CFTC-Positionierung: EUR netto short - USD und GBP verlieren longs - Rabobank


Die Netto-Long-Positionen im US-Dollar (USD) sind zum ersten Mal seit sechs Wochen gesunken, die Netto-Short-Positionen im Euro (EUR) sind zum ersten Mal seit sieben Wochen gesunken und die Netto-Long-Positionen im Pfund Sterling (GBP) sind die zweite Woche in Folge gesunken, so die Devisenanalysten der Rabobank.

EUR wird Netto-Short, USD und GBP verlieren Long-Positionen

"Die Netto-Long-Positionen im USD sind zum ersten Mal seit sechs Wochen zurückgegangen, was auf einen Anstieg der Short-Positionen zurückzuführen ist. Am 27. Juni wurde der US-Privatkonsum für das erste Quartal von 2,0 % auf 1,5 % nach unten revidiert und die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg auf den höchsten Stand seit November 2021. Am 28. Juni entsprachen die PCE-Daten den Erwartungen und verzeichneten einen Anstieg um 0,0 % gegenüber dem Vormonat und um 0,3 % gegenüber dem Vorjahr."

"Die EUR-Positionen sind zum ersten Mal seit sieben Wochen netto short, was auf eine Zunahme der Short-Positionen zurückzuführen ist. Die Anleger warten gespannt auf die französischen Parlamentswahlen am 30. Juni.

"Die Netto-Long-Positionen im GBP sind die zweite Woche in Folge gesunken, was auf einen Rückgang der Long-Positionen zurückzuführen ist. Die BoE gab ihre Entscheidung bekannt, den Leitzins bei 5,25% zu belassen, was von den von Bloomberg befragten Ökonomen einhellig erwartet worden war. Einige Entscheidungsträger bezeichneten die Entscheidung jedoch als sehr ausgewogen.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Kann Ripple gegen die SEC siegen?

Kann Ripple gegen die SEC siegen?

Der Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der SEC ist ein Epos, das die Krypto-Welt seit 2020 in Atem hält.

Weitere Nachrichten

Der Bitcoin-Kalender: Ein Halving-Märchen

Der Bitcoin-Kalender: Ein Halving-Märchen

Der Krypto-Wald hat wieder einmal gerufen, und die Bitcoin-Gemeinde folgt mit gespitzten Ohren.

Weitere Nachrichten

Ethereum ETF – Die Finanzmärkte im Krypto-Fieber

Ethereum ETF – Die Finanzmärkte im Krypto-Fieber

Willkommen im digitalen Wilden Westen! Während die Bitcoin-Pioniere bereits ihre Claims abgesteckt haben, steht nun Ethereum, der weniger rebellische, aber dennoch abenteuerlustige Bruder, kurz davor, mit seinem eigenen ETF an den Start zu gehen.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN