- Cboe Exchange hat 19b-4s für das Listing und den Handel von XRP ETFs eingereicht, die von Emittenten bei der SEC eingereicht wurden.
- Die SEC bestätigte den Antrag von Grayscale für einen Solana-ETF, der von der Vorgängerregierung abgelehnt worden war.
- Die Aufsichtsbehörde bestätigte auch den 19b-4-Antrag der NYSE für die Notierung und den Handel des Litecoin-ETF von Grayscale.
Ripples XRP stand am Donnerstag im Rampenlicht, nachdem die Chicago Board Options Exchange (Cboe) bei der Securities and Exchange Commission (SEC) einen 19b-4-Antrag für die Notierung und den Handel von XRP Exchange Traded Funds (ETFs) für die Vermögensverwalter Canary Capital, WisdomTree, 21Shares und Bitwise eingereicht hatte.
Ebenso bestätigte die SEC die 19b-4-Anträge der New York Stock Exchange (NYSE) für die ETFs Solana und Litecoin von Grayscale.
Krypto-ETFs auf dem Vormarsch: XRP-, Solana- und Litecoin-ETFs auf dem Vormarsch
Cboe hat bei der SEC einen 19b-4-Antrag eingereicht, um XRP-ETFs der Vermögensverwalter Canary Capital, Bitwise, 21Shares und WisdomTree zu listen und zu handeln. Dies stellt einen Fortschritt im Rennen um XRP-ETFs dar.
Die Vermögensverwalter haben S-1s für die Produkte zwischen November und Dezember 2024 eingereicht.
Das Rennen um XRP-ETFs begann nach dem Gerichtsurteil im Fall zwischen Ripple und der ehemaligen SEC-Verwaltung.
Das Gericht verhängte eine Zivilstrafe in Höhe von 125 Millionen US-Dollar gegen Ripple wegen des unzulässigen Verkaufs seines XRP-Tokens an Investoren. Dieser Betrag liegt deutlich unter der von der SEC geforderten Strafe von 2 Milliarden Dollar. Das Gericht erklärte außerdem, dass es den Verkauf von XRP an Kleinanleger nicht als Wertpapier ansehe.
Der Antrag von Cboe folgt dem Antrag der NYSE von letzter Woche, den XRP Trust von Grayscale in einen ETF umzuwandeln.
In ähnlicher Weise bestätigte die SEC am Donnerstag die 19b-4 Anträge der NYSE für Litecoin und Solana ETFs.
Die Gensler-Administration, die behauptete, dass Solana ein Wertpapier sein könnte, forderte die Cboe auf, die Anträge der Emittenten einige Wochen vor der Amtseinführung von Präsident Trump zurückzuziehen, wie Eleanor Terret am Donnerstag in einem X-Post schrieb.
NEU: Es ist sehr bemerkenswert, dass die @SECGov die Einreichung von @Grayscale $SOL anerkannt hat, da, wie James erwähnt, die SEC unter Gensler in einem früheren Rechtsstreit behauptet hatte, dass Solana ein Wertpapier sein könnte. Dieselbe SEC hat erst vor wenigen Wochen die @CBOE aufgefordert, die Solana-Anmeldungen der Emittenten zurückzuziehen, als... https://t.co/FUNflhNmgo
- Eleanor Terrett (@EleanorTerrett) 6. Februar 2025
Die Bestätigung folgt auch auf die Eingangsbestätigung der Anträge von Grayscale und Canary Capital für Litecoin-ETFs.
Obwohl die Einreichung von 19b-4 Formularen keine Garantie für eine Genehmigung durch die SEC ist, bietet die aktuelle Verwaltung ein besseres Umfeld für die Genehmigung von Anträgen.
Die 19b-4-Formulare sind der zweite Schritt im Genehmigungsprozess für ETFs nach der Einreichung des S-1-Antrags durch den Emittenten.
Mit diesen Formularen wird bei der SEC die Zulassung einer Börse zur Notierung und zum Handel der genannten ETFs beantragt. Sobald die SEC den Eingang des 19b-4-Formulars bestätigt, beginnt eine 240-tägige Wartefrist, in der die Aufsichtsbehörde die Produkte entweder genehmigt oder ablehnt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
![Ripple-Schock: XRP knallt 30 % nach oben – und jetzt?](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/XRP-bullish-realistic_Medium.png)
Ripple-Schock: XRP knallt 30 % nach oben – und jetzt?
Ripple's XRP hat in den frühen Stunden des Dienstags ordentlich Gas gegeben und ist um satte 30 % gestiegen. Nach dem jüngsten Krypto-Crash versuchen die Bullen, den Kurs wieder nach oben zu treiben – und vielleicht sogar die psychologisch wichtige 3-Dollar-Marke zu knacken. Aber wie solide ist dieser Anstieg wirklich? Ein Blick auf die aktuellen Daten verrät mehr.
![Trump startet US-Staatsfonds – Bitcoin schießt über 100.000 Dollar](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/BTC-bullish-chart_Medium.png)
Trump startet US-Staatsfonds – Bitcoin schießt über 100.000 Dollar
Donald Trump sorgt mal wieder für Wirbel: Am Montag hat er ein Dekret unterschrieben, das die Gründung eines US-Staatsfonds vorsieht. Der Fonds soll das Wirtschaftswachstum ankurbeln – doch was die Krypto-Community besonders elektrisiert: Es könnte gut sein, dass Bitcoin ein Teil dieses Fonds wird.
![Solana-Crash beendet? Diese Zahlen machen Hoffnung!](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/SOL-bearish-object_Medium.png)
Solana-Crash beendet? Diese Zahlen machen Hoffnung!
Solana (SOL) hat sich am Mittwoch um 3 % erholt und damit eine dreitägige Verlustserie gestoppt. Die Kryptomärkte reagierten positiv auf die Entscheidung der US-Notenbank (Fed), die Zinsen nicht weiter zu senken.
![Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln](https://editorial.blob.core.windows.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Candlesticks/stock-market-graph-and-tecnical-analysis-stock-81485957_Medium.jpg)
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
![Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet](https://editorial.azureedge.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Chartism/financial-graph-19311174_Medium.jpg)
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.