- Der Preis von Solana baut seine Gewinne am Dienstag aus, nachdem er in den letzten zwei Wochen um mehr als 45% gestiegen ist.
- Die on-chain Daten zeichnen ein bullisches Bild, da das Open Interest, das Handelsvolumen und die Gebühren von SOL neue Rekordhöhen erreichen.
- Der Wochenchart zeigt den Ausbruch aus einem bullischen Muster, wobei das technische Ziel bei einem neuen Allzeithoch von $276 liegt.
Solana (SOL) setzt sein bullisches Momentum fort und handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Dienstag im grünen Bereich bei etwa $242,80, nachdem es in den letzten zwei Wochen um mehr als 45% gestiegen ist. Die on-chain Daten deuten auf weitere Kursgewinne hin, da das Open Interest, das Handelsvolumen und die Gebühren von SOL neue Rekordhöhen erreichen.
Die technischen Charts zeigen ein bullisches Ausbruchsmuster und deuten auf eine Fortsetzung der Rallye hin, wobei das Ziel ein neues Allzeithoch (ATH) von $276 ist.
Gründe, warum Solana auf ein neues Allzeithoch hindeutet
Der Preis von Solana ist seit Anfang November um mehr als 45% gestiegen, da die Pro-Krypto-Haltung des gewählten US-Präsidenten Donald Trump die anhaltende Rallye bei Kryptowährungen angeheizt hat.
Ein genauer Blick auf die on-chain-Kennzahlen von Solana zeigt ein klares Bild der bullischen Aussichten. Den Daten von Coinglass zufolge ist das Open Interest (OI) von Solana seit Mitte Oktober stetig gestiegen und erreichte am Montag mit 5,64 Mrd. $ seinen höchsten Stand. Ein steigender OI bedeutet, dass neues oder zusätzliches Geld auf den Markt kommt und neue Käufe getätigt werden, was auf einen bullischen Trend hindeutet.
SOL Open Interest-Chart. Quelle: Coinglass
Ein weiterer Aspekt, der die bullischen Aussichten der Plattform untermauert, ist der jüngste Anstieg des Interesses und der Liquidität von Händlern an der SOL-Kette. Die Daten von DefiLlama zeigen, dass das wöchentliche Handelsvolumen der SOL-Kette von 18,14 Mrd. $ in der zweiten Novemberwoche auf 41,60 Mrd. $ in der darauffolgenden Woche gestiegen ist - der höchste Wert seit ihrer Einführung im Jahr 2020.
Chart des wöchentlichen Solana-Handelsvolumens. Quelle: DefiLlama
Die Daten von DefiLlama zeigen auch, dass Solana in der vergangenen Woche 49,64 Mio. $ an Gebühren eingenommen hat, ein neues Allzeithoch bei den wöchentlichen Gebühren, was die bullischen Aussichten weiter untermauert.
Wöchentliches Gebührenchart von Solana. Quelle: DefiLlama
Solana Preis-Prognose: Projiziert ein neues Allzeithoch von $276
Der Wochenchart von Solana zeigt, dass SOL bei etwa 210,18 $ über ein abwärts gerichtetes paralleles Channel-Muster ausgebrochen ist und sich innerhalb von zwei Wochen um mehr als 45% erholt hat, wobei er über dem am 18. März erreichten Jahreshoch von 210,18 $ schloss. Dieses Muster wird durch die Verbindung mehrerer Wochenhochs und -tiefs von Anfang März bis Oktober gebildet. Ein Ausbruch aus diesem Muster, der durch einen Wochenschlusskurs oberhalb des Ausbruchsniveaus bestätigt wird, begünstigt die Bullen. In dieser Woche baut der Preis von SOL seine Gewinne weiter aus und handelt um die 242,80 $ und nähert sich damit seinem Allzeithoch von 259,90 $.
Wenn Solana seine Aufwärtsdynamik fortsetzt, prognostiziert das technische Ziel des Musters (das durch Messung des Abstands zwischen den beiden Trendlinien und Extrapolation nach oben ermittelt wird) ein neues ATH von $276,55.
Der Momentum-Indikator Relative Strength Index (RSI) auf dem Wochen-Chart liegt bei 69, was darauf hindeutet, dass das bullische Momentum an Zugkraft gewinnt, während es sich immer noch unterhalb der überkauften Bedingungen befindet.
SOL/USDT Wochen-Chart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP explodiert! Von 0 auf 1,17 – Wie weit kann der Kurs noch steigen?
XRP hat in den letzten Tagen eine beeindruckende Kursrallye hingelegt.
MicroStrategy kauft groß ein: Bitcoin-Investitionen erreichen neue Dimensionen
MicroStrategy macht wieder Schlagzeilen – und das in gewohnter Manier: mit einem massiven Bitcoin-Kauf.
Ethereum: Rekordzuflüsse bei ETFs und Risiken durch unstaked ETH – Wohin geht der Kurs?
Ethereum (ETH) verliert am Donnerstag über 1 %, obwohl ETFs in den letzten Tagen Rekordzuflüsse verzeichneten. Diese Entwicklung zeigt: Die Anleger haben wieder Vertrauen in die zweitgrößte Kryptowährung. Doch während institutionelle Investoren den Markt positiv beeinflussen, könnte unstaked ETH im Wert von 300 Millionen US-Dollar die Preise belasten. Kurzfristig bleibt das Bild gemischt.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.