USD: Suche nach Durchführungsbestimmungen - ING
|Endlich ist es soweit. Die Finanzmärkte sind gespannt, welche Dekrete der neu gewählte US-Präsident Donald Trump an seinem ersten Tag im Amt erlassen wird. Laut Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, stehen die Kontrolle der Einwanderung und die Ausrufung eines nationalen Energienotstands im Mittelpunkt, um eine höhere Öl- und Gasproduktion in den USA zu ermöglichen.
DXY wird diese Woche erneut die 110-Marke testen
„Die Devisenmärkte sind vor allem daran interessiert, was er zu den Zöllen zu sagen hat und welche Art von Schmerzen das Oval Office den wichtigsten Handelspartnern zufügen will. Während der Anhörungen zur Nominierung des neuen Finanzministers Scott Bessent in der vergangenen Woche sagte dieser, dass Zölle notwendig seien, um unfaire Handelspraktiken zu bekämpfen, die Staatseinnahmen zu erhöhen und als Verhandlungsinstrument zu dienen.
„Was die aktuellen Preise von Zöllen auf den Finanzmärkten angeht, finden wir Online-Prognoseseiten wie Polymarket und Kalshi sehr nützlich. Polymarket führt ein Buch über die Länder, die in Trumps erster Woche mit US-Zöllen belegt werden. China liegt bei 56%, Mexiko bei 54%, Kanada bei 45% und die Europäische Union bei nur 7%. Es ist auch möglich - wenn man Scott Bessents Äußerungen über Zölle als Verhandlungsmasse zugrunde legt - dass die neue Regierung gleich zu Beginn hart gegen Zölle vorgehen wird.
„Die Preise könnten heute moderater ausfallen, da die US-Märkte wegen des Martin-Luther-King-Feiertags geschlossen sind. Auch der US-Datenkalender ist in dieser Woche ruhig, zumal die Federal Reserve vor der nächsten FOMC-Sitzung am 29. Januar eine Blackout-Phase einlegt. Alles in allem wagen wir aufgrund unserer Marktpositionierung keine Abwärtskorrektur des Dollars und sehen stattdessen Spielraum für einen weiteren Test der DXY-Marke von 110 in dieser Woche“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.