, so Francesco Pesole, FX-Analyst bei ING.  

Die Märkte scheinen sich mit der extremen Rechten wohler zu fühlen als mit der extremen Linken

"Die zweite Runde der Parlamentswahlen in Frankreich brachte ein überraschendes Ergebnis, ein Hung Parliament und zwei Hauptszenarien: schwierige Koalitionsgespräche oder eine Technokratenregierung. Die positive Marktreaktion nach dem ersten Wahlgang deutete darauf hin, dass die Investoren mit der extremen Rechten besser zurechtkamen als mit der extremen Linken, die als größere Gefahr für die ohnehin fragile Haushaltslage Frankreichs wahrgenommen wurde.

"Diese fiskalischen Bedenken sind wahrscheinlich der Grund dafür, dass der Euro rund 0,2% unter seinem Freitagsschlusskurs von 1,0820 notiert, nachdem er gestern Abend die Marke von 1,0800 getestet hatte. Aus Sicht der Devisenmärkte bleiben die Risiken für den Euro bestehen, und wir sehen die Gemeinschaftswährung weiterhin als wahrscheinlichen Nachzügler im G10-Raum in einem Umfeld, das prozyklische Währungen aufgrund schwächerer US-Daten weiterhin unterstützen könnte.

"Da in der Eurozone in dieser Woche keine marktbewegenden Daten veröffentlicht werden und die Europäische Zentralbank vor ihrer Sitzung am 18. Juli in eine Ruhephase eintritt, werden sich die Märkte in den kommenden Tagen auf die politischen Entwicklungen in Frankreich konzentrieren. Vor diesem Hintergrund gehen wir davon aus, dass der EUR/USD-Kurs unter 1,08 fallen könnte, bevor die makroökonomischen Entwicklungen in den USA die Oberhand gewinnen.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

SKS-Muster bei XRP: Ist der Totalabsturz gegen Bitcoin jetzt vorprogrammiert?

SKS-Muster bei XRP: Ist der Totalabsturz gegen Bitcoin jetzt vorprogrammiert?

Bitcoin steht derzeit unter Druck, nachdem der Kurs der beliebten Kryptowährung am Mittwoch auf etwa 60.000 US-Dollar gefallen ist.

Weitere Nachrichten
Rücktritt bei der SEC: Ripple-Berufung sorgt für heftige Spekulationen!

Rücktritt bei der SEC: Ripple-Berufung sorgt für heftige Spekulationen!

Der plötzliche Rücktritt des Leiters der Enforcement-Abteilung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, Gurbir Grewal, hat am Mittwoch für Unruhe in der Finanzwelt gesorgt.

Weitere Nachrichten
Bitcoin vor dem Kollaps? US-Wahlen und Nahost-Konflikt belasten den Markt!

Bitcoin vor dem Kollaps? US-Wahlen und Nahost-Konflikt belasten den Markt!

Die Kryptowährung Bitcoin (BTC) steht kurz davor, unter die Marke von 60.000 US-Dollar zu fallen.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN