- Der XRP-Preis musste einen Wochenverlust von fast 2 % hinnehmen und fiel am Mittwoch leicht auf 0,5031 $.
- Ripple hat das Gericht um eine einwöchige Verlängerung der Frist vom 12. Februar gebeten.
- Experten fragen sich, ob der On-Demand-Liquiditätskorridor von Ripple in den USA und Asien angenommen wird.
Der XRP-Preis konnte sich über der psychologisch wichtigen Marke von 0,50 $ halten, obwohl der Zahlungsriese Ripple um eine Verlängerung der Frist für die Offenlegung von Abhilfemaßnahmen in der SEC-Klage gebeten hat. Das grenzüberschreitende Zahlungsunternehmen versucht, die Frist vom 12. auf den 20. Februar zu verschieben, wie aus einem Gerichtsdokument hervorgeht.
Daily Digest: Ripple beantragt Fristverlängerung, Experten spekulieren über Relevanz von ODL
Ripple sieht sich derzeit mit zwei großen Hindernissen konfrontiert: dem laufenden SEC-Prozess und der Nützlichkeit und Relevanz des On-Demand-Liquiditätskorridors in den USA und Asien.
Die jüngste Entwicklung im Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple ist der Antrag des Zahlungsdienstleisters auf eine Fristverlängerung bis zum 20. Februar, wie aus den folgenden Gerichtsdokumenten hervorgeht.
#XRPCommunity #SECGov v. #Ripple #XRP @Ripple requests a one-week extension of the deadline for remedies-related discovery, from February 12, 2024 to February 20, 2024. pic.twitter.com/xjIZQuY7jQ
— James K. Filan (@FilanLaw) February 6, 2024
Sollte dem Antrag stattgegeben werden, wird die Frist weiter verlängert und der Rechtsstreit wird länger dauern als von den Marktteilnehmern erwartet.
Der On-Demand-Liquiditätskorridor (ODL) von Ripple ist ein Schlüsselprodukt für Banken und Finanzinstitute, und die Experten sind sich nicht einig, ob er genauso wichtig ist wie das Ökosystem.
Der Kryptoexperte und Gründer von dizercapital stellte in einem Tweet auf X (ehemals Twitter) fest, dass Ripple in den USA nur eine begrenzte Traktion für den Anwendungsfall Zahlungen/Abrechnungen hat.
Es scheint, dass der Anwendungsfall von Ripple auch in Asien nicht so gut ankommt.
Der ursprüngliche Anwendungsfall von Ripple bestand darin, als Brückenwährung zu dienen, um Institutionen eine kostengünstige Möglichkeit zum Austausch von Kryptowährungen und Fiatwährungen zu bieten. Die Überbrückung von Vermögenswerten mit XRP birgt jedoch ein Risiko für Institutionen, was viele Unternehmen davon abgehalten hat, den ursprünglichen Anwendungsfall von XRP zu übernehmen.
Es gibt mehrere Entwicklungen auf dem XRPLedger (XRPL) mit wenig oder keiner Traktion für den primären Anwendungsfall, was für die Marktteilnehmer beunruhigend ist.
We knew Ripple had limited traction for their payments/settlements use case in the U.S. But it looks like even in Asia, that traction is not much better.
I hope this is wrong and simply just FUD, but unless I see evidence to the contrary, it seems XRP's future is in all the… https://t.co/5qL9jD0ZL4— Yassin Mobarak (@Dizer_YM) February 6, 2024
Technische Analyse: XRP-Preis vor Korrektur
Der XRP-Preis befindet sich derzeit in einem Abwärtstrend, wie der unten stehende Preischart zeigt. Die Altcoin eröffnete das Jahr 2024 mit einem Höchststand von 0,6410 $, seitdem hat der XRP-Preis niedrigere Hochs und niedrigere Tiefs gebildet. Der XRP-Preis könnte bis zur Unterstützung bei 0,4856 $ fallen, bevor er in Richtung der bärischen Ungleichgewichtszone zwischen 0,5392 $ und 0,5445 $ abprallt.
Sobald die Lücke geschlossen ist, könnte XRP seinen Abwärtstrend fortsetzen. Der Awesome Oscillator (AO) zeigt seinen fünften grünen Balken in Folge, aber der Moving Average Convergence/Divergence (MACD) Indikator zeigt wenig positive Impulse. Dem XRP-Kurs droht daher eine Korrektur.
Wenn der XRP-Preis die Ungleichgewichtszone durchbricht, könnte er auf Widerstand beim 50%-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,5633 $ des Rückgangs zwischen dem 3. und 31. Januar stoßen.

XRP/USDT 1-Tages-Chart
Eine Tageskerze, die über dem Widerstand bei 0,5272 schließt, könnte die bärische Annahme für den XRP-Preis entkräften.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst
Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.
Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.
Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz
Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.
Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt
Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.
Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung
Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.