- Der Cardano bildet ein mehrwöchiges symmetrisches Dreieck und mit der jüngsten Dynamik wird das Muster verfeinert.
- Der Schnittpunkt des 200 Simple Moving Average (SMA) und des 2018-Hochs bieten auf dem 12-Stunden-Chart eine gute Unterstützung.
- Der Relative Strength Index (RSI) befindet sich auf dem Tages-Chart in einem neutralen Bereich.
Der Cardano bildete auf dem 12-Stunden-Chart ein symmetrisches Dreieck, was zu einer 50% Bewegung zum Tief vom 19. Mai, oder zum Allzeithoch führen kann. Die Unterstützungen und Widerstände lassen jedoch eher auf eine 30% - 40% Bewegung schließen. Aktuell sind die ADA Aussichten neutral.
Cardano ist in einem Dreieck gefangen
ADA ist die 5. größte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 50 Mrd. $ und liegt zwischen Binance Coin und Dogecoin.
Vor fast einem Monat erreichte der Cardano seinen Höhepunkt und fiel um 60% auf das Tief vom 19. Mai. Es war für den Überflieger eine wirklich ernüchternde Entwicklung, aus der sich nun neue Chancen ergeben.
Das ADA-Volumen bleib während der Entwicklung des Musters überwiegend unterdurchschnittlich.
Das Zusammentreffen des 200 Moving Average mit dem 2018 Hoch bei 1,39 $ stellt jedoch einen erheblichen Widerstand für einen Ausbruch nach unten dar.
Ein Tagesschlusskurs unter der 1,39 $ wäre ein Verkaufssignal. Die dadurch entfesselte Dynamik wird anschließend zu Verlusten zum Tief vom 29. Mai bis 1,32 $ und zum 23. Mai-Tief von 1,04 $ führen.
Aggressive Verkäufe bergen sogar das Potenzial für einen Absturz bis zum Mai-Tief und 200-Tage-SMA von 0,91 $. Dies entspricht ausgehend vom unteren Ende des Dreiecks einem Verlust von 38%.
ADA/USD 12-Stunden-Chart
Ein Schlusskurs über dem 50-SMA auf dem 12-Stunden-Chart von 1,65 $ wird die Bullen optimistisch stimmen und die Dynamik zum oberen Ende des Dreiecks von 1,86 $ vorantreiben. Ein Schlusskurs darüber ist der Startschuss für Gewinne zum Allzeithoch von 2,51 $.
Bis es zu einem Ausbruch aus dem Dreieck kommt, können der Widerstand und die Unterstützung des Dreiecks für Swingtrades genutzt werden.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP trotzt Marktturbulenzen: Ripple-Anleger bleiben optimistisch
Die Kryptowährung XRP hat am Dienstag mit einem Kursplus von 6 % auf sich aufmerksam gemacht. Dies geschah trotz des jüngsten Ausverkaufs am Kryptomarkt, ausgelöst durch die zurückhaltenden Aussichten der US-Notenbank. Neue Daten zeigen, dass XRP-Investoren eine bemerkenswerte Widerstandskraft bewiesen haben und an ihren Beständen festhielten, während viele andere Kryptowährungen Verluste verzeichneten.
Bitcoin fällt unter 95.000 US-Dollar – droht jetzt der Absturz unter 90.000 US-Dollar?
Bitcoin eröffnete den Handel am Dienstag unter der Marke von 95.000 US-Dollar und notierte damit so niedrig wie zuletzt am 27. November. On-Chain-Daten deuten auf einen steigenden Verkaufsdruck seitens großer Investoren hin. Doch wie realistisch ist der Sturz unter die Marke von 90.000 US-Dollar?
Ethereum: Potenzial für einen Ether-Boom im Jahr 2025?
Ethereum (ETH) steht nach einer Woche der Konsolidierung im Kryptomarkt leicht unter Druck. Mit einem Rückgang von 1 % am Dienstag scheint die führende Altcoin kurzfristig orientierungslos. Doch ein genauer Blick auf die Entwicklungen im Netzwerk zeigt: Ein entscheidender Trend könnte ETH in 2025 wieder auf die Überholspur bringen – die Rolle der sogenannten "Blobs" und deren Einfluss auf die ETH-Verbrennungen.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.