- Die Preise für Dogecoin und Shiba Inu sind am Dienstag weiter gefallen, nachdem sie am Vortag bereits um mehr als 10 Prozent gefallen waren.
- Innerhalb von 24 Stunden wurden bei diesen Memcoins mit Hundemotiven insgesamt 108 Millionen Dollar durch Leverage-Trader liquidiert.
- Die technischen Aussichten deuten auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends hin, da beide Memcoin-Momentum-Indikatoren eine bärische Tendenz aufweisen.
Die Preise von Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) fallen am Dienstag weiter, nachdem sie am Montag um mehr als 10% gefallen sind. Der jüngste Abschwung zu Beginn dieser Woche hat in den letzten 24 Stunden mehr als 108 Millionen Dollar aus diesen Memcoins mit dem Thema Hund abgezogen. Die technischen Aussichten deuten auf eine Fortsetzung der Talfahrt hin, da beide Memcoins-Momentum-Indikatoren einen Abwärtstrend anzeigen.
Hunde-Memcoins-Trader stehen vor massiven Verlusten
Der gesamte Kryptomarkt erlebte am Montag zu Beginn dieser Woche einen Pullback, nachdem er seit Anfang November in die Höhe geschossen war. Dieser Pullback könnte eine gesunde Korrektur sein, nachdem der Altcoin-Markt zum ersten Mal seit 2021 einen Wochenschlusskurs von über 1,6 Billionen US-Dollar verzeichnete.
Die auf dem Thema Hund basierenden Memecoins DOGE und SHIB fielen am Montag ebenfalls zweistellig und lösten eine Liquidationswelle aus, die laut Daten von CoinGlass zu Liquidationen von insgesamt mehr als 108 Millionen US-Dollar und insbesondere bei DOGE zu mehr als 96 Millionen US-Dollar führte.
Riesige Liquidationen wie diese könnten Angst, Unsicherheit und Zweifel (FUD) unter den Anlegern von Hundemünzen auslösen und den Verkaufsdruck erhöhen, was zu einem weiteren Preisverfall führen könnte.
DOGE Liquidation Chart. Quelle: Coinglass
SHIB Liquidationschart. Quelle: Coinglass
Dogecoin Preis-Prognose: Rückgang in Richtung der $0.340 Unterstützung
Der Dogecoin-Preis hat am Sonntag ein neues Jahreshoch von $0,483 erreicht, nachdem er seit Anfang November um mehr als 200% gestiegen ist. Eine solch massive Rallye führt zu einem Pullback. Der Preis von DOGE erlebte am Montag einen Pullback und fiel um mehr als 11%. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels am Dienstag befindet er sich weiterhin im Abwärtstrend und handelt um 0,400 $.
Der Relative Strength Index (RSI) zeigt Warnsignale. Das am Sonntag gebildete Hoch spiegelt sich nicht im RSI-Chart für denselben Zeitraum wider, was auf die Bildung einer bärischen Divergenz hindeutet, die häufig zu einer kurzfristigen Korrektur führt.
Der Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Indikator auf dem Tages-Chart bestätigt ebenfalls den Preisrückgang. Die MACD-Linie zeigt ein bärisches Cross am 26. November, was ein Verkaufssignal darstellt.
Sollte DOGE weiter fallen, könnte sich der Rückgang ausweiten und die wichtige Unterstützung bei $0,340 erneut testen.
DOGE/USDT Tages-Chart
Shiba Inu Preis-Prognose: Schließt unter der Wochenunterstützung
Der Shiba Inu Preis stieg in der vergangenen Woche um 4,3%, fiel jedoch am Montag um 15,35% und schloss unter der wöchentlichen Unterstützung bei $0,000028. Als dieser Artikel am Dienstag geschrieben wurde, fiel der Preis weiter und notierte bei $0,000026.
Wie DOGE zeigt auch SHIB eine bärische Divergenz des RSI-Indikators, was auf einen bevorstehenden Rückgang hindeutet. Darüber hinaus hat der MACD am Montag ein bärisches Cross gebildet, was die bärischen Aussichten noch verstärkt.
Sollte der wöchentliche Widerstand bei $0,000028 halten, könnte sich der Rückgang ausweiten und das 50%-Retracement-Niveau (vom Tief Anfang August bei $0,000010 bis zum Hoch im Dezember bei $0,000033) bei $0,000022 erneut testen.
SHIB/USDT Tages-Chart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple-Kursrakete gezündet? Dieses XRP-Ziel hat keiner auf dem Schirm
Ripple’s XRP setzt seinen Höhenflug fort und nähert sich einer wichtigen technischen Marke. Nach der jüngsten Kursrallye nahmen Investoren bereits Gewinne von fast 800 Millionen US-Dollar mit. Gleichzeitig wetten Optionen-Händler darauf, dass der XRP-Kurs bald die Marke von 5 US-Dollar erreicht. Doch was steckt hinter dem Hype – und wie realistisch ist dieses Kursziel?
Bitcoin erholt sich leicht – Institutionelle Zuflüsse trotzen Microsofts Ablehnung
Bitcoin (BTC) hat sich am Mittwoch leicht erholt und notierte bei rund 98.400 US-Dollar, nachdem der Kurs in dieser Woche bereits um 4,47 % nachgegeben hatte. Am Montag fiel der Preis kurzzeitig auf ein Wochentief von 94.150 US-Dollar. Die jüngste Volatilität zeigt, dass der Markt weiterhin stark von widersprüchlichen Nachrichten geprägt ist.
Ethereum unter Druck nach geopolitischer Eskalation – Wachsende Akkumulation deutet auf Erholung hin
Ethereum (ETH) steht aktuell unter Verkaufsdruck und verliert rund 1 %. Möglicher Auslöser: die geopolitischen Spannungen nach dem israelischen Angriff auf die syrische Marine. Trotz der kurzfristigen Unsicherheit gibt es einen Lichtblick: Die Zahl der Akkumulationsadressen ist in den letzten Wochen auf 19,5 Millionen ETH gestiegen – ein starkes Signal, das auf ein mögliches Comeback hindeutet.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.