Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten 24 Stunden einen drastischen Rückgang von 5,0 Prozent erlebt, wodurch die gesamte Marktkapitalisierung auf etwa 2,8 Billionen Dollar gesunken ist. In diesem Zeitraum stiegen die gesamten Liquidationen im Derivatemarkt auf über 500 Millionen Dollar. Dabei entfielen die meisten dieser Verluste auf Bitcoin-Händler, doch auch im Altcoin-Segment sind die Verhältnisse angespannt.

Bitcoin fällt auf 60.000 Dollar – Käufer agieren rasch

Die Bitcoin-Preise fielen heute auf ein lokales Tief von 60.050 Dollar, dem niedrigsten Stand seit dem 18. September. Glücklicherweise konnten die Käufer schnell reagieren und den Kurs auf etwa 61.400 Dollar zurückführen.

Allerdings steht ein großer Teil des in der letzten Septemberwoche aufgebauten positiven Momentum nun auf der Kippe. Der plötzliche Richtungswechsel scheint durch die eskalierenden Spannungen im Nahen Osten bedingt zu sein. Der Iran hat als Reaktion auf frühere israelische Angriffe einen Raketenangriff mit über 200 ballistischen Raketen auf Israel gestartet. Die meisten dieser Raketen sind zwar neutralisiert worden, doch Israel hat angekündigt, mit einer Antwort zu reagieren.

Die Marktteilnehmer äußern Besorgnis, dass ein umfassender Konflikt die Preise erheblich beeinflussen könnte, was offenbar dazu führt, dass sie sich aus riskanten Anlagen wie Bitcoin zurückziehen. Im Gegensatz dazu steigen die Preise für Gold.

Altcoins stark im Minus

Der Rückgang beschränkt sich nicht nur auf Bitcoin. Auch Altcoins verzeichnen erhebliche Einbußen. So ist Bitcoin am heutigen Tag um rund 3 Prozent gefallen, während andere Kryptowährungen wie Ethereum (ETH), Solana (SOL), XRP, Bitcoin Cash (BCH), Toncoin (TON), Cardano (ADA) und Polkadot (DOT) Rückgänge zwischen 5 und 8 Prozent verzeichnen.

Eine Ausnahme bildet derzeit SUI, der im heutigen Handel stabil bleibt.

Der größte Verlierer des Tages ist Arweave (AR), der um 15,1 Prozent gefallen ist, gefolgt von Starknet (-13,7 Prozent) und Notcoin (-13,4 Prozent).

Es bleibt abzuwarten, wie sich die anhaltenden geopolitischen Spannungen auf die Kryptomärkte auswirken werden.


Teilen: Krypto-Feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Krypto-Markt unter Druck: Warum Bitcoin, XRP, AVAX und Solana nachgeben – und was jetzt wichtig wird

Krypto-Markt unter Druck: Warum Bitcoin, XRP, AVAX und Solana nachgeben – und was jetzt wichtig wird

Nach einer mehrtägigen Rallye gerieten die Kurse an den Kryptomärkten am Mittwoch stark unter Druck. Die globale Marktkapitalisierung des Kryptowährungsmarktes sank um 4 % und fiel auf rund 3,8 Billionen US-Dollar. Während Bitcoin (BTC) einen Rückgang von 2 % hinnehmen musste und sich um die Marke von 104.600 US-Dollar stabilisierte, traf es Altcoins wie XRP, Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) deutlich härter – sie verloren jeweils über 5 %.

Weitere Ripple Nachrichten
Bitcoin, Ethereum und Ripple: Steht eine Korrektur bevor?

Bitcoin, Ethereum und Ripple: Steht eine Korrektur bevor?

Während der asiatischen Handelssitzung am Mittwoch verzeichneten Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) leichte Kursverluste. Alle drei Kryptowährungen kämpfen mit wichtigen Widerständen, während technische Indikatoren auf eine mögliche kurzfristige Korrektur hindeuten. Doch wie tief könnten die Kurse fallen – und gibt es trotzdem Chancen auf neue Höchststände?

Weitere Bitcoin Nachrichten
Ethereum unter Druck: Fed-Entscheidung lässt ETH um 6 % fallen – Kommt jetzt der Absturz auf 2.800 USD?

Ethereum unter Druck: Fed-Entscheidung lässt ETH um 6 % fallen – Kommt jetzt der Absturz auf 2.800 USD?

Ethereum ist nach der letzten Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve um 6 % eingebrochen. Der Grund: Die Fed hat angekündigt, ihre Zinssenkungen für 2025 von vier auf zwei zu reduzieren – ein deutlich hawkisches Signal, das den gesamten Kryptomarkt erschütterte.

Weitere Ethereum Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

BTC

ETH

XRP