- Cboe BZX hat ein Formular 19b-4 eingereicht, mit dem 21Shares die Genehmigung für das Staking in seinem Ethereum-ETF beantragt.
- Der Emittent würde eine Point-and-Click-Methode verwenden, bei der die ETH-Bestände gestackt werden, ohne dass die Token tatsächlich bewegt werden.
- Das Staking von Ethereum in ETFs könnte angesichts der laufenden Regulierungsreformen im Bereich der digitalen Vermögenswerte erlaubt werden.
Ethereum (ETH) könnte in den kommenden Monaten eine erhöhte Nachfrage erfahren, nachdem Cboe den Antrag BZX 19b-4 bei der Securities & Exchange Commission (SEC) eingereicht hat, um das Staking für den börsengehandelten Fonds (ETF) 21Shares Core Ethereum zu ermöglichen.
Cboe reicht Antrag für 21Shares Ethereum ETF ein, um Staking zu ermöglichen
In einem 19b-4 Antrag hat die Cboe BZX Exchange eine Änderung vorgeschlagen, um das Staking für den 21Shares Core Ethereum ETF zu ermöglichen.
Der Antrag, der am Mittwoch veröffentlicht wurde, beschreibt die Bitte der Börse, dem Trust das Staking seiner Ethereum-Bestände zu erlauben. Der Antrag muss nun von der SEC bestätigt werden, bevor sich ein Zeitfenster von 240 Tagen öffnet, um zu entscheiden, ob der Antrag genehmigt wird oder nicht.
„Auf der Grundlage von Gesprächen mit dem Sponsor schlägt die Börse vor, mehrere Teile der ETP-Änderung Nr. 2 in der geänderten Fassung zu ändern, um das Staking von Ethereum, das vom Trust gehalten wird, zu ermöglichen“, heißt es in der Einreichung.
Cboe BZX Exchange erklärte, dass das Ethereum des Trusts während des Staking unter der Kontrolle der Depotbank bleiben wird.
Der Sponsor wird „Point-and-Click Staking“ verwenden, ein Verfahren, bei dem das Staking über eine Schnittstelle initiiert wird, ohne dass die Ethereum-Bestände der Kunden bewegt werden.
In der Einreichung heißt es, dass dieser Ansatz „das Risiko des Verlusts von Ether durch Diebstahl an der Schnittstelle während des Staking reduziert“.
Staking ist der Prozess, bei dem Sie ein passives Einkommen aus Ihren digitalen Vermögenswerten erzielen, indem Sie diese zur Sicherheit eines Kryptowährungsnetzwerks beitragen.
US-Spot-ETHEREUM-ETFs begannen am 23. Juli mit dem Handel und haben in den letzten sieben Monaten Nettozuflüsse von mehr als 3 Milliarden US-Dollar angezogen, auch ohne Anreize für Investoren zum Staking.
Unter dem ehemaligen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler hatte sich die SEC angeblich gegen das Staking von Ethereum-ETFs ausgesprochen, was die Emittenten dazu veranlasste, das Konzept aus ihren Registrierungserklärungen zu streichen, um eine behördliche Prüfung zu vermeiden.
Nach dem Wahlsieg von Präsident Donald Trump im November äußerten einige Krypto-Befürworter den Wunsch, dass ETH-Produkte mit dem Staking beginnen sollten.
SEC-Kommissarin Hester Peirce sagte Anfang Dezember, dass sie es begrüßen würde, wenn das Staking in Ethereum-ETFs unter der neuen Verwaltung der Behörde erlaubt würde.
Die neue SEC-Administration hat damit begonnen, regulatorische Reformen für die Kryptoindustrie zu entwickeln, einschließlich einer neuen Krypto-Task Force unter der Leitung von Peirce.
„Die Task Force wird die Mitarbeiter und die Kommission auch bei der Prüfung von Anträgen zur Änderung bestimmter Merkmale bestehender börsengehandelter Produkte unterstützen, einschließlich der Möglichkeit des Staking und der Schaffung und Rücknahme von Sachwerten“, schrieb Peirce in einer Erklärung vom 4. Februar.
Wenn die SEC das Staking innerhalb von Ethereum-ETFs zulässt, könnte dies die Zuflüsse in diese ankurbeln und das Image von Ethereum als „Internet-Anleihe“ stärken.
Die Bank Standard Chartered prognostizierte in ihrem Krypto-Ausblick 2025, dass ETH bis Ende des Jahres auf 14.000 Dollar steigen könnte, wenn die SEC das Staking in diesen Produkten schnell genehmigt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
![Ripple-Schock: XRP knallt 30 % nach oben – und jetzt?](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/XRP-bullish-realistic_Medium.png)
Ripple-Schock: XRP knallt 30 % nach oben – und jetzt?
Ripple's XRP hat in den frühen Stunden des Dienstags ordentlich Gas gegeben und ist um satte 30 % gestiegen. Nach dem jüngsten Krypto-Crash versuchen die Bullen, den Kurs wieder nach oben zu treiben – und vielleicht sogar die psychologisch wichtige 3-Dollar-Marke zu knacken. Aber wie solide ist dieser Anstieg wirklich? Ein Blick auf die aktuellen Daten verrät mehr.
![Trump startet US-Staatsfonds – Bitcoin schießt über 100.000 Dollar](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/BTC-bullish-chart_Medium.png)
Trump startet US-Staatsfonds – Bitcoin schießt über 100.000 Dollar
Donald Trump sorgt mal wieder für Wirbel: Am Montag hat er ein Dekret unterschrieben, das die Gründung eines US-Staatsfonds vorsieht. Der Fonds soll das Wirtschaftswachstum ankurbeln – doch was die Krypto-Community besonders elektrisiert: Es könnte gut sein, dass Bitcoin ein Teil dieses Fonds wird.
![Solana-Crash beendet? Diese Zahlen machen Hoffnung!](https://editorial.fxsstatic.com/images/i/SOL-bearish-object_Medium.png)
Solana-Crash beendet? Diese Zahlen machen Hoffnung!
Solana (SOL) hat sich am Mittwoch um 3 % erholt und damit eine dreitägige Verlustserie gestoppt. Die Kryptomärkte reagierten positiv auf die Entscheidung der US-Notenbank (Fed), die Zinsen nicht weiter zu senken.
![Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln](https://editorial.blob.core.windows.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Candlesticks/stock-market-graph-and-tecnical-analysis-stock-81485957_Medium.jpg)
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
![Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet](https://editorial.azureedge.net/images/TechnicalAnalysis/ChartPatterns/Chartism/financial-graph-19311174_Medium.jpg)
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.