- Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) hat behauptet, dass der FTX Native Token FTT als Investmentvertrag verkauft wurde und ein Wertpapier ist.
- Die Aufsichtsbehörde reichte am 21. Dezember eine Beschwerde ein. Samuel Bankman-Frieds Partner Caroline Ellison und Gary Wang haben die Vorwürfe nicht bestritten.
- Der Preis des FTT-Tokens ist in der vergangenen Woche um 35% eingebrochen und erreichte am 22. Dezember ein neues Allzeittief von $0,8550.
Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) hat Anklage gegen die bankrotte FTX erhoben und behauptet, dass es sich bei dem FTT-Token der inzwischen bankrotten Börse um ein Wertpapier handelt. Die US-Finanzaufsichtsbehörde erklärte, dass die Kryptowährung von Samuel Bankman-Fried FTT als Anlagevertrag verkauft hat, und die Mitarbeiter des ehemaligen CEO haben die Anklage nicht bestritten.
US SEC hält FTX-Börsen-Token FTT für ein Wertpapier
Die US-Börsenaufsicht SEC vertritt in ihrer Rolle als Finanzaufsichtsbehörde die Auffassung, dass der native Token FTT der bankrotten FTX-Börse ein Wertpapier ist. Die von Samuel Bankman-Fried mitbegründete FTX-Börse ist jetzt bankrott und wird unter dem neuen CEO John Ray III und seinem Team finanziell umstrukturiert. Die Gesellschafter von SBF, Caroline Ellison und Gary Wang, haben die Anschuldigungen der SEC nicht bestritten.
Die Securities and Exchange Commission reichte am Mittwoch eine Beschwerde ein, in der sie argumentiert, dass FTT von der Börse als "Investitionsvertrag" verkauft wurde. Dies macht den Token zu einem Wertpapier. Dieser Schritt hat weitreichende Auswirkungen auf die Kryptoindustrie.
In ihrer Beschwerde schrieb die US-Finanzaufsichtsbehörde,
Wenn die Nachfrage nach dem Handel auf der FTX-Plattform steigt, könnte die Nachfrage nach dem FTT-Token zunehmen, so dass jeder Preisanstieg von FTT den Inhabern von FTT gleichermaßen und in direktem Verhältnis zu ihren FTT-Beständen zugute käme. Die große Zuteilung von Token an FTX bot dem FTX-Managementteam einen Anreiz, Maßnahmen zu ergreifen, um mehr Nutzer auf die Handelsplattform zu locken und somit die Nachfrage nach dem FTT-Token zu steigern und den Handelspreis zu erhöhen.
Die SEC fügte diese Behauptungen der Klage gegen die FTX-Mitbegründer Gary Wang und die ehemalige CEO von Alameda Research, Caroline Ellison, hinzu.
Die FTX-Börse hat die Erlöse aus dem FTT-Tokenverkauf zur Finanzierung der Entwicklung verwendet
Die US Securities and Exchange Commission hob hervor, dass die FTX-Börse die Erlöse aus ihrem Token-Verkauf zur Finanzierung von Marketing, Entwicklung, Geschäftsbetrieb und Wachstum verwenden würde. Dies macht FTT zu einem Investitionsvertrag mit Gewinnpotenzial.
Das FTT-Programm "buy and burn" wurde als eine Initiative erwähnt, die dem Aktienrückkauf ähnelt, bei dem die Einnahmen dazu verwendet werden, den Vermögenswert zurückzukaufen und zu verbrennen und seinen Wert zu steigern. Die ehemaligen Mitarbeiter von Sam Bankman-Fried, Caroline Ellison und Gary Wang, haben die Vorwürfe der Aufsichtsbehörde laut der Pressemitteilung der SEC nicht bestritten, da die Inhaber des FTT-Tokens die begründete Erwartung hatten, von den Bemühungen der Börse zu profitieren, Investorengelder einzusetzen und Nachfrage und Wert für das gemeinsame Unternehmen zu schaffen.
Der FTT-Kurs hat nach den jüngsten Aktualisierungen und den neuen Vorwürfen der US-Börsenaufsicht SEC ein neues Allzeittief erreicht. Der native Token der FTX-Börse wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei $0,8840 gehandelt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple: Der XRP-Hype kennt keine Grenzen
XRP hält sich weiterhin stabil über der psychologisch wichtigen Marke von $3. Anleger zeigen sich optimistisch, angetrieben von Gerüchten, dass Donald Trump XRP in eine mögliche US-Krypto-Reserve aufnehmen könnte. Trotz einer Berufung der SEC gegen Ripple scheint die Stimmung am Markt ungetrübt – und die Zeichen stehen auf Wachstum.
Bitcoin explodiert $102.000 – Feuerwerk vor Trumps Amtseinführung
Bitcoin (BTC) bleibt auf Wachstumskurs und notiert aktuell über 102.000 US-Dollar. Mit einem Wochenplus von mehr als 7 % macht sich Optimismus breit – gestützt durch solide US-Makrodaten und Spekulationen über mögliche politische Veränderungen nach der bevorstehenden Amtseinführung von Donald Trump. Ein Bericht von K33 Research zeigt, dass ein Verkauf von BTC zum aktuellen Zeitpunkt immer weniger attraktiv erscheint.
Ethereum: Rallye in Sicht? Warum 4.400 US-Dollar jetzt möglich sind
Ethereum (ETH) hat am Mittwoch über 5 % zugelegt, nachdem die Veröffentlichung der US-Verbraucherpreisindex-Daten (CPI) die Märkte positiv überraschte. Die niedrigeren als erwarteten Inflationszahlen haben Anleger ermutigt, wieder in risikoreiche Vermögenswerte einzusteigen. Doch trotz der jüngsten Erholung bleiben Herausforderungen wie sinkende Staking-Zuflüsse und verhaltene ETF-Investitionen präsent. Sollte Ethereum jedoch ein entscheidendes technisches Muster bestätigen, könnte der Kurs auf ein neues Ho
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.