Bitcoin Preis Vorhersage: BTC springt über $82.000 und erreicht neues Allzeithoch


Bitcoin-Preis heute: $82.000

  • Der Bitcoin-Preis erreichte am Montag ein neues Allzeithoch von $82,471, nachdem er in der Vorwoche um fast 17% gestiegen war.
  • US-Bitcoin-ETFs verzeichneten in der vergangenen Woche nach dem Wahlsieg von Donald Trump und der Zinssenkung der Fed Zuflüsse in Höhe von 1,61 Milliarden Dollar.
  • Historisch gesehen hat Bitcoin im November mit einem durchschnittlichen Gewinn von 44,24% starke Renditen für Händler erzielt und damit den höchsten Monatsdurchschnitt des Jahres erreicht.
  • Die technischen Aussichten auf der Wochen-Chart deuten auf eine bevorstehende zinsbullische Erholung hin, während die Tages-Chart auf einen möglichen kurzfristigen Pullback hindeutet.

Bitcoin (BTC) wird am Montag um die $82.000 gehandelt, nachdem er zuvor ein neues Allzeithoch (ATH) von $82.471 erreicht hatte und damit die 17%ige Rallye der letzten Woche fortsetzte. Der Optimismus an den Kryptomärkten ist nach dem Sieg des kryptofreundlichen Kandidaten Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen weit verbreitet. Während die langfristigen Aussichten für BTC und andere Altcoins positiv sind, steigt die Wahrscheinlichkeit einer kurzfristigen Korrektur nach sieben aufeinanderfolgenden Tagesgewinnen. 

Die Rallye wurde durch Zuflüsse von mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar in US-amerikanische Bitcoin-Spot-ETFs und eine Zinssenkung durch die US-Notenbank weiter angeheizt. Darüber hinaus deuten historische Daten auf eine Fortsetzung der aktuellen Rally hin, da Bitcoin im November traditionell starke Renditen erzielt. Aus technischer Sicht deutet der Wochenchart auf eine Fortsetzung der Aufwärtsrally hin, während der Tageschart auf einen kurzfristigen Pullback hindeutet.

Institutionelle Nachfrage unterstützt BTCs bullischen Ausblick

Institutionelle Investoren haben in der vergangenen Woche weiter in Bitcoin investiert, wobei nach dem Wahlsieg von Trump weitere Zuflüsse zu verzeichnen waren. Laut Daten von Coinglass ETF verzeichneten US-amerikanische Bitcoin-ETFs in der vergangenen Woche einen Nettozufluss von insgesamt 1,61 Milliarden US-Dollar. Der Donnerstag markierte den höchsten Zufluss an einem einzelnen Tag (1,36 Milliarden Dollar) seit der Einführung der ETFs im Januar. 

Total Bitcoin Spot ETF Net Inflow chart. Source: Coinglass

Total Bitcoin Spot ETF Net Inflow chart. Source: Coinglass

Grafik der gesamten Bitcoin-Spot-ETF-Nettozuflüsse. Quelle: Coinglass

Bitcoin steigt stark nach Trumps Wahlsieg und Fed-Zinssenkung

Der Bitcoin stieg in der vergangenen Woche um fast 17% und erreichte am Sonntag einen neuen Höchststand von $81.500. Angetrieben wurde die Rally vor allem durch den Erdrutschsieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen. Seine Bitcoin-freundliche Haltung und die von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen, wie die Abschaffung von Steuern auf Bitcoin-Transaktionen und die Schaffung einer strategischen Reserve, haben eine bullische Stimmung in der Krypto-Community ausgelöst.

Darüber hinaus senkte die Fed am Donnerstag die Zinssätze um 25 Basispunkte (bps), was die anhaltende Rallye von Bitcoin und dem breiteren Kryptowährungsmarkt weiter anheizte. Historisch gesehen haben Kryptowährungen positiv auf ein Niedrigzinsumfeld reagiert, da niedrigere Kreditkosten die Kaufkraft der Anleger stärken und sie dazu ermutigen, in risikoreiche Vermögenswerte wie Bitcoin zu investieren, anstatt ihr Geld bei Banken zu halten, um höhere Renditen zu erzielen.

Bitcoin verzeichnet höchste durchschnittliche Monatsrenditen im November

Die historischen monatlichen Bitcoin-Renditen (%) von Coinglass zeigen, wie sich Bitcoin in verschiedenen monatlichen Prozentsätzen entwickelt hat. Wie in der Grafik unten zu sehen ist, hat Bitcoin im November im Allgemeinen positive Renditen für Händler erzielt, mit einem Durchschnitt von 44,24 %, dem bei weitem höchsten Monatsdurchschnitt der letzten 12 Monate.

Bitcoin  Monthly Return (%) chart. Source: Coinglass

Bitcoin Monatliche Rendite (%) Grafik. Quelle: Coinglass

Betrachtet man das breitere Q4, so liegt die durchschnittliche Rendite bei 84 % und damit deutlich über den 28,5 %, die bisher in diesem Quartal erzielt wurden.

Bitcoin Quarterly returns (%) chart. Source: Coinglass

Bitcoin Quartalsrenditen (%) Chart. Quelle: Coinglass

Bitcoin-Preisprognose: Langfristig bullisch, kurzfristig bärisch

Der Wochenchart zeigt, dass BTC in der letzten Woche um 16,86% gestiegen ist. Am Montag handelte der Kurs um $82.000 und erreichte ein neues Allzeithoch (ATH) von $82.471.

Wenn BTC seine Aufwärtsdynamik beibehält, könnte er seine Rallye ausweiten und das 141,4% Fibonacci Extension Level bei $84.034 erneut testen (das sich vom Hoch im März bei $73.777 bis zum Tief im August bei $49.000 erstreckt). Ein erfolgreicher Wochenschlusskurs über diesem Niveau würde einen weiteren Anstieg um 5,8% auslösen, der möglicherweise zu einem neuen Allzeithoch bei $89.089, dem 161,8% Fibonacci Extension Level, führen könnte.

Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Wochen-Chart liegt derzeit bei 69 und nähert sich dem überkauften 70er Level, was auf ein starkes zinsbullisches Momentum hindeutet. 

Sollte der RSI jedoch in den überkauften Bereich eindringen und anschließend abwärts drehen, könnte dies ein Zeichen für einen möglichen Ausverkauf oder Pullback sein. Eine andere Möglichkeit ist, dass sich die Rallye fortsetzt, der RSI über dem überkauften Bereich bleibt und der zinsbullische Trend anhält.

BTC/USDT weekly chart

BTC/USDT Wochen-Chart

Die Tages-Chart zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Pullbacks hoch ist. Seit dem 5. November sind sieben grüne Candlesticks in Folge zu erkennen, was darauf hindeutet, dass der Aufwärtstrend überstrapaziert sein könnte. Darüber hinaus liegt der RSI mit 79 deutlich über seinem überkauften 70er Level, was auf ein zunehmendes Risiko hindeutet. Händler sollten bei der Eröffnung von Long-Positionen Vorsicht walten lassen, da eine Bewegung des RSI aus dem überkauften Bereich ein klares Zeichen für einen Pullback sein könnte.

Sollte BTC einen korrektiven Pullback vollziehen, könnte der Preis um 4% fallen und die Unterstützung bei $78,777 erneut testen. 

BTC/USDT daily chart 

BTC/USDT Tages-Chart 

Sollten die Bullen jedoch ihren Aufwärtstrend fortsetzen, könnte sich die Rally bis zum 161,8% Fibonacci Extension Level bei $83.062 ausdehnen (das sich vom Juli-Hoch bei $70.079 bis zum August-Tief bei $49.072 erstreckt).


Teilen: Krypto-Feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP: Kursschwäche oder Gelegenheit? Warum Ripple trotz Rücksetzer Potenzial haben könnte

XRP: Kursschwäche oder Gelegenheit? Warum Ripple trotz Rücksetzer Potenzial haben könnte

XRP notiert aktuell bei etwa 0,69 USD und verzeichnete am Mittwoch einen Rückgang von rund 3 %. Die Schwäche im Kurs wird durch ein sinkendes offenes Interesse (OI) an den XRP-Futures verstärkt. Diese Kennzahl, die die offenen Positionen in Derivatemärkten misst, sank in den letzten 24 Stunden um mehr als 10 % von 1,2 Milliarden USD auf 1,09 Milliarden USD. In der Regel signalisiert ein sinkendes OI nachlassendes Interesse der Anleger, was Kurskorrekturen begünstigen könnte. Aber es gibt auch Zeichen, die a

Weitere Ripple Nachrichten
Bitcoin erreicht neues Allzeithoch– Institutionelles Interesse treibt die Nachfrage

Bitcoin erreicht neues Allzeithoch– Institutionelles Interesse treibt die Nachfrage

Die Rekordjagd von Bitcoin setzt sich fort: Am Wochenende durchbrach die größte Kryptowährung der Welt die Marke von 90.250 US-Dollar.

Weitere Bitcoin Nachrichten
Ethereum: Deflationstrend und ETF-Euphorie könnten Rallye entfachen

Ethereum: Deflationstrend und ETF-Euphorie könnten Rallye entfachen

Ethereum (ETH) steht vor spannenden Entwicklungen: In den letzten drei Tagen ist die Angebotsmenge von Ethereum infolge gestiegener Netzwerkaktivität merklich gesunken. Dieser Angebotsrückgang, kombiniert mit wachsendem Interesse an Ethereum-ETFs, könnte die Altcoin bald auf ein neues Niveau heben. Laut Matt Hougan, CIO von Bitwise, werden Ethereum-ETFs bis 2025 für einige Überraschungen sorgen – eine Aussage, die nicht unbeachtet bleibt, nachdem die ETFs über fünf Tage hinweg Zuflüsse von 649,3 Millionen U

Weitere Ethereum Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

BTC

ETH

XRP