USD: Trumps politische Versprechen werden sich im FOMC bemerkbar machen - ING
|Unserer Meinung nach sind die Risiken für den Dollar nach der heutigen Bekanntgabe der Fed-Zinssätze weitgehend ausgeglichen und wir sehen nur wenig Spielraum für eine Überraschung, die zu größeren Wechselkursschwankungen führen könnte, so Francesco Pesole, FX-Analyst bei ING.
Fed hält sich im Januar zurück und wird im März handeln
"Die Aussicht auf einen fiskalischen Stimulus und andere versprochene Maßnahmen des designierten US-Präsidenten Donald Trump werden unserer Meinung nach dazu führen, dass die erwarteten Zinssenkungen, die in den Dot-Plot-Projektionen enthalten sind, etwas nach unten korrigiert werden.
„Selbst wenn die Nuancen in der Kommunikation am Ende zu einer dovishen Überraschung führen sollten, bezweifeln wir, dass die Fed von ihrer generell vorsichtigen Haltung bei den Prognosen abweichen wird. Dies bedeutet, dass eine mögliche USD-Korrektur nicht von langer Dauer sein dürfte. Zu bedenken ist auch, dass der Januar ein saisonal starker Monat für den Greenback ist und die Märkte zu Beginn von Trumps Amtszeit versucht sein könnten, strategisch bullische USD-Positionen aufzubauen“.
„Wir gehen davon aus, dass sich die Märkte aufgrund der leicht hawkishen Neuausrichtung der Fed-Kommunikation mit der aktuellen Preisfestsetzung für weitere Fed-Sitzungen zufrieden geben werden: ein Halten im Januar und eine implizite Wahrscheinlichkeit von rund 50% für einen Schritt im März. Letztendlich könnte dies dazu führen, dass der 2-Jahres-USD-OIS bis Weihnachten bei 4,0% und der DXY bei 107,0 bleiben.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.