- XRP-Bullen bemühen sich, die Unterstützung von 2,00 $ zu verteidigen, während sich der Kryptomarkt von den durch Zölle ausgelösten Einbrüchen erholt.
- Wale begeben sich in einen neuen Risk-On-Modus und schöpfen mehr XRP-Token vor einem möglichen Anstieg auf 3,00 US-Dollar.
- Ein MACD-Kaufsignal und ein aufwärts tendierender RSI verstärken das bullische Momentum am Montag.
- Ein Rückgang des Open Interest der Derivate um 2,75 % mahnt zur Vorsicht bei den Händlern und deutet auf potenzielle Abwärtsrisiken hin.
Der Preis von Ripple (XRP) steigt weiter an und wird am Montag während der frühen europäischen Sitzung bei 2,15 $ gehandelt. Der Token hatte das ganze Wochenende über einen bullischen Ausblick, der durch das bullische Sentiment aufgrund der 90-tägigen Aussetzung der Zölle in den Vereinigten Staaten unterstützt wurde. XRP ist auf die sofortige Unterstützung von 2,00 $ angewiesen, um mehr Liquidität zu sammeln, während Wale eine neue Kaufwelle starten und die jüngsten Einbrüche auf dem Kryptomarkt ausnutzen.
XRP-Wale gehen auf Einkaufstour, da das Risk-Off-Sentiment nachlässt
Die globalen Märkte, einschließlich des Kryptomarktes, leiden seit dem 2. April, als der Präsident der Vereinigten Staaten (US), Donald Trump, gegenseitige Zölle ankündigte, unter erhöhter Liquidität und anhaltenden Kursverlusten. Digitale Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und XRP begannen sich Mitte letzter Woche zu erholen, als Präsident Trump seine Meinung zu den Zöllen änderte und die neue Politik für 90 Tage aussetzte.
Allerdings verschärfte der Präsident den Zollkrieg mit China noch weiter und belegte den asiatischen Wirtschaftsriesen mit einem Zoll von 145 % auf Waren, die in die USA exportiert werden. China lenkte nicht ein und verhängte einen Zoll von 125 % auf Waren aus den Vereinigten Staaten und fügte hinzu, dass es bis zum Ende kämpfen werde.
Präsident Trump machte am Freitag einen weiteren überraschenden Schritt und befreite bestimmte Waren, darunter Smartphones, Computer und Geräte wie Halbleiter, von seinen gegenseitigen Zöllen, wie aus einem CNBC-Artikel hervorgeht.
Der Markt für Kryptowährungen verzeichnete am Wochenende weiterhin einen positiven Handel, obwohl Präsident Trump klarstellte, dass die Ausnahmen nicht dauerhaft sind. Darüber hinaus sagte er, dass auf Waren weiterhin die bestehenden 20-prozentigen Fentanyl-Zölle erhoben werden.
Die XRP-Wale reagierten positiv auf die Zollnachrichten von Mitte letzter Woche und erhöhten ihre Beteiligungen. Den Daten von Per Santiment zufolge sind die Wallets mit einem Bestand zwischen 1 Million und 10 Millionen XRP auf 9,27 % des Gesamtbestands angewachsen. Ebenso machten Adressen zwischen 10 Millionen und 100 Millionen 11,61 % des Gesamtbestands aus. Das allmähliche, aber stetige Wachstum dieser Wallets deutet auf eine steigende Risikobereitschaft unter den Walen hin. Wenn die Aufnahme von XRP anhält, könnte das bullische Momentum in die Höhe schnellen und den XRP-Preis in Richtung des Niveaus von 3,00 $ steigen lassen.
XRP-Preis an der Schwelle zu einem Ausbruch
XRP hält sich zwischen zwei wichtigen Niveaus, die durch den exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) von 200 Tagen bei 1,95 USD als Unterstützung und den kurzfristigen Widerstand durch den Zusammenfluss des EMA von 50 Tagen und des EMA von 100 Tagen bei 2,25 USD hervorgehoben werden.
Ein Kaufsignal des Indikators „Gleitender Durchschnitt Konvergenz Divergenz“ (MACD) bestätigt den bullischen Ausblick weiter. Während sich der MACD in Richtung der mittleren Linie erholt und die Histogramme grün werden, wird der Weg des geringsten Widerstands frei und zielt auf zuvor getestete Widerstandsstufen bei 2,75 $ und 3,00 $ ab.
Der Relative Strength Index (RSI), der sich bei 49,95 neutral hält, während er tendenziell höher liegt, bestätigt den bullischen Ausblick. Händler könnten sich stärker engagieren, wenn sich der RSI in der oberen neutralen Hälfte stabilisiert. Beachten Sie, dass ein Durchbrechen des Widerstands der absteigenden Trendlinie im RSI-Indikator den bullischen Griff weiter verstärken würde.
XRP/USD Tageschart
Andererseits müssen Händler darauf achten, ihr Kapital nicht zu überbelasten, da das Open Interest (OI) der Derivate in den letzten 24 Stunden um 2,75 % auf 3,29 Milliarden US-Dollar gesunken ist. Ein Rückgang des Volumens um 40 % auf 9,99 Milliarden US-Dollar im gleichen Zeitraum könnte bedeuten, dass bestehende Positionen in erheblichem Umfang geschlossen werden, was das bullische Momentum dämpft.
XRP-Derivatdaten | Quelle: Coinglass
Die Liquidationen erreichten in den letzten 24 Stunden 13,86 Millionen US-Dollar, wobei Long-Positionen mit 8,2 Millionen US-Dollar am stärksten betroffen waren, während Short-Positionen 5,66 Millionen US-Dollar betrugen. Bei steigenden Preisen könnten sich Inhaber von Long-Positionen dafür entscheiden, Gewinne mitzunehmen und ihr Risiko zu reduzieren. Darüber hinaus deutet ein Rückgang des OI darauf hin, dass Händler nicht davon überzeugt sind, neue Positionen zu eröffnen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

RIPPLE: 3 Dollar in Reichweite – startet XRP jetzt den Super-Run?
Ripple (XRP) zeigt derzeit eindrucksvoll Stärke. Zum Zeitpunkt des Schreibens notierte der Token bei satten 2,1505 US-Dollar – ein klar bullishes Signal, das nicht zufällig kommt. Seit Mitte letzter Woche hat die Risikobereitschaft vieler Anleger deutlich zugenommen. Und genau das verleiht XRP neuen Schub: Ein nachhaltiger Anstieg in Richtung der psychologisch wichtigen 3-Dollar-Marke rückt damit spürbar näher. Zusätzlich sorgt ein heißes Thema für Spannung: Der mögliche Startschuss für XRP-ETFs steht unmit

XRP, DOGE & OM steigen – aber DER wahre Trend spricht gegen sie!
Nach einem turbulenten Wochenstart scheinen sich die Altcoins am Dienstag etwas zu fangen. Die Märkte verarbeiten langsam die jüngsten Zoll-Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump, der mit seinen wechselhaften Aussagen rund um Handelszölle erneut für Unsicherheit gesorgt hat. Diese Unruhe hat nicht nur die Aktienmärkte durchgeschüttelt, sondern auch im Kryptosektor für Volatilität gesorgt – besonders bei Bitcoin und den Altcoins.

Ripple XRP: Der schlafende Riese ist wach – was jetzt möglich ist
Während die Finanzmärkte rund um den Globus auf neue Schlagzeilen aus Washington und Peking reagieren, zeigt sich der Kryptomarkt am Freitagvormittag erstaunlich ruhig. Bitcoin (BTC) hält sich stabil bei 82.584 US-Dollar, Ethereum (ETH) notiert bei 1.569 US-Dollar und Ripple (XRP) bleibt über der 2-Dollar-Marke. Das passiert vor dem Hintergrund neuer Spannungen zwischen den USA und China – ausgelöst durch die jüngsten Zollentscheidungen beider Länder.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.