- Der Bitcoin-Preis durchbrach die kritische Marke von 31.777 $ und erreichte nach einem Anstieg um 17 % am 23. Oktober ein Tageshoch von 34.741 $.
- Der Anstieg wurde durch positive Nachrichten von BlackRock und Grayscale inmitten der anhaltenden ETF-Manie ausgelöst.
- Als BTC eine massive grüne Kerze ausbildete, brach Panik unter den abseits stehenden Bullen aus, die hofften, tiefer kaufen zu können.
Der Preis von Bitcoin (BTC) ist extrem bullisch und pumpt kräftig, nachdem er einen kritischen Wochenwiderstand durchbrochen hat. Der Anstieg hat dazu geführt, dass die führende Kryptowährung wichtige Widerstandsbarrieren durchbrochen hat und das extrem bullische Ziel von 35.000 Dollar in Sichtweite gerückt ist.
Bitcoin-Preis vor Test der 35. 000 $ Marke
Der Preis für Bitcoin (BTC) stieg innerhalb von 24 Stunden um 17 % und erreichte am 23. Oktober ein Tageshoch von 34.741 $. Dies geschah vor einem raschen Rückgang auf den aktuellen Kurs von 32.914 $, doch die Aussichten auf weitere Kursgewinne sind gut, da der Relative Strength Index (RSI) weiterhin eine steigende Dynamik aufweist. Verstärkter Kaufdruck könnte dazu führen, dass BTC sein Nackenhoch ausweitet und sich der psychologischen Marke von 35.000 $ nähert.
BTC/USDT 3-Tage Chart
BlackRock iShares Bitcoin Trust an der DTCC gelistet
Der starke Anstieg des Bitcoin-Kurses ist auf zwei entscheidende Entwicklungen bei BlackRock und Grayscale zurückzuführen. Beide Ereignisse haben den Ausschlag für einen Bitcoin-Spot-ETF gegeben, der in Kürze aufgelegt werden soll.
Einem aktuellen Bericht des ETF-Spezialisten Eric Balchunas zufolge wurde der iShares Bitcoin Trust bei der Depository Trust & Clearing Corporation (DTCC) gelistet. Dies ist die Stelle, die Nasdaq-Transaktionen abwickelt. Das Produkt von BlackRock trägt den Namen "IBTC", und Balchunas räumt ein, dass der Prozess der Markteinführung von ETFs noch im Gange ist.
The iShares Bitcoin Trust has been listed on the DTCC (Depository Trust & Clearing Corporation, which clears NASDAQ trades). And the ticker will be $IBTC. Again all part of the process of bringing ETF to market.. h/t @martypartymusic pic.twitter.com/8PQP3h2yW0
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) October 23, 2023
Dieser Schritt erfolgte, nachdem BlackRock in seiner jüngsten Änderung des Bitcoin-ETFs angedeutet hatte, den ETF im Oktober zu seeden. Beim Seeding eines ETFs wird die anfängliche Finanzierung (normalerweise) von einer Bank oder einem Broker-Dealer bereitgestellt, um einige Schöpfungseinheiten (in diesem Fall BTC) im Austausch für ETF-Anteile zu erwerben, die am ersten Tag auf dem freien Markt gehandelt werden können. Ich zitiere Balchunas:
Beim Seeding geht es normalerweise nicht um viel Geld, sondern nur darum, den ETF zum Laufen zu bringen. Ich würde es also nicht als "omg Blackrock kauft eine Tonne Bitcoin" interpretieren, sondern eher als die Tatsache, dass sie es tun und es veröffentlichen, was ein weiterer Schritt im Prozess der Einführung ist.
In der Zwischenzeit wurde auch berichtet, dass der Sieg von Grayscale bestätigt wurde, nachdem das Gericht zugunsten der Investmentfirma gegen die SEC entschied und die Kommission aufforderte, den BTC ETF Antrag zu überprüfen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP explodiert! Von 0 auf 1,17 – Wie weit kann der Kurs noch steigen?
XRP hat in den letzten Tagen eine beeindruckende Kursrallye hingelegt.
Bitcoin erreicht neues Allzeithoch und nähert sich der 100.000-Dollar-Marke
Der Bitcoin-Kurs (BTC) setzt seinen bullishen Lauf fort und erreichte am Donnerstag ein neues Allzeithoch von 97.852 US-Dollar. Aktuell wird BTC über 97.400 US-Dollar gehandelt – nur 2,66 % von der psychologisch bedeutenden 100.000-Dollar-Marke entfernt. Bemerkenswert: BTC-Futures auf der Plattform Deribit haben diese Marke bereits überschritten, was das Vertrauen der Anleger unterstreicht. Gleichzeitig zeigen On-Chain-Daten, dass Wale weiterhin massiv BTC akkumulieren, was weiteres Potenzial nach oben sign
Ethereum (ETH) mit Kursplus: Rally auf 3.350 USD – Der Weg zu 4.522 USD?
Ethereum (ETH) notiert aktuell nahe der Marke von 3.350 USD und konnte am Donnerstag ein beeindruckendes Kursplus von 10 % verzeichnen. Dieser Anstieg wurde durch eine Kombination aus optimistischer Stimmung bei Derivatehändlern und technischen Indikatoren angetrieben. Besonders bemerkenswert: Das Open Interest stieg auf ein Rekordhoch von über 20 Milliarden USD, während die durchschnittliche Blob-Anzahl pro Block einen Schwellenwert überschritt. Beide Faktoren könnten das Angebot von Ethereum erneut deflat
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.