- AUD/USD kämpft weiterhin darum, nennenswerte Kursgewinne am Dienstag zu erzielen.
- Wetten auf Zinssenkungen der RBA und die Handels Spannungen zwischen den USA und China begrenzen den Aussie bei einem stärkeren USD.
- Bullen warten auf eine nachhaltige Stärke über der Marke von 0,6300, bevor sie neue Wetten abschließen.
Das Paar AUD/USD setzt seine Seitwärtskonsolidierung den fünften Tag in Folge fort und bleibt in der ersten Hälfte der europäischen Sitzung am Dienstag unterhalb der Marke von 0,6300.
Vor dem Hintergrund steigender Wetten auf eine bevorstehende Zinssenkung durch die Reserve Bank of Australia (RBA) in der nächsten Woche erweisen sich die eskalierenden Handels Spannungen zwischen den USA und China als ein entscheidender Faktor, der als Gegenwind für den Australischen Dollar (AUD) wirkt. Darüber hinaus trägt eine moderate Stärke des US-Dollars (USD), die durch die Erwartungen gestützt wird, dass die Handelszölle von US-Präsident Donald Trump die Inflation anheizen und die Federal Reserve (Fed) dazu zwingen würden, an ihrer hawkischen Haltung festzuhalten, zur Begrenzung des AUD/USD-Paares bei.
Aus technischer Sicht scheinen die Kassakurse nun über dem 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) akzeptiert worden zu sein. Darüber hinaus haben die Oszillatoren im Tages-Chart gerade begonnen, positive Impulse zu gewinnen, und deuten darauf hin, dass der Weg des geringsten Widerstands für das AUD/USD-Paar nach oben führt. Dennoch ist es ratsam, auf eine nachhaltige Stärke über der Marke von 0,6300 zu warten, bevor man sich für eine Ausweitung der jüngsten Erholung von dem niedrigsten Stand seit April 2020, der Anfang dieses Monats erreicht wurde, positioniert.
Die anschließende Aufwärtsbewegung könnte die Kassakurse auf die Zwischenhürde von 0,6365-0,6370 anheben, auf dem Weg zur Marke von 0,6400 und der 100-Tage-SMA-Barriere, die derzeit im Bereich von 0,6455 verläuft. Einige Anschlusskäufe über letzterem würden darauf hindeuten, dass die Kassakurse ihren Tiefpunkt erreicht haben und den Weg für eine weitere kurzfristige Aufwärtsbewegung ebnen.
Auf der anderen Seite scheint das nächtliche Zwischentief im Bereich von 0,6235 nun als unmittelbare Unterstützung zu fungieren, unterhalb derer das AUD/USD-Paar auf unter 0,6200 fallen könnte. Der Abwärtstrend könnte sich weiter in Richtung des Bereichs von 0,6145-0,6140 erstrecken, auf dem Weg zum Mehrjahrestief im Bereich von 0,6090-0,6085. Die Kassakurse könnten schließlich unter die psychologische Marke von 0,6000 fallen, bevor sie versuchen, das Zwischentief von April 2020 im Bereich von 0,5980 zu testen.
AUD/USD Tageschart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
![Handelskrieg belastet Kryptowährungsmarkt - Bitcoin-Kaufrausch könnte Markt über Wasser halten](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/cryptos-coins_Medium.png)
Handelskrieg belastet Kryptowährungsmarkt - Bitcoin-Kaufrausch könnte Markt über Wasser halten
Bitcoin (BTC) und andere führende Kryptowährungen verzeichneten am Montag leichte Kursgewinne, obwohl die neuen Zollgesetze von Präsident Donald Trump wachsende Sorgen über einen globalen Handelskrieg auslösten. Die Anleger blieben unbeeindruckt, da Kryptoprodukte 1,3 Milliarden Dollar verzeichneten und Strategy seine Bitcoin-Kauftaktik wieder aufnahm, nachdem es 7.633 BTC für 742 Millionen Dollar gekauft hatte.
![Rocket Pool Preisprognose: Anstieg um mehr als 40% - Open Interest Rekordniveau erreicht](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/crypto-coins-1_Medium.png)
Rocket Pool Preisprognose: Anstieg um mehr als 40% - Open Interest Rekordniveau erreicht
![Rocket Pool Preisprognose: Anstieg um mehr als 40% - Open Interest Rekordniveau erreicht](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/crypto-coins-1_Medium.png)
Rocket Pool Preisprognose: Anstieg um mehr als 40% - Open Interest Rekordniveau erreicht
Rocket Pool (RPL), ein dezentralisiertes Liquid Staking-Protokoll, das es Nutzern ermöglicht, Belohnungen für ihre Ethereum (ETH)-Bestände zu verdienen, baut seine Rallye am Dienstag um 40 Prozent aus, nachdem er in den letzten zwei Tagen um 37 Prozent gestiegen war. Daten von Coinglass unterstützen diesen Preisanstieg, da das Open Interest von RPL ein Rekordhoch erreicht hat. Darüber hinaus gab RPL bekannt, dass die erste On-Chain-Abstimmung zur Überarbeitung der Governance-Schwellenwerte seines DAO-Protok
![Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln](https://editorial.blob.core.windows.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Candlesticks/stock-market-graph-and-tecnical-analysis-stock-81485957_Medium.jpg)
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
![Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet](https://editorial.azureedge.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Chartism/financial-graph-19311174_Medium.jpg)
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.