fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Wetten Sie nicht gegen den US-Verbraucher - Commerzbank

Nachdem die EUR/USD-Paarung gestern kaum auf das EZB-Statement reagierte, waren es die kurz darauf veröffentlichten US-Einzelhandelsumsätze, die vor der EZB-Pressekonferenz für Aufsehen sorgten, so Michael Pfister, Devisenanalyst bei der Commerzbank.

USD dürfte stark bleiben

„Die Zahlen fielen stärker aus als erwartet, gleichzeitig gingen die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend zurück, was den überraschend starken Anstieg der Vorwoche teilweise wieder ausglich. Der US-Dollar hat davon etwas profitiert, denn EUR/USD flirtet nun eher mit 1,08 als mit höheren Werten“.

„Damit bestätigt sich einmal mehr die Story der letzten Wochen: Die US-Einzelhandelsumsätze steigen seit einigen Monaten immer schneller, was Zweifel an einer baldigen Abschwächung des US-Wachstums aufkommen lässt. Im Moment fehlt es mir an Ideen, was in den kommenden Tagen zu einer Dollarschwäche führen könnte.

„Es fehlt einfach an harten Daten, die Zweifel an der aktuellen Entwicklung aufkommen lassen könnten. Solange dies der Fall ist, dürfte der USD stark bleiben.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.