In ihrem jüngsten Bericht über die Lage auf dem Getreidemarkt schätzt die Europäische Kommission, dass die Getreideerzeugung in der EU im Wirtschaftsjahr 2024/25 auf 255,8 Mio. Tonnen zurückgehen könnte, während sie zuvor mit 256,9 Mio. Tonnen gerechnet hatte. Dies ist hauptsächlich auf einen Rückgang der geschätzten Weichweizenproduktion von 112,3 Mio. Tonnen in der Novemberprognose auf 111,9 Mio. Tonnen für den oben genannten Zeitraum zurückzuführen. Dies ist auf eine Verringerung der Anbaufläche von 20,3 Mio. ha auf 20,2 Mio. ha zurückzuführen. Die Schätzungen für die Maisproduktion wurden ebenfalls leicht nach unten korrigiert und liegen nun bei 59,5 Mio. Tonnen gegenüber der vorherigen Schätzung von 59,6 Mio. Tonnen, so die ING-Rohstoffanalysten Ewa Manthey und Warren Patterson.
Wöchentliche US-Nettoexportverkäufe zeigen starke Nachfrage nach US-Getreide
„In ihrem wöchentlichen Bericht erhöhte die Getreidebörse in Buenos Aires ihre Schätzungen für die argentinische Maisaussaat für die Saison 2024/25 auf 65,8% gegenüber 55,6% in früheren Schätzungen. Ausreichende Niederschläge haben die Pflanzsaison bisher begünstigt. Die Maisanbaufläche für den genannten Zeitraum bleibt laut Börse unverändert bei 6,3 Mio. ha. Auch die Schätzungen für den Sojaanbau wurden für die Saison 2024/25 auf 76,6 % von zuvor 64,7 % angehoben. Die Börse fügte hinzu, dass die Vorhersage von mehr Regenfällen auch den Zustand der Weizenernte im Land weiter verbessern könnte.
„Die wöchentlichen Nettoexportverkäufe der USA für die Woche bis zum 12. Dezember zeigen eine starke Nachfrage nach US-Getreide in dieser Woche. Die US-Maislieferungen stiegen auf 1.177 kt und lagen damit über den 946,9 kt der Vorwoche und den 1.014 kt des Vorjahreszeitraums. Dies lag auch über den durchschnittlichen Markterwartungen von 1.013kt. Auch die Weizenverladungen stiegen auf 458kt und lagen damit über den 290,2kt der Vorwoche und den 326kt vor einem Jahr. Der Markt hatte einen Wert näher bei 329kt erwartet. Die Verschiffungen von Sojabohnen lagen mit 1.424,2 kt über den 1.173,8 kt der Vorwoche, aber unter den 2.133,4 kt des Vorjahres. Die durchschnittliche Markterwartung lag bei 1.256 kt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Solana-Prognose: SOLs technische Aussichten und on-chain Metriken deuten auf eine zweistellige Korrektur hin
Der Preis von Solana (SOL) wird am Freitag im roten Bereich unter 194 $ gehandelt, nachdem er in dieser Woche um mehr als 13 % gefallen ist. Der jüngste Rückgang führte zu Liquidationen in Höhe von insgesamt $38 Millionen, von denen mehr als $33 Millionen aus Long-Positionen stammten. Händler sollten vorsichtig bleiben, da der Total Value Locked (TVL) von SOL an einem Tag um mehr als 7% gefallen ist, was auf eine bevorstehende zweistellige Korrektur hindeutet.
SEC genehmigt die kombinierten Krypto-Index-ETFs von Hashdex und Franklin Templeton auf Bitcoin und Ethereum
Die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) hat am Donnerstag den Antrag der Vermögensverwalter Hashdex und Franklin Templeton für einen börsengehandelten Krypto-Indexfonds (ETF) genehmigt.
Bitcoin Entwicklung ähnelt früheren Zyklen - Langzeit-Inhaber buchen 2,1 Mrd USD Gewinn
Der Week on Chain-Bericht von Glassnode hat die Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Aufwärtstrend von Bitcoin und früheren Zyklen inmitten sich verändernder Marktbedingungen aufgezeigt. In der Zwischenzeit haben langfristige Investoren damit begonnen, ihre Token auf dem Niveau von $100K zu verkaufen, was in einem neuen Allzeithoch von $2,1 Milliarden an realisierten Gewinnen gipfelte.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.