- Der Ripple-Kurs steht kurz davor, wieder unter 0,40 $ zu fallen.
- Der XRP-Kurs scheint sich in einem Fehlbruch oberhalb der roten Trendlinie zu befinden.
- Erwarten Sie einen weiteren Rückgang um 20 % und einen Test des Tiefs bei 0,3323 $.
Bei Ripple (XRP) haben die Bullen am Wochenende versucht, die rote Abwärtstrendlinie zu durchbrechen, um den seit April andauernden Abwärtstrend zu stoppen. Obwohl es zunächst so aussah, als hätten die Bullen Erfolg gehabt, machte ein Daten-Dump aus China diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Da sich die Lockdowns auf die Wirtschaftsdaten auswirkten, nahmen die Anleger eine weitere Umschichtung ihrer Risikoportfolios vor, und wieder einmal gehörten Kryptowährungen zu den Opfern. Mehrere Meinungsäußerungen von Zentralbankern über das Wochenende machten deutlich, dass sie nicht eingreifen werden, um den Kryptosektor zu stützen und einen Zahlungsausfall zu verhindern, was die Marktteilnehmer weiter verunsicherte.
XRP-Kurs testet und rutscht unter 0,30 $
Der Ripple-Kurs blutet erneut, trotz einer Erholung am Wochenende, die anscheinend nur Makulatur war, da der XRP-Kurs an drei aufeinanderfolgenden Tagen stieg und sogar über die Abwärtstrendlinie (rote absteigende Trendlinie im Chart) ausbrach. Der Ausbruch über diese Trendlinie schien für die Bullen ein zu hohes Ziel zu sein, wenn man bedenkt, dass das Gewicht der bereits sehr beunruhigenden geopolitischen Risiken im Hintergrund liegt. Zusätzliche geopolitische Sorgen kamen seither durch die Veröffentlichung negativer Daten aus China zum Einzelhandel und zur Industrieproduktion auf, die in den frühen Handelsstunden des gestrigen Morgens den Ton angaben und die Anleger zum Ausstieg aus den Kryptowährungen drängten.
Die Verluste des XRP-Kurses halten sich mit 0,4086 $ vorerst in Grenzen, doch sobald die Marke von 0,4228 $ durchbrochen wird, ist mit weiteren Abwärtsbewegungen zu rechnen, da Leerverkäufe um die rote absteigende Trendlinie herum stattfinden werden. Alles wird auf den Tagesschlusskurs hinauslaufen und darauf, ob dieser über oder unter der roten Abwärtstrendlinie liegt. Es ist zu erwarten, dass die intraday Kursbewegung eine hart umkämpfte Angelegenheit sein wird, bei der sich sowohl Bären als auch Bullen engagieren und den ganzen Tag über heftige Bewegungen über die Trendlinie erleben werden. Angesichts der Breite und des Gewichts aller geopolitischen Unsicherheiten, ganz zu schweigen von der nächsten Runde von Lieferkettenproblemen, die durch die verzögerte Wirkung der chinesischen Lockdowns am Horizont auftauchen, wird ein weiterer Abschwung des XRP-Preises erwartet, mit einem Test in Richtung 0,3323 $ und möglicherweise einem Abrutschen unter 0,30 $.
XRP/USD Tages-Chart
Wie bereits erwähnt, wird der Schlusskurs heute Abend für den Rest der Handelswoche entscheidend sein. Ein Schlusskurs oberhalb der Trendlinie würde den Rahmen für den Handel am Dienstag abstecken, wobei 0,4799 $ eine Bestätigungsmarke für einen Test und Durchbruch darüber darstellen würde. In einem solchen Szenario könnte der XRP-Kurs wieder in Richtung 0,5852 $ ansteigen und dabei über 40 % Gewinne verbuchen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
![Ripple-Schock: XRP knallt 30 % nach oben – und jetzt?](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/XRP-bullish-realistic_Medium.png)
Ripple-Schock: XRP knallt 30 % nach oben – und jetzt?
Ripple's XRP hat in den frühen Stunden des Dienstags ordentlich Gas gegeben und ist um satte 30 % gestiegen. Nach dem jüngsten Krypto-Crash versuchen die Bullen, den Kurs wieder nach oben zu treiben – und vielleicht sogar die psychologisch wichtige 3-Dollar-Marke zu knacken. Aber wie solide ist dieser Anstieg wirklich? Ein Blick auf die aktuellen Daten verrät mehr.
![Trump startet US-Staatsfonds – Bitcoin schießt über 100.000 Dollar](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/BTC-bullish-chart_Medium.png)
Trump startet US-Staatsfonds – Bitcoin schießt über 100.000 Dollar
Donald Trump sorgt mal wieder für Wirbel: Am Montag hat er ein Dekret unterschrieben, das die Gründung eines US-Staatsfonds vorsieht. Der Fonds soll das Wirtschaftswachstum ankurbeln – doch was die Krypto-Community besonders elektrisiert: Es könnte gut sein, dass Bitcoin ein Teil dieses Fonds wird.
![Solana-Crash beendet? Diese Zahlen machen Hoffnung!](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/SOL-bearish-object_Medium.png)
Solana-Crash beendet? Diese Zahlen machen Hoffnung!
Solana (SOL) hat sich am Mittwoch um 3 % erholt und damit eine dreitägige Verlustserie gestoppt. Die Kryptomärkte reagierten positiv auf die Entscheidung der US-Notenbank (Fed), die Zinsen nicht weiter zu senken.
![Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln](https://editorial.blob.core.windows.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Candlesticks/stock-market-graph-and-tecnical-analysis-stock-81485957_Medium.jpg)
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
![Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet](https://editorial.azureedge.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Chartism/financial-graph-19311174_Medium.jpg)
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.