- Die Preise von Cardano und Binance Coin sind am Mittwoch leicht gesunken, nachdem sie sich diese Woche leicht erholt hatten.
- Der technische Ausblick für beide Altcoins deutet auf eine bevorstehende Korrektur hin, da ihre Momentum-Indikatoren Schwäche zeigen.
- On-chain-Daten unterstützen die bärische These, da die BNB-Finanzierungsrate negativ ist und die ruhenden Wallets von ADA in Bewegung sind.
Die Preise von Cardano (ADA) und Binance Coin (BNB) sind leicht rückläufig und handeln zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch um 0,66 $ bzw. 598 $, nachdem sie sich in dieser Woche leicht erholt haben. Der technische Ausblick für beide Altcoins deutet auf eine bevorstehende Korrektur hin, da ihre Momentum-Indikatoren Schwäche zeigen. Darüber hinaus stützen die on-chain Daten die bärische These, da die BNB-Finanzierungsrate negativ ist und die ruhenden Wallets von ADA in Bewegung sind.
Cardano-Preis-Prognose: ADA-Bären zielen auf zweistelligen Rückgang
Der Preis von Cardano sah sich einer Ablehnung um seinen 200-Tage-EMA (Exponential Moving Average) bei $ 0,73 gegenüber und fiel letzte Woche um fast 7 %. Der 200-Tage-EMA deckt sich in etwa mit dem wöchentlichen Widerstandsniveau bei $0,74, was diesen Bereich zu einer wichtigen Widerstandszone macht.
Zu Beginn dieser Woche erholte sich ADA leicht und erreichte am Dienstag einen Höchststand von $ 0,69. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Mittwoch wird ADA unter dem 61,8%-Fibonacci-Retracement (vom Tiefststand am 5. August bei $ 0,27 bis zum Höchststand am 4. Dezember bei $ 1,32) bei $ 0,67 gehandelt.
Sollte ADA seine Korrektur fortsetzen, könnte sich der Rückgang um fast 13 % vom aktuellen Niveau ausweiten und das Tief vom 28. Februar bei $ 0,58 erneut erreichen.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart liegt bei 42 und ist abwärts gerichtet, nachdem er letzte Woche von seinem neutralen Niveau von 50 abgelehnt wurde, was auf ein zunehmendes bärisches Momentum hindeutet. Auch der MACD (Moving Average Convergence Divergence) zeigte am Samstag einen bärischen Crossover, was ein Verkaufssignal darstellt und auf eine Fortsetzung des Abwärtsmomentums hindeutet.
ADA/USDT-Tages-Chart
Der Age Consumed Index von Santiment stimmt mit dem bärischen Ausblick aus technischer Sicht überein. Diese on-chain-Kennzahl kann verwendet werden, um kurzfristige lokale Höchst- oder Tiefststände zu erkennen, da die Spitzen in diesem Index darauf hindeuten, dass ruhende Token (Token, die lange Zeit in Wallets aufbewahrt wurden) in Bewegung sind und in Börsen-Wallets verschoben werden können, was den Verkaufsdruck auf den Token erhöht.
Für ADA zeigt die Geschichte, dass auf die Spitzen ein Rückgang der Cardano-Preise folgte. Der jüngste Anstieg am 26. März deutete ebenfalls darauf hin, dass ADA bereit für einen Abwärtstrend war.
ADA Age Consumed Index Chart. Quelle: Santiment
BNB-Preis-Prognose: BNB-Bären zielen auf $550-Marke
Der Preis von Binance Coin brach am Freitag unter seinen 200-Tage-EMA und schloss am nächsten Tag unter seiner täglichen Unterstützung. Zu Beginn dieser Woche erholte sich der BNB-Preis leicht, wurde aber von seinem zuvor gebrochenen 200-Tage-EMA und seinem Tagesniveau bei $612,50 zurückgewiesen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Mittwoch notiert der Kurs weiterhin bei etwa 598,40 $.
Sollte BNB weiterhin mit einem Pullback konfrontiert sein, könnte sich der Rückgang ausweiten und der Kurs seine wichtige Unterstützungsmarke des 61,8%-Fibonacci-Retracements (vom Tiefststand am 5. August bei 400 $ bis zum Höchststand am 4. Dezember bei 793,82 $) bei 550,44 $ erneut testen, die in etwa mit der Aufwärtstrendlinie übereinstimmt (die durch die Verbindung mehrerer Tiefststände mit einer Trendlinie seit Anfang August gezogen wurde).
Der RSI auf dem Tages-Chart bestätigt diese bärischen Aussichten und liegt bei 45. Er ist abwärts gerichtet, nachdem er am Dienstag von seinem neutralen Niveau von 50 abgelehnt wurde, was auf ein zunehmendes bärisches Momentum hindeutet. Auch der MACD zeigte am Sonntag einen bärischen Crossover, was ein Verkaufssignal darstellt und auf eine Fortsetzung des Abwärtsmomentums hindeutet.
BNB/USDT-Tages-Chart
Darüber hinaus ist laut den OI-gewichteten Funding Rate-Daten von Coinglass die Zahl der Händler, die auf einen weiteren Rückgang des BNB-Preises wetten, höher als die Zahl derer, die einen Preisanstieg erwarten.
Dieser Index basiert auf den Renditen von Futures-Kontrakten, die nach ihren Open Interest (OI)-Raten gewichtet werden. Im Allgemeinen deutet eine positive Quote (Longs zahlen Shorts) auf eine bullische Stimmung hin, während negative Zahlen (Shorts zahlen Longs) auf eine bärische Stimmung hindeuten.
Im Fall der BNB erreichte diese Kennzahl am Montag -0,07 % und damit den niedrigsten Finanzierungssatz seit Mitte Januar. Dieser Satz ist negativ und zeigt an, dass Shorts für Longs zahlen. Dieses Szenario ist häufig ein Zeichen für eine bärische Stimmung am Markt und deutet auf einen möglichen Abwärtsdruck auf den Preis der BNB hin.
Diagramm des BNB-Finanzierungssatzes. Quelle: Coinglass
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple am Limit: XRP bricht Support – CRASH-Signal aktiviert!
Für XRP läuft der Wochenstart alles andere als erfreulich: Am Montag rutscht der Kurs um 7 % ab und fällt unter eine wichtige Unterstützungsmarke bei 2,34 US-Dollar. Was steckt dahinter? Vor allem makroökonomischer Gegenwind. Donald Trump sorgt mit neuen Zollankündigungen für Unsicherheit, gleichzeitig zieht die Inflation in den USA weiter an – eine Mischung, die viele Anleger vorsichtig werden lässt. Doch die eigentlich spannende Frage lautet: Was passiert, wenn das Angebot weiter steigt, während die Nachf

BlackRock-Boss warnt: Bitcoin könnte den Dollar stürzen!
In seinem jährlichen Brief an Investoren hat Larry Fink, CEO von BlackRock, ein Thema angesprochen, das viele aufhorchen lässt: Die stetig wachsende Staatsverschuldung der USA könnte dazu führen, dass der US-Dollar seinen Status als globale Leitwährung verliert – und durch Bitcoin ersetzt wird. Eine starke Aussage, die vor allem deshalb Gewicht hat, weil sie von einem der mächtigsten Finanzmanager der Welt kommt.

Ethereum vor Mega-Rebound? Jetzt wird’s richtig spannend!
Ethereum (ETH) hat sich am Dienstag um rund 5 % erholt und startet damit mit Rückenwind ins zweite Quartal – nachdem das erste alles andere als gut verlief. Tatsächlich war Q1 das schwächste Quartal für ETH seit 2018. Trotzdem: Es gibt berechtigte Gründe für Optimismus. Vor allem das starke Abschneiden bei dezentralem Handelsvolumen (DEX) und das bevorstehende Pectra-Upgrade könnten frische Impulse bringen.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.