Arbitrum One, die Ethereum Layer 2-Lösung, hat diese Woche einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Über 1 Milliarde Transaktionen wurden seit dem Start des Mainnets im August 2021 verzeichnet. Laut Arbiscan lag die Gesamtzahl der Transaktionen am 1. Oktober bei 1,00 Milliarden.

Im Vergleich dazu hat das Layer 2-Netzwerk Base von Coinbase bisher 755 Millionen Transaktionen registriert, während das OP Mainnet mit 347 Millionen Transaktionen deutlich hinter Arbitrum zurückbleibt. Darüber hinaus führt Arbitrum One auch im Bereich des Total Value Locked (TVL) unter den Layer 2-Lösungen und verzeichnet aktuell 14,3 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Base liegt bei 7,32 Milliarden US-Dollar, während OP Mainnet mit 6,57 Milliarden US-Dollar rangiert, wie die Daten von L2Beat zeigen.

Ein weiterer Indikator für das Wachstum von Arbitrum One ist die jüngste Ankündigung von Paxos. Der Stablecoin-Emittent plant, seine Produkte auf der Plattform zu launchen. Das Hauptziel dieser Partnerschaft sei es, die institutionelle Integration in das Arbitrum-Netzwerk voranzutreiben und reale Vermögenswerte in die Blockchain zu bringen.

Walter Hessert, Head of Strategy bei Paxos, äußerte sich zu der Entscheidung, Arbitrum One als erste Layer 2-Chain für die Integration zu wählen: „Wir sind gespannt auf die Partnerschaft mit Arbitrum, um mehr reale Vermögenswerte on-chain zu bringen. Arbitrum ist bekannt für seine Geschwindigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit, die entscheidend sind, um die langfristige Akzeptanz digitaler Assets in verschiedenen Branchen zu fördern. In den kommenden drei Jahren könnte die Akzeptanz von Stablecoins bei sowohl Privat- als auch institutionellen Nutzern exponentiell steigen, und Paxos wird diesen Paradigmenwechsel vorantreiben.“

Insgesamt deutet die Entwicklung bei Arbitrum One auf ein wachsendes Interesse an Layer 2-Lösungen hin, die eine schnellere und kostengünstigere Nutzung von Ethereum ermöglichen.


Teilen: Cryptos feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple unter Beschuss: SEC startet neue Offensive – XRP-Kurs bricht ein!

Ripple unter Beschuss: SEC startet neue Offensive – XRP-Kurs bricht ein!

Die US-Börsenaufsicht SEC hat am 2. Oktober 2024 im laufenden Rechtsstreit gegen Ripple Labs Berufung eingelegt.

Weitere Ripple Nachrichten
Bitcoin-Absturz! Drohen neue Tiefstände? Experten warnen vor weiterem Kursrutsch

Bitcoin-Absturz! Drohen neue Tiefstände? Experten warnen vor weiterem Kursrutsch

Die Kryptowährung Bitcoin (BTC) geriet am Wochenende deutlich unter Druck.

Weitere Bitcoin Nachrichten
Ethereum: Arbitrum One übertrifft 1 Milliarde Transaktionen

Ethereum: Arbitrum One übertrifft 1 Milliarde Transaktionen

Arbitrum One, die Ethereum Layer 2-Lösung, hat diese Woche einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Über 1 Milliarde Transaktionen wurden seit dem Start des Mainnets im August 2021 verzeichnet.

Weitere Ethereum Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

BTC

ETH

XRP