EUR/GBP schwankt um 0,8400 und bleibt nach Veröffentlichung der EMI-Daten unter Druck


  • EUR/GBP verliert nach Veröffentlichung der EMI-Daten für beide Volkswirtschaften an Boden.
  • Der Composite EMI für die Eurozone fiel im Juli auf 50,1, den niedrigsten Stand seit fünf Monaten.
  • Der S&P Global Composite EMI stieg im Juli von 52,3 auf 52,7.

Die EUR/GBP-Paarung weitete ihre Verluste den dritten Tag in Folge aus und handelte am Mittwoch während der europäischen Handelszeit um 0,8400. Die EUR/GBP-Paarung stand erneut unter Verkaufsdruck, nachdem enttäuschende HCOB-Einkaufsmanagerindizes (EMI) aus der Eurozone und Deutschland veröffentlicht wurden.

Die am Mittwoch veröffentlichten Daten deuten auf einen weiteren Rückgang im verarbeitenden Gewerbe in der Eurozone hin, während die Aktivität im Dienstleistungssektor im Juli nachgelassen hat. Der EMI für das verarbeitende Gewerbe in der Eurozone fiel von 45,8 im Juni auf 45,6 im Juli und lag damit unter dem Marktkonsens von 46,1.

Der EMI für den Dienstleistungssektor der Eurozone fiel von 52,8 im Juni auf 51,9 im Juli und verfehlte damit die Erwartungen von 53,0. Der HCOB-Einkaufsmanagerindex für die Eurozone fiel im Juli auf 50,1, nachdem er im Juni bei 50,9 und im Juni bei 51,1 gelegen hatte. Der Index erreichte damit ein Fünfmonatstief.

Die Schrumpfung des Verarbeitenden Gewerbes in Deutschland hat sich unerwartet verstärkt. Der EMI fiel im Juli auf 42,6 von 43,5 im Juni und lag damit deutlich unter der Prognose von 44,0. Dies ist der niedrigste Stand seit drei Monaten. Der EMI für den Dienstleistungssektor fiel im Juli auf 52,0 von 53,1 im Juni und verfehlte damit die Markterwartungen von 53,1.

Im Vereinigten Königreich (UK) stieg der S&P Global Composite EMI im Juli von 52,3 auf 52,7. Der EMI für das verarbeitende Gewerbe stieg auf 51,8 von zuvor 50,9, was auf eine verbesserte Leistung des verarbeitenden Gewerbes hindeutet. Der EMI für den Dienstleistungssektor ging jedoch leicht auf 52,4 zurück und verfehlte damit den für Juli erwarteten Wert von 52,5.

Es wird erwartet, dass die geringere Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Bank of England (BoE) im August das Britische Pfund (GBP) stützen und das Währungspaar EUR/GBP schwächen wird. Händler warten auf die Ergebnisse des UK EMI, die am Mittwoch in London veröffentlicht werden.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP fällt auf 0,54 Dollar - Ripple und SEC einigen sich auf Antrag auf Aussetzung der 125-Millionen-Dollar-Strafe

XRP fällt auf 0,54 Dollar - Ripple und SEC einigen sich auf Antrag auf Aussetzung der 125-Millionen-Dollar-Strafe

Ripple (XRP) fiel auf 0,54 Dollar und verlor damit an diesem Tag 1,81 % seines Wertes. Das Überweisungsunternehmen reichte am 7. August ein Schreiben ein, in dem es um einen Aufschub für den monetären Teil des 125-Millionen-Dollar-Vergleichs in seinem jüngsten Rechtsstreit bat. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat dem Antrag stattgegeben. 

Weitere Nachrichten
Meme-Kryptowährungen: Die digitale Evolution des Katzenvideos

Meme-Kryptowährungen: Die digitale Evolution des Katzenvideos

In den wilden und weiten Weiten des Internets hat sich ein neuer Trend etabliert, der das Herz jeder Spekulationsfreudigen im Sturm erobert hat: Meme-Kryptowährungen.

Weitere Nachrichten
Kryptowährung Shiba Inu: Ein Hund, der die Welt auf den Kopf stellt

Kryptowährung Shiba Inu: Ein Hund, der die Welt auf den Kopf stellt

Wenn man an Kryptowährungen denkt, kommen einem wahrscheinlich sofort Namen wie Bitcoin oder Ethereum in den Sinn – ernsthafte Projekte mit viel Technik, vielen Nullen und einem Hauch von Finanzzauber.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN