- Die russische Zentralbank und das Finanzministerium wollen eine Kryptobörse im Rahmen des Experimental Legal Regime (ELR) einführen.
- Nur Personen mit hohem Einkommen oder großen Wertpapierbeständen werden akkreditiert werden.
- Die vorgeschlagene Krypto-Börse zielt darauf ab, die Nutzung von Kryptowährungen zu legalisieren, ohne das Verbot von Inlandszahlungen aufzuheben.
Russland startet eine staatlich geförderte Krypto-Börse für vermögende Investoren und macht damit einen großen Schritt in Richtung Legalisierung des Handels mit Kryptowährungen.
Russlands Finanzministerium und Zentralbank starten staatliche Krypto-Börse unter ELR
Das russische Finanzministerium und die Zentralbank werden gemeinsam eine Kryptowährungsbörse unter dem experimentellen Rechtsregime (ELR) des Landes einrichten, bestätigte Finanzminister Anton Siluanow am Mittwoch.
Offiziellen Berichten zufolge wird die vorgeschlagene Handelsplattform für Kryptowährungen auf „hochqualifizierte Investoren“ beschränkt sein, mit dem Ziel, einen formalen rechtlichen Rahmen zu testen, ohne das inländische Verbot von Kryptozahlungen vollständig aufzuheben.
„Dies wird Krypto-Vermögenswerte legalisieren und Krypto-Operationen aus dem Schatten bringen“, sagte Siluanov.
Obwohl die Börse nicht für Kleinanleger tätig sein wird, stellt sie einen wichtigen Schritt in Richtung Krypto-Regulierung in Russland dar, die lange Zeit durch geopolitische Sanktionen und Rechtsunsicherheit behindert wurde. Das Pilotprojekt wird im Rahmen der ELR durchgeführt, die es bestimmten Teilnehmern ermöglicht, digitale Finanzinstrumente in einem streng kontrollierten regulatorischen Umfeld zu testen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple greift an: Startet XRP jetzt die 1.000-%-Rallye?
Was früher wie reine Fantasie klang, rückt für viele jetzt in greifbare Nähe: Ein XRP-Kurs von 27 US-Dollar.

Bitcoin, Ethereum & XRP zünden den Turbo – Einstieg noch sinnvoll?
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich zur Wochenmitte überraschend stark. Am Mittwochmorgen notiert BTC bei rund 92.800 US-Dollar – nachdem er in den letzten zwei Tagen um satte 9,75 % zugelegt hat. Auch Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) profitieren vom Aufschwung und setzen ihre Erholungsbewegung fort. Aus charttechnischer Sicht stehen die Zeichen klar auf Aufwärtsbewegung. Die nächsten Zielmarken: 95.000 USD bei Bitcoin, 1.900 USD bei Ethereum und 3,00 USD bei XRP.

XRP-Futures kommen – und könnten alles verändern!

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.