- Der Bitcoin-Preis bricht aus dem aufsteigenden Dreieck aus und steigt um 21%, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Bullen den Ausbruch fortsetzen.
- Der Ethereum-Preis testet erneut die tägliche Angebotszone, die sich von 3.241 $ bis 3.412 $ erstreckt, aber es fehlt das Momentum, um den Anstieg fortzusetzen.
- Der Ripple-Preis marschiert auf sein nächstes Ziel bei 0,91 $ zu, nachdem er die Hürde von 0,85 $ erfolgreich überwunden hat.
Der Bitcoin-Preis hat einen massiven Anstieg des Kaufdrucks verzeichnet, der zu einem bedeutenden Ausbruch führte. Diese Entwicklung hat es vielen Altcoins ermöglicht, einen exponentiellen Aufwärtstrend auszulösen. Während Ethereum vor einer Hürde steht, scheint Ripple auf dem Weg nach oben zu sein.
Bitcoin-Kurs bricht aus
Der Bitcoin-Preis entwickelte sich in einem aufsteigenden Dreieck, das durch die Verbindung der vier gleichen Hochs bei 44.418 $ und der vier höheren Tiefs seit dem 22. Januar gebildet wurde. Diese technische Formation prognostizierte einen 21%igen Aufschwung, der durch die Messung des Abstands zwischen dem ersten Swing-Hoch und Swing-Tief zum Ausbruchspunkt bei 44.418 $ ermittelt wurde.
Am 27. März durchbrach BTC diese Hürde und löste damit den 21%-Anstieg auf 53.855 $ aus. Der Bitcoin-Kurs ist zwar bullisch, muss aber die Unterstützungsmarke von 44.418 $ erneut erfolgreich testen und sich über die 200-Tage-SMA (Simple Moving Average) bei 48.292 $ sowie die wöchentliche Angebotszone zwischen 45.550 und 51.860 $ bewegen.
Anleger sollten daher Vorsicht walten lassen, denn ein Rücksetzer könnte unmittelbar bevorstehen. Was das Ausmaß dieses Rückschlags angeht, so können die Marktteilnehmer davon ausgehen, dass BTC die 44.418 $-Marke erneut testen wird. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte BTC bis auf 42.082 $, einen neu gebildeten Unterstützungsbereich, zurückwerfen.
BTC/USD 1-Tages-Chart
Während es für den Bitcoin-Kurs aufwärts geht, würde ein Tageskerzenschluss unter dem Unterstützungsniveau von 36.398 $ die Aufwärtsthese entkräften. Diese Bewegung würde den Weg zur 35.000 $-Unterstützung öffnen, auch bekannt als die letzte Verteidigungslinie.
Ein Durchbruch dieser Barriere könnte einen Absturz auf 30.000 $ oder tiefer auslösen.
Ethereum hat noch weitere Hürden zu überwinden
Der Ethereum-Kurs bildete eine Nachfragezone aus, die sich von 2.820 $ bis 2.966 $ erstreckte, bevor er um 18 % anstieg. Diese Bewegung durchstößt derzeit die tägliche Angebotszone, die sich zwischen 3.241 $ und 3.412 $ erstreckt, wo sie wahrscheinlich auf Gegenwind stoßen wird.
Daher sollten die Marktteilnehmer mit einem leichten Rückgang bis zum 100-Tage-SMA bei 3.051 $ oder der Nachfragezone darunter rechnen. Wenn ETH jedoch weiterhin die Hürden nach oben überwindet, könnte der Kurs um weitere 5 % ansteigen, bevor er auf den 200-Tage-SMA bei 3.488 $ trifft.
Jenseits dieser Hürde muss ETH die Hürde von 3.585 $ überwinden, was wahrscheinlich der Punkt ist, an dem die Obergrenze für den Altcoin erreicht ist.
ETH/USD 1-Tages-Chart
Sollte der Ethereum-Kurs hingegen eine Tageskerze erzeugen, die unter 2.820 $ schließt, würde dies die Hausse-These entkräften, da sich die Nachfragezone zwischen 2.820 und 2.966 $ in einen Breaker verwandeln würde. In einem solchen Fall können Anleger damit rechnen, dass ETH erneut das Unterstützungsniveau von 2.541 $ testen wird.
Ripple-Preis hebt ab
Der Ripple-Preis hat sich seit seinem Ausbruch aus einem bullischen Wimpel am 11. März gut entwickelt. Der anfängliche Anstieg führte dazu, dass XRP die 0,85 $-Marke als erstes Ziel erneut erreichte.
Seitdem ist der Ripple-Kurs kurzzeitig zurückgegangen, was den Bullen ermöglichte, ein Momentum für die nächste Rallye aufzubauen. Bislang hat der XRP-Kurs die Widerstandsmarke von 0,85 $ überwunden und strebt einem erneuten Test der Obergrenze von 0,91 $ entgegen.
Wenn die 0,91 $-Marke in eine Unterstützungsuntergrenze umgewandelt wird, erfolgt der nächste Anstieg, bei dem der XRP-Preis möglicherweise versucht, die psychologische Marke von 1 $ erneut zu testen. Insgesamt würde diese Bewegung einen Aufschwung von 15 % gegenüber dem aktuellen Stand bedeuten.
XRP/USD 1-Tages-Chart
Während ein Aufwärtstrend für den Ripple-Kurs plausibel ist, müssen Anleger das Unterstützungsniveau von 0,85 $ im Auge behalten. Ein Durchbruch dieser Barriere könnte einen Absturz auf 0,76 $ auslösen, was über eine Konsolidierung oder eine Hausse-Rallye entscheiden wird.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP-ETF startet: Ripple setzt neues Ausrufezeichen am Kryptomarkt!
Hashdex und Genial Investimentos haben auf der brasilianischen Börse B3 den weltweit ersten XRP-Spot-ETF an den Start gebracht.

1,6 Billionen Dollar! Dieser Mega-Trend könnte Bitcoin entfesseln
Wer sich fragt, ob Bitcoin in den kommenden Jahren neues Allzeithoch-Potenzial hat, sollte einen genaueren Blick auf die Entwicklungen im Stablecoin-Markt werfen. Denn ein aktueller Bericht von Citigroup zeigt: Hier könnte eine stille Revolution im Gange sein, die auch Bitcoin massiv beeinflussen dürfte.

Ethereum läuft heiß: Anleger greifen so stark zu wie seit Monaten nicht!
Ethereum (ETH) hat am Samstag die Marke von 1.800 US-Dollar zurückerobert – ein wichtiger Schritt, der nicht zufällig kommt. Denn zum ersten Mal seit Februar verzeichneten US-Spot-Ether-ETFs wieder Mittelzuflüsse. Ein gutes Zeichen für alle, die auf eine Erholung hoffen.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.