- XRP gewinnt wieder an Momentum über 2 USD, während Bitcoin am Montag im asiatischen Handel wieder über 87.000 USD steigt.
- Die XRP-Futures von Coinbase Derivatives könnten am Montag den Handel aufnehmen, was die institutionelle Annahme und das Handelsvolumen ankurbeln könnte.
- Der MACD bestätigt ein Kaufsignal, und der RSI bekräftigt das bullische Momentum.
- Abwärtsrisiken bei 2 USD bleiben bestehen, und wenn die Volatilität ansteigt, könnte der XRP-Preis seine Verluste auf 1,96 USD vor 1,62 USD ausweiten.
Ripple (XRP) steigt am Montag um 1,54 % und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 2,11 USD. Die Käufer kauften den Token trotz der Rückgänge im April weiter und zeigten sich widerstandsfähig und entschlossen, XRP über dem Niveau von 2,00 USD zu halten. Zu den Faktoren, die zu dem bullischen Momentum des Tokens beitragen könnten, gehören die Einführung des XRP-Futures-Handels durch Coinbase Derivatives und ein Anstieg des offenen Interesses. Da die technischen Indikatoren inmitten einer sich verbessernden Stimmung auf dem Kryptomarkt Kaufsignale ausgeben, wäre der XRP-Preis bereit für einen Ausbruch mit dem Ziel von 3,00 USD.
Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, Bitcoin (BTC), stabilisierte die Bewegung während des Osterwochenendes, die sich am Montag mit einem täglichen Anstieg von 2,71 % auf 87.440 USD fortsetzte. Ethereum (ETH) reagierte auf die sich verbessernden Aussichten und kletterte um 3 % auf 1.636 USD, während Solana (SOL) zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels den Widerstand von 140 USD überschritt.
Laut Alternative.me liegt der Angst- und Gier-Index wieder bei 39, was einen deutlichen Sprung von den extremen Angstzuständen anzeigt, die im Vorfeld der gegenseitigen Zölle von US-Präsident Donald Trump am 9. April zu beobachten waren. Neben der 90-tägigen Aussetzung der Zölle begünstigen verschiedene Faktoren eine risikofreudige Stimmung, wie z. B. die überverkaufte Lage und ein sich verbesserndes regulatorisches Umfeld in den USA.
Der Angst- und Gier-Index | Quelle: Alternative.com
Coinbase Derivatives' XRP-Futures könnten am Montag starten
Coinbase Derivatives, eine Tochtergesellschaft der Kryptowährungsbörse Coinbase, könnte den Handel mit XRP-Futures-Kontrakten am Montag starten. Wie FXStreet berichtete, gab Coinbase Institution am 4. April bekannt, dass Coinbase Derivatives bei der Rohstoffe Future-Handel Commission (CFTC) einen Antrag auf „Selbstzertifizierung“ von XRP-Futures gestellt hat.
Wenn dies genehmigt wird, würde die Entwicklung die institutionelle Annahme von XRP unterstützen und sicherstellen, dass Investoren Zugang zu einem regulierten Instrument für einen der liquidesten digitalen Vermögenswerte der Branche haben.
Coinbase Derivatives geht davon aus, dass der Handel mit XRP-Futures am Montag beginnen wird, wobei den Anlegern zuvor weitere Informationen über den Zeitplan für die Einführung und die Verfügbarkeit zur Verfügung gestellt werden.
Coinglass-Daten zu XRP-Derivaten deuten darauf hin, dass sich das Sentiment verbessert, was den digitalen Vermögenswert in den kommenden Tagen auf ein höheres Niveau heben könnte. Ein Anstieg des Open Interest um 3 % auf 3,24 Mrd. USD deutet darauf hin, dass neues Kapital in den Derivatemarkt fließt, weil das Interesse der Händler oder das Vertrauen in die Richtung des XRP-Preises wächst.
XRP-Derivate-Daten | Quelle: Coinglass
Ebenso deuten die rückläufigen Liquidationen auf 3,81 Millionen USD in den letzten 24 Stunden darauf hin, dass weniger Händler vernichtet werden, was zu einer geringeren kurzfristigen Volatilität führen kann. Für Händler könnte dies ein stabiles Umfeld bedeuten, um Positionen länger zu halten, in der Erwartung, dass die Preise weiter in dieselbe Richtung gehen.
Können die XRP-Bullen den Trend zu 3 US-Dollar gestalten?
XRP stabilisierte sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag, nachdem die Unterstützung bei 2,00 USD die Abwärtsrisiken während des Wochenendes reduzierte, was Händler dazu veranlasste, ein Engagement in dem grenzüberschreitenden Geldüberweisungs-Token zu suchen. Ein Kaufsignal des Indikators Gleitender Durchschnitt Konvergenz Divergenz (MACD) neben den grünen Histogrammen bestätigt den bullischen Ausblick.
Darüber hinaus können konservative Händler abwarten, bis der MACD-Indikator die Mittellinie überschreitet, bevor sie bei XRP einsteigen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Relative Strength Index (RSI) kürzlich den Widerstand der absteigenden Trendlinie durchbrochen hat, was auf eine Wachablösung zugunsten der Bullen hindeutet.
Händler sollten weitere wichtige Niveaus im Auge behalten, darunter den Widerstand des 50- und 100-Tage-EMA (Exponential Moving Averages) um 2,22 USD, die Unterstützung bei 2,00 USD und den 200-Tage-EMA bei 1,96 USD. Das Durchbrechen dieser beiden Hürden würde zu einem Weg mit dem geringsten Widerstand in Richtung 3,00 USD führen.
XRP/USD-Tageschart
Auf der anderen Seite könnte ein Verlust der Unterstützung bei 2,00 USD die Verluste bis zum 200-Tage-EMA bei 1,96 USD beschleunigen. Der XRP-Preis könnte bei erhöhter Volatilität auf den Tiefststand vom April bei 1,62 USD zurückfallen, was zu Liquidationen und Gewinnmitnahmen führen könnte.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP-Schock: Ripple-SDK mit Backdoor! Hast du noch deine Coins?
Das XRP-Ökosystem ist diese Woche haarscharf an einem echten GAU vorbeigeschrammt.

Bitcoin, Ethereum & XRP zünden den Turbo – Einstieg noch sinnvoll?
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich zur Wochenmitte überraschend stark. Am Mittwochmorgen notiert BTC bei rund 92.800 US-Dollar – nachdem er in den letzten zwei Tagen um satte 9,75 % zugelegt hat. Auch Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) profitieren vom Aufschwung und setzen ihre Erholungsbewegung fort. Aus charttechnischer Sicht stehen die Zeichen klar auf Aufwärtsbewegung. Die nächsten Zielmarken: 95.000 USD bei Bitcoin, 1.900 USD bei Ethereum und 3,00 USD bei XRP.

Bitcoin, Ethereum & XRP zünden den Turbo – Einstieg noch sinnvoll?
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich zur Wochenmitte überraschend stark. Am Mittwochmorgen notiert BTC bei rund 92.800 US-Dollar – nachdem er in den letzten zwei Tagen um satte 9,75 % zugelegt hat. Auch Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) profitieren vom Aufschwung und setzen ihre Erholungsbewegung fort. Aus charttechnischer Sicht stehen die Zeichen klar auf Aufwärtsbewegung. Die nächsten Zielmarken: 95.000 USD bei Bitcoin, 1.900 USD bei Ethereum und 3,00 USD bei XRP.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.