EUR/JPY bewegt sich in der Nähe des Mehrjahreshochs 171,50, Befürchtungen über japanische Interventionen nehmen zu


  • EUR/JPY handelt nahe Mehrjahreshochs über 171,00.
  • Befürchtungen, dass Japan intervenieren könnte, um den Yen zu stützen, haben zugenommen.
  • Von der EZB wird eine frühere Zinssenkung erwartet.

EUR/JPY wird am Mittwoch nahe seines Mehrjahreshochs von 171,50 gehandelt. Es wird erwartet, dass das Währungspaar unter Verkaufsdruck gerät, da der japanische Yen aufgrund der Intervention Japans gegen übermäßige Wechselkursschwankungen deutlich an Wert gewinnen könnte.

Befürchtungen, dass Japan intervenieren könnte, um die Schwäche des Yen abzufedern, haben sich verstärkt, da die Währung gegenüber dem US-Dollar (USD) mit 160,39 auf den niedrigsten Stand seit 1986 gefallen ist.

Trotz zunehmender Spekulationen über eine baldige Zinserhöhung durch die Bank of Japan (BoJ) blieb der japanische Yen unter Druck. Die Aussichten auf eine weitere Straffung der Geldpolitik haben sich verbessert, da der schwache Yen zu einer höheren Inflation führt, da er Exporte auf den Weltmärkten wettbewerbsfähiger macht und Importe verteuert. Aus dem Protokoll der letzten BoJ-Sitzung geht hervor, dass ein Mitglied für eine Anhebung "ohne große Verzögerung" plädierte, um die Inflation wieder zu senken, wie Reuters berichtete.

Unterdessen steht auch der Euro unter Druck, da die Erwartungen steigen, dass die Europäische Zentralbank (EZB) weitere Zinssenkungen vornehmen wird. Die Wahrscheinlichkeit weiterer Zinssenkungen durch die EZB wurde durch die sich verschlechternden Konjunkturaussichten für die größte Volkswirtschaft der Eurozone ausgelöst.

Die deutschen IFO-Daten, die die Marktstimmung zur aktuellen Lage und den Zukunftsaussichten der Wirtschaft widerspiegeln, zeichnen ein düsteres Bild. Das IFO-Geschäftsklima, ein Frühindikator für die aktuelle Lage und die Geschäftserwartungen in Deutschland, ist im Juni überraschend auf 88,6 gefallen.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Bitcoin-Prognose: BTC-Preiskorrektur könnte im Juli enden, laut saisonalen Daten

Bitcoin-Prognose: BTC-Preiskorrektur könnte im Juli enden, laut saisonalen Daten

Der Preis von Bitcoin (BTC) scheint in dieser Woche auf einen Rückgang gefasst zu sein, beeinflusst von leichten Abflüssen bei US-Spot-ETFs, Verkaufsaktivitäten bei BTC-Minern und einem gemeinsamen Transfer von 4.690,28 BTC an zentrale Börsen durch die Regierungen der USA und Deutschlands. Technische Indikatoren deuten darauf hin, dass BTC in naher Zukunft eine weitere 5%ige Korrektur erfahren könnte, bevor er seinen Aufwärtstrend fortsetzen könnte.

Weitere Nachrichten

Dogecoin Preis ist bereit für 13% Rallye - Unterstützung auf wichtigem Niveau gefunden

Dogecoin Preis ist bereit für 13% Rallye - Unterstützung auf wichtigem Niveau gefunden

Der Preis von Dogecoin (DOGE) hat sich um die Marke von $0,118 stabilisiert und entspricht damit dem 200-Wochen-EMA (Exponential Moving Average), während die On-Chain-Daten eine steigende Tendenz der Entwicklungsaktivität von DOGE erkennen lassen, was auf eine optimistische Stimmung unter den Anlegern hindeutet. Angesichts dieser Indikatoren scheint DOGE für einen bullischen Aufschwung in den kommenden Tagen bereit zu sein.

Weitere Nachrichten

SOL und AVAX verzeichnen Kursgewinne inmitten von Korrekturen, die sich aufgrund von FOMO abzeichnen

SOL und AVAX verzeichnen Kursgewinne inmitten von Korrekturen, die sich aufgrund von FOMO abzeichnen

Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) sind am Donnerstag nach einer leichten Erholung des gesamten Kryptomarktes um 9% bzw. 7% gestiegen. Die Santiment-Daten zeigen jedoch, dass FOMO die Hauptursache für den Anstieg von SOL ist, während AVAX kaum von FOMO beeinflusst wurde.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN