- Der Preis von Bitcoin schwankt am Mittwoch um die 97.000 $-Marke, nachdem er am Vortag um mehr als 5 % gefallen war.
- Der Ethereum-Preis schloss unter dem 50-Tage-EMA-Unterstützungsniveau bei $3.446, was auf einen bevorstehenden Pullback hindeutet.
- Der Preis von Ripple könnte steigen, wenn er die obere Grenze des symmetrischen Dreiecks durchbricht.
Bitcoin (BTC) schwankte am Mittwoch um die 97.000 $-Marke, nachdem er am Vortag um mehr als 5 % gefallen war. Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) folgten dem Beispiel von BTC und fielen um 8,3 % bzw. 6,15 %. Dieser jüngste Rückschlag hat eine Welle von Liquidationen ausgelöst, die laut CoinGlass zu Liquidationen im Wert von insgesamt mehr als 560 Millionen US-Dollar im Kryptowährungssektor geführt haben.
Diagramm der gesamten Liquidationen. Quelle: Coinglass
Bitcoin-Preis schließt unter der 100.000-Dollar-Marke
Der Preis von Bitcoin fiel am Dienstag um 5,17% und schloss unter der Unterstützungsmarke von 100.000 Dollar. Bei Redaktionsschluss am Mittwoch lag er bei rund 97.000 Dollar.
Sollte BTC seinen Pullback fortsetzen, könnte sich der Rückgang ausweiten und das 38,2 % Fibonacci Retracement Level bei 92,493 $ testen (vom Tief am 4. November bei 66,835 $ bis zum Hoch am 17. Dezember bei 108,353 $).
Der Relative Strength Index (RSI) der Tages-Chart bewegt sich mit 49 um seinen neutralen Wert von 50, was auf Unentschlossenheit unter den Händlern hindeutet. Wenn der RSI unter dem neutralen Wert schließt, entsteht ein bärisches Momentum, das zu einem starken Rückgang des Bitcoin-Preises führen könnte.
BTC/USDT Tages-Chart
Sollte sich BTC jedoch erholen und über $100.000 schließen, könnte es seine Rallye ausweiten und sein Allzeithoch von $108.353 vom 17. Dezember 2024 erneut testen.
Ethereum-Preis schließt unter 50-Tage-EMA
Der Preis von Ethereum fiel um 8,3 % und schloss am Dienstag unter seinem 50-Tage-EMA bei 3.446 $. Bei Redaktionsschluss am Mittwoch lag er bei rund 3.395 $.
Sollte ETH seine Korrektur fortsetzen und unter dem Unterstützungsniveau von $3.236 schließen, könnte sich der Rückgang ausweiten und die psychologisch wichtige Marke von $3.000 erneut getestet werden.
Der RSI der Tages-Chart bewegt sich mit 44 unter seinem neutralen Wert von 50, was auf ein rückläufiges Momentum hindeutet.
ETH/USDT Tages-Chart
Sollte sich der ETH jedoch erholen, über $3.236 steigen und über dem wöchentlichen Widerstandsniveau von $3.522 schließen, könnte er seinen Anstieg ausweiten und das psychologisch wichtige Niveau von $4.000 erneut testen.
Ripple könnte sich erholen, wenn er aus dem symmetrischen Dreieck ausbricht
Der Preis von Ripple bewegt sich in einem symmetrischen Dreieck, einem technischen Muster, das durch die Verbindung mehrerer Hochs und Tiefs mit zwei konvergierenden Trendlinien gebildet wird (von Anfang Dezember bis Anfang Januar). Dieses technische Muster ist bullish und das Ziel wird normalerweise durch die Messung des Abstands zwischen dem ersten Hoch und dem ersten Zwischentief vom Ausbruchspunkt bestimmt.
Am Dienstag wurde XRP von der oberen Trendlinie des symmetrischen Dreiecks abgewiesen und fiel um 6,15 %. Bei Redaktionsschluss am Mittwoch erholte sich der Kurs leicht und notierte bei ca. 2,32 $.
Unter der Annahme, dass der Ausbruch durch das Schließen einer Tageskerze über dem täglichen Widerstandsniveau von 2,56 USD erfolgt, würde das technische Ziel dieses Musters bei 3,63 USD liegen. Anleger sollten bei dieser theoretischen Bewegung vorsichtig sein, da sie nach einer 17%igen Rallye zum Stillstand kommen könnte, um Ripples psychologische Marke von 3,00 USD erneut zu testen, da Händler sich entscheiden könnten, Gewinne zu realisieren.
Der RSI-Indikator liegt bei 53 und damit über seinem neutralen Wert von 50, was auf ein zunehmendes zinsbullisches Momentum hindeutet.
XRP/USDT Tages-Chart
Sollte XRP jedoch unter dem täglichen Unterstützungsniveau von 1,96 USD schließen, würde sich der Rückgang ausweiten und das nächste Unterstützungsniveau bei 1,40 USD erneut getestet werden.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple-Schock: XRP knallt 30 % nach oben – und jetzt?
Ripple's XRP hat in den frühen Stunden des Dienstags ordentlich Gas gegeben und ist um satte 30 % gestiegen. Nach dem jüngsten Krypto-Crash versuchen die Bullen, den Kurs wieder nach oben zu treiben – und vielleicht sogar die psychologisch wichtige 3-Dollar-Marke zu knacken. Aber wie solide ist dieser Anstieg wirklich? Ein Blick auf die aktuellen Daten verrät mehr.
Trump startet US-Staatsfonds – Bitcoin schießt über 100.000 Dollar
Donald Trump sorgt mal wieder für Wirbel: Am Montag hat er ein Dekret unterschrieben, das die Gründung eines US-Staatsfonds vorsieht. Der Fonds soll das Wirtschaftswachstum ankurbeln – doch was die Krypto-Community besonders elektrisiert: Es könnte gut sein, dass Bitcoin ein Teil dieses Fonds wird.
Solana-Crash beendet? Diese Zahlen machen Hoffnung!
Solana (SOL) hat sich am Mittwoch um 3 % erholt und damit eine dreitägige Verlustserie gestoppt. Die Kryptomärkte reagierten positiv auf die Entscheidung der US-Notenbank (Fed), die Zinsen nicht weiter zu senken.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.