- Der Solana-Kurs könnte zurückgehen, da der MRI auf dem 12-Stundenchart ein Verkaufssignal ausgibt.
- Die Nachfragezone, die sich von 91,51 $ bis 96,27 $ erstreckt, dürfte den Verkaufsdruck mindern.
- Ein klarer Schlusskurs über 130,16 $ wird die Abwärtsthese entkräften.
Der Solana-Kurs zeigt einen massiven Aufwärtstrend, der nach dem Erreichen neuer Allzeithochs vorübergehend zum Stillstand kommt. Der Korrekturtrend könnte sich noch verstärken, wenn eine zwischenzeitliche Nachfragebarriere den aufkommenden Verkaufsdruck nicht abfedert.
Solana-Kurs korrigiert vor erneutem Anstieg
Der Solana-Kurs hat sich in den letzten 17 Tagen mehr als verdreifacht und ein neues Allzeithoch bei 130,16 $ erreicht. Diese beeindruckende und exponentielle Rallye ignorierte den Momentum Reversal Indicator (MRI), aber das jüngste Verkaufssignal scheint nun eine Rolle zu spielen.
Dieses technische Setup prognostiziert eine Korrektur. Obwohl der SOL dieses Warnsignal zunächst ignorierte und ein neues Allzeithoch bei 130,16 $ markierte, setzte schließlich eine Korrekturphase ein und der Kurs notiert derzeit bei 111,80 $.
Sollten die Anleger weiterhin Gewinne mitnehmen, wird der Solana-Kurs die Nachfragezone zwischen 91,51 $ und 96,27 $ testen. Sollten die Käufer diese Barriere überwinden, ist eine Trendwende hier sehr wahrscheinlich.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass SOL kurzzeitig unter die 91,51 $-Marke fällt, bevor der Aufwärtstrend wieder einsetzt. Insgesamt würde dieses Retracement einen Abschwung von 18 % bedeuten.
SOL/USDT 12-Stundenchart
Ungeachtet des Verkaufssignals rebellieren Altcoins wie ADA, SOL und AVAX gegen den Trend, den die großen Kryptowährungen vorgeben. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Solana-Kurs sich nicht an die Norm hält, sondern einen neuen Aufwärtstrend einleitet, der das aktuelle Allzeithoch bei $130,16 erneut testet.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP: Kursschwäche oder Gelegenheit? Warum Ripple trotz Rücksetzer Potenzial haben könnte
XRP notiert aktuell bei etwa 0,69 USD und verzeichnete am Mittwoch einen Rückgang von rund 3 %. Die Schwäche im Kurs wird durch ein sinkendes offenes Interesse (OI) an den XRP-Futures verstärkt. Diese Kennzahl, die die offenen Positionen in Derivatemärkten misst, sank in den letzten 24 Stunden um mehr als 10 % von 1,2 Milliarden USD auf 1,09 Milliarden USD. In der Regel signalisiert ein sinkendes OI nachlassendes Interesse der Anleger, was Kurskorrekturen begünstigen könnte. Aber es gibt auch Zeichen, die a
Bitcoin erreicht neues Allzeithoch– Institutionelles Interesse treibt die Nachfrage
Die Rekordjagd von Bitcoin setzt sich fort: Am Wochenende durchbrach die größte Kryptowährung der Welt die Marke von 90.250 US-Dollar.
Ethereum: Deflationstrend und ETF-Euphorie könnten Rallye entfachen
Ethereum (ETH) steht vor spannenden Entwicklungen: In den letzten drei Tagen ist die Angebotsmenge von Ethereum infolge gestiegener Netzwerkaktivität merklich gesunken. Dieser Angebotsrückgang, kombiniert mit wachsendem Interesse an Ethereum-ETFs, könnte die Altcoin bald auf ein neues Niveau heben. Laut Matt Hougan, CIO von Bitwise, werden Ethereum-ETFs bis 2025 für einige Überraschungen sorgen – eine Aussage, die nicht unbeachtet bleibt, nachdem die ETFs über fünf Tage hinweg Zuflüsse von 649,3 Millionen U
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.